Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OoK_Isch

Erleuchteter

  • »OoK_Isch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

09.11.2004, 21:44

Fernseher-Kauf

Mal nicht zum PC ;)

Wir (Familie) wollen uns einen neuen Fernseher fürs Wohnzimmer kaufen. Allerdings haben wir nicht so die Ahnung was da jetzt sinnvoll ist.
Geguckt wird auf dem Fernseher eigentlich alles von DVDs über Nachrichten bis zu normalen Spielfilmen...

16:9 oder 4:3?
LCD-Dings oder doch normale Röhre?
Was gibts sonst noch für relevante Unterschiede? Bildqualität? Tonqualität?
Irgendwelche empfehlenswerte Hersteller oder nicht-empfehlenswerte?
Gibts irgendwo eine tolle Seite mit aktuellen Tests (außer www.google.de ;) )?

Das Gerät sollte schon etwas hochwertiger sein, weil oft genutzt, Obergrenze so ~500 EUR.

Hat irgendjemand ein paar tolle Tipps für uns?

Danke,
Isch

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

09.11.2004, 22:07

Einfach zum Media-Markt gehen und sich beraten lassen.

So habens Twen u. ich gemacht, und sind mit unserem Fernseher sehr zufrieden!

3

09.11.2004, 23:05

ich selber find die 16:9 dinger doof weil das bild irgendwie komisch aussieht,das heißt die köpfe und körper wirken dicker und gedrungener
naja..
ich stehe auf 4:3 gibt ja auch welche wo man wechseln kann zwischen 4:3 und 16:9 denke mal das diese option jetzt fast alle haben
ansonsten kannst glaube fast alle nehmen wie wickie schon sagt einfach beraten lassen

4

09.11.2004, 23:11

für 500 Euro Max bekommste keinen Plasma Bildschirm geschweige denn einen LCD in vernünftiger grösse :D

5

10.11.2004, 03:55

LCD bekommst du für das Geld derzeit 15~18 (?)Zoll, das ist zu klein fürs Wohnzimmer.
Die Preise dafür scheinen aber grade stark zu fallen.

Bei der Summe, eher ne 70-80-cm-Röhre , oder eine günstige 82er Breitbildröhre - das ist Geschmackssache.
Klang ist in der Preiskklasse eher Glückssache, mit ner mittelmässigen HiFianlage können die nie mithalten. Wenn im Wohnzimmer HiFi steht, dann da anschliessen.

Ich selber hab meinen 18Jahre alten Hitachi vergangene Woche zum Sperrmüll gegeben, und guck meine DVDs am Compi.

6

10.11.2004, 16:56

ich würd mir nen großen 4:3 fernseher kaufen
16:9 lohnt sich irgendwie nicht
mich stören die schwarzen streifen oben und unten bei filmen nicht
die hat man bei 16:9 fernsehern auch wenn man widescreen filme guckt
beim 16:9 fernseher meiner eltern hat sich irgendwie das 4:3 format reingebrannt nach 7 jahren
da sieht das bild links und rechts etwas dunkler aus
da wo im 4:3 modus die schwarzen streifen sind

OoK_Isch

Erleuchteter

  • »OoK_Isch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

20.11.2004, 20:08

Läuft jetzt wahrscheinlich auf den Panasonic TX-29PM11 raus. Hat zufällig jemand noch was negatives oder positives über den gehört? ;)

9

21.11.2004, 09:33

Ein günstige aber gute Alternative sind Rückpros!

Ich hab nen Thompson mit 118er Diagonale in 4:3,
aber da sind auch 16:9-Filme noch gross genug drauf ;)

100 Hz, keine Strahlung ....

/e: ups, 500 EUR, ok damit fällt ein Rückpro aus und auch sonst so ziemlich alles ^^