Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.11.2004, 22:39

cd image?

hallo
wie kann ich von meiner zerkratzten cd ein image erzeugen oder sie sogar kopieren?
da die ja hier kopiergeschützt is geht das nicht so wie ich das will
ich hab auch keine lust mir das spiel nochmal zu kaufen ,was kann ich da machen?

thx schonmal

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

08.11.2004, 23:17

CloneCD dürfte es machen.

3

08.11.2004, 23:41

CloneCD kopiert geschützte CD's einwandfrei aber zerkratze nicht^^ würde BlindRead benutzen um eine zerkratzte CD zu kopieren. Aber die zerkratzten Sektoren bleiben leer, also es macht dir die CD nicht heile nur kannst du sie dann besser Benutzen. Eine zerkratzte CD macht es deinem Laufwerk schwer sie zu lesen wenn du sie aber mit BlindRead kopierst kann es sein das du sie einwandfrei benutzen kannst aber falls wichtige sektoren beschädigt sind kann es auch sein das die CD trotzdem Unbrauchbar bleibt.

4

08.11.2004, 23:50

habs mit clonecd versucht aber wird irgendwie nix ka was ich da falsch mache.....
es fängt an und dann steht immer da "lesefehler" ?(
ich probiere jetzt mal BlindRead mal sehn was dabei rauskommt :)

5

09.11.2004, 00:37

bei clone cd, stellst ein dass er lesefehler ignorieren soll, defekte sektoren schnell überspringen aus machen, leseversuche so auf 10-20, geschwindigkeit 1fach, intelligente suche nach defekten sektoren auch aus machen und dann 1-4 tage einlesen lassen^^ wenn du glück + n gescheites laufwerk hast, könnte es sein, dass die cd danach sogar wieder einwandfrei funktioniert.

6

09.11.2004, 11:15

Also erstmal muss man wissen um welches game es sich handelt !
Denn wenn da ein kopierschutz drauf ist muss man die CD auch noch so kopieren das sie 1zu1 in deinem laufwerk läuft

Nützt dir ja nix wenn du die Kopierst und die trotzdem nicht läuft

Zu den Kartzern kann man nur sagen das es an deinem Laufwerk liegt
Wie gut die Fehlerkorrektur arbeitet etc.

Je nachdem welcher kopierschutz nutzt du dann ClonCD Alcohol120% oder Blindread/write

Was du dann wo genau einstellen musst sag ich dir dann

Aber ob die scheibe läuft iss nicht sicher
Wer weiss wie die Orginal CD aussieht :D
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

7

09.11.2004, 16:24

bedanke mich für eure hilfe nach langem hin und hergestelle hab ichs dann doch geschafft ;)
thx
der fehler war das ich den kpierschutz nicht eingestellt hatte ?(

naja^^man lernt nie aus :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DgT_matze4x4__« (09.11.2004, 19:28)