Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Hostagetaker

Fortgeschrittener

  • »Hostagetaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

07.11.2004, 02:07

Mapping

Sry der thread gehört einfach dazu zu nem wc3 board ;>

wollt eh fragen, da ich grad mappen lern für wc3, cs und co, ob einer weis wie man speziell im wc3 editor eigene Heroskills macht mit eigenem Symbol (dotalike).

Weis einer? o.O
oder wie man eigene heros macht die man in Taverne kaufen kann, hatte schon welche gemacht für mein cooles 6on6 2rivers (TM).
Aber.. ich kann sie zwar in Taverne kaufen, im Altar baun und auch kaufen in kaserne wenn ich Bock hab, jedoch verschwinden die dann nicht sondern ich kann immer wieder welche kaufen.

Will dass nach erstem mal kaufen alle helden weg sind bis man up geht so wie es halt normal auch ist. Komisch ist, dass ich dann testen wollte obs geht wenn ich tavernenhero kopiere und dem sein modell einfach änder und alles, geht aber nicht.... vll dürfens nur 8 heros in taverne sein ....

2

07.11.2004, 02:34

Zitat

für mein cooles 6on6 2rivers (TM).



das hat echt gerockt x)

Hostagetaker

Fortgeschrittener

  • »Hostagetaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

07.11.2004, 20:16

hab auf mades wunsch hin das herowachstum increased

jedes level wachsen die heros jetz um 15% statt nur um 10%

kennst sich den keiner mit dem editor aus? also richtig aus

4

07.11.2004, 20:44

Die letzten 3 Wochen hab ich abends fast nix anderes gemacht als mit dem WC3 MapEditor rumzueimern, jetzt behaupte ich einfach mal dreist, dass ich mich mit dem Editor auskenne. :P

Um eigene Hero-Skills zu machen musst du:

- in den Object Editor gehen
- auf Fähigkeiten klicken
- dann z.B. : "New Skill"
- einen bestehenden Skill auswählen, der in seiner Logik dem möglichst nahekommt, was dir für deinen neuen Skill vorschwebt
- diesen bestehenden Skill so verändern wie du lustig bist

z.B.:
Ich habe für den Sniper aus Seelenjagd (was ich gerade "weiterentwickle", ist natürlich ursprünglich nicht von mir) einen "Artillerie anfordern" Skill entworfen: der Sniper bleibt kurz stehen (ruft über Funk Artillerie) und kurze Zeit später schlagen 2-3 Wellen im Zielgebiet ein. Die Logik die dahinter steht (Wellen herabfallender Trümmer richten Schaden im Zielgebiet an) entspricht genau der von "Blizzard". Also nehm ich mir den Blizzard Skill, richte (CastDelay glaub ich) 2 Sekunden Verzögerung ein, vergrößere radikal den Radius und Schaden, verringere ebenso radikal die Anzahl Wellen. Die Grafik ändere ich von Blizzard (über Ecken) zu MortarTeam (Geschoss). Et voila!

Symbol ändern ist np, da gibts einfach einen Eintrag in der Skill-Eigenschaften-Tabelle, wo du es ändern kannst. Im Prinzip ist der gesamte Editor selbsterklärend.


Hero-Tavernen-Problem:
Soweit ich weiß gibt es keine Lösung für dieses Problem ohne Trigger (Auslöser). Du musst den Heldenkauf als Trigger-Event deklarieren und dann über Action das Kaufen weiterer Heros bis auf Weiteres unterbinden.
Das muss auch irgendwo unter:
http://www.elilz.com/index.php
stehen.

Hf :up:

Hostagetaker

Fortgeschrittener

  • »Hostagetaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

07.11.2004, 22:42

thx^^

ich will aber komplett eigene skills machen, übernehmen kann ich schon, aber ich will sowas wie hook oder so. Aber sowas muss man glaub ich inportieren..

hook is ja gescpriptet, mal schaun

des mit den tavernen heros werd ich rausfinden weil eigene heros roxxen

@temudjin: will mal dein seelenjagd testen ;)

6

08.11.2004, 14:21

zu eigende skills man kann ihn den sinne nich gnaz eigende machen den alle balsiren immer auf einen anderen man muss für seine skills halt ein skill wählen der den zumachenden skill sehr ähneld und ihn dann komplet ändern !

Hostagetaker

Fortgeschrittener

  • »Hostagetaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

08.11.2004, 16:00

die skills bei dota gibt es so teilweise aber garnicht in normal game die sind alle inportiert, aber wie geht inportieren o_O?

@Temudjin: gib mal deine icq, wir könnten ja mal ein gemeinsames Projekt machen, hät Bock auf ein gutes TD oder wie schon gesagt heroarena oder sowas dotalikes selbermachen^^

€dit: hast ja deine icq angegeben :rolleyes: ..übersehn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hostagetaker« (08.11.2004, 16:02)


8

08.11.2004, 18:28

zeug mir den skill und ich zeig dir den grund skill ....

9

08.11.2004, 18:53

Man kann auch komplett eigene machen, das geht aber wirklich nur über Trigger und ist sehr aufwändig. Habe ich bis her auch noch nicht umgesetzt, soll aber die nächsten Tage kommen sobald ich Zeit hab :)
Das ist fast so schön wie damals zu DukeNukem3D-Editor-Zeiten :love:

edit:
Hier als Datei-Anhang meine Seelenjagd Version.
Hintergrund ist, dass "Seelenjagd Final" in allen Versionen total imba ist. Das sollte sich hoffentlich geändert haben :)
Wenn jemand doch was findet, mir einfach mitteilen und in der nächsten Version wird es geändert. HF
»Temudjin« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (08.11.2004, 19:06)


Hostagetaker

Fortgeschrittener

  • »Hostagetaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

08.11.2004, 22:09

balancen bockt sich am meisten, hab in meinem 2rivers den mk lvl4 hammer schwächer gemacht weil des imba ist, stun mit hammer auf lvl4 und chaosdamage mit avatar x_X

aber ein vorteil solls ja auch haben nen skill auf lvl4 zu kriegen, geht eh erst mit lvl7 wenn mans ultimate nicht ausbildet ;)

lass mal map tests mit mastersleuten durchführen, in bnet gibts so n00bs die dann alles flamen was ihnen fehlt an der map. Bei meim two rivers flamen sie dass es kein air mehr gibt und keine tower, wenn die erlaubt sind towern sich alle komplett zu und spamen air, das hab ich jetz verhindert
=> map insgesamt viel skillter
mit maxpop 60 muss man auch auf micro setzen mit seinen units, in 6on6 wenn jeder 100 voll hat is nur noch luck wer den big fight gewinnt :D

11

08.11.2004, 22:58

sag nen termin ich teste gerne mit

12

08.11.2004, 23:35

klar ich auch :bounce:

Hostagetaker

Fortgeschrittener

  • »Hostagetaker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

09.11.2004, 06:59

bin erst mittwoch wieder da, aber die made (darkmode) hat auch die map^