Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.11.2004, 19:56

der perfekte Router

ich habe mir einen Siemens Gigaset SE 105 gekauft, ausser UPnP aktivieren habe ich keinerlei Einstellungen vorgenommen. Ich kann AOM+AOC hosten, joinen, alle alten Probleme sind vorbei. Ideal für Spieler die keine Lust haben die ganzen Port-Einstellungen vorzunehmen oder sonst Frust mit Routern haben.
:P

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

06.11.2004, 20:39

wahrscheinlich weil keien firewall drin ist :P
Also auch kein Schutz, was die sekundäre Funktion eine Routers ist
Das kann ich auch einstellen und die FW deaktivieren.
Wow, dann hab ich Würmer etc. ;)
#


WObei ich natürlich aufs AoC Hosten bin ;)

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

06.11.2004, 20:54

ok, dann gratulation
erklären kann ichs mir trotzdem nicht ^^

5

07.11.2004, 06:29

wtf=UPnP ?

ein routing-geschädigter

6

07.11.2004, 08:03

plug and play routing von applikationen .. wobei ich leider bisher so ohlala erfahrungen mit upnp gemacht hab.. ma tuts ma nicht je nachdem was man so rumstehen hat an hardware und software

lustig war hier ne umgebung wo ich es nie schaffte das aom und aoc gleichzeitig taten... je nach directx version tat aoc oder aom aber nie beides ... erst nach abschalten von upnp und manuellem routing tat beides gleichzeitig...

genaue erklärung von upnp hier zu finden:

upnp org

7

07.11.2004, 15:12

lol hab das teil auch, aber noch nie benutzt, hab immer die ports eingestellt ^^

habs mal angemacht, mal sehen ob sich was bessert

8

07.11.2004, 22:57

*push*
wie kann es eigentlich sein, dass mein esel sich beschwert (er nutzt port 4662 und der ist geforwardet):
"Schwerer Fehler, an port 4662 konnte kein Socket erstellt werden"

und nicht mehr connectet

TrAsH_Compadre

Fortgeschrittener

Beiträge: 275

Wohnort: Delmenhorst

Beruf: Ger

  • Nachricht senden

9

09.11.2004, 14:26

Zitat

Original von Hummi
wahrscheinlich weil keien firewall drin ist :P
Also auch kein Schutz, was die sekundäre Funktion eine Routers ist
Das kann ich auch einstellen und die FW deaktivieren.
Wow, dann hab ich Würmer etc. ;)
#


WObei ich natürlich aufs AoC Hosten bin ;)


habe auch bei neueren routern oft erlebt, das man die firewall extra anschalten muß, kann mir nicht erklären warum der siemens sonst alle ports für age automatisch frei gibt, es sei denn die firmware ist von einem von uns geschrieben ;)

10

09.11.2004, 23:51

also das mit Firewall und Spiele ist doch Blödsinn, UPnP wird von Microsoft empfohlen (und wohl auch entwickelt) und deshalb funzen auch Games von Microsoft mit diesem Standard, AOM z.b. unterstützt das Protokoll und dadurch wird das mit den Ports automatisch gesteuert wenn die Firmware des Router sich an die intern. Standards hält.
An meinem alten Zyxel Router hatte ich alle Ports richtig getriggert, funzte trotzdem nie richtig weil das Teil sich mit AOM (ESO) und Router anderer Hersteller einfach nicht liebhaben wollte. :D

11

10.11.2004, 00:08

Dazu muss aber unter WinXP noch in der Systemsteuerung -> Software -> Komponenten Hinzufügen -> Netzwerkdienste -> Details -> Universelles Plug & Play und Internet Gateway Gerätesuche aktiviert werden.

muss natürlich aktiviert sein, sonst funzt das alles nicht.

12

10.11.2004, 06:44

und was mach ich unter win2k? da gibts das nich.. kann mir das maybe jemand sagen, bevor ich mir so nen router hol?^^