Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

1

10.11.2004, 09:45

Everquest 2 vs. World of WarCraft

WoW oder EQ2

Insgesamt 34 Stimmen

18%

WoW -Finde es besser aber werde es nicht spielen können (6)

18%

EQ2 - Finde es besser aber werde es nicht spielen können (6)

26%

WoW- Klar besser und werde es aktiv spielen (9)

15%

EQ2 - Klar besser und werde es aktiv spielen (5)

26%

Mich interessieren solche Games nicht (9)

Sehr Intersanntes Streitgespräch bei Gamestar welches der Games besser ist!

was denkt ihr WoW oder EQ2 ?

Wo liegen die Vorteile des jeweiligen Games ?

Also mich reitzt WoW mehr aber da meine Zeit zu knapp bemessen ist und die wenige Zeit die ich zum spielen habe schon zu 200% von Rome und DoW belegt wird werde ich denke ich keins der beiden kaufen.

Aber wie Sieht es mit den Mastersspielern aus ?


Das schlimme an Meinungen ist, dass heutzutage jeder meint, er müsse zu allem eine haben!

Nokia = Nein Danke


2

10.11.2004, 10:26

naja das Duell hat eindeutig der WoW Typ gewonnen , die Everquest Tante labert immer nur von Ihrer reifen Community und gegen das PvP System, und es ist nunmal normal das in nem MMORG der aktivere Spieler, sprich der SPieler mit mehr Zeit, auch besser ist.... ehrlich an den Kopf greif , für diese Schrulle wäre es wohl gerechter das alle lvl 100 haben und das sich das lvl nicht verändert und alle gemeinsam tolle RÄtsel lösen aber maximal 1 h pro Tag spielen sonst werden sie vom Server gekickt. Achso und wer Scheisse sagt ist lebenslänglich gebannt....


Sascha viel Spass mit der Birkenstock-Community :D

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

3

10.11.2004, 10:29

Kann mir mal wer erklären, was an diesen Online-Rollenspielen so dermaßen dran ist, das diese die halbe Welt spielt?

Ich hab mal UO versucht, und muß gestehen, das ich genau 1,5 Stunden durchgehalten habe, dann bin ich vorm Rechner weggeknackt......

4

10.11.2004, 11:04

Jo, ich denke auch Punkt an WoW. Die monatlichen Gebühren werden eh die meißten Kiddys abschrecken.

OoK sagt ja keiner das jeder mmorpgs mögen muss.
Aber sowas wird einfeutig die Zukunft bei Computerpsielen sein.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

5

10.11.2004, 11:24

Ähm, ich wollte nur wissen, WAS an dieser Art von Onlinespielen so interessant ist...... ?(

  • »WW_Eisenherz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

6

10.11.2004, 11:51

Oh da gibt es viele gründe:

Abtauchen in eine andere Welt (abschalten der realen Welt).
Gemeinsames Spielen mit Bekannten.
Gemeinsames Erleben von blabla.

Usw.

Also diese sorte vn spielen biete schon einiges allerdings gibt es auch sehr vieles was dagegen spricht ;)

7

10.11.2004, 12:53

Bei mir ist es hauptsächlich der Drang zu entdecken. Mir machts irre viel Spaß eine Welt zu erkunden. Zudem ist WoW genau mein Grafikstil, dieses Comichafte finde ich absolut klasse. Leider werde ich es aufgrund von Zeitmangel (neben meinem Leben als War3 Pro Gamer muss ich zeitweise noch studieren gehen...) nicht spielen. *SEUFZ*

8

10.11.2004, 12:57

eq2 start verlief mehr als reibungslos,die letzten änderungen vor release sehen geil aus. grafisch stampft eq2 wow eh ein,pvp wird irgendwann kommen,das scenario von gut und böse ist einfach zu perfekt dazu.die community ist sehr nett und vielfältig (gibt rpgler,normale leute und auch totale noobs :D ).

der support unerwartet gut für SOE,noch nen flop konnten sie sich auch nicht erlauben.


beide spiele haben ihre daseinsberechtigung,WoW das bessere marketing,eq2 das bessere spiel :) wobei ich auch WoW mal nen monat in der final zocken werde,in der beta kam keine atmosphäre auf.eq2 hat mich direkt gefangen.