Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

06.11.2004, 04:09

Interresantes game

Hu vs Ne
»[pG]fire_de« hat folgende Datei angehängt:

2

06.11.2004, 09:45

war wirklich n schönes game fire! :)
super den tech durchgebracht, spitze deine einheitenkombi zusammengestellt(mit den Priestern und later den ganzen Hubschraubern gegen die air) !
2 stellen fand ich irgendwie witzig: einmal wo du mit deinem mk so stylish vor seinem dh rumgelaufen bist und seinen weg damit quasi versucht hast zu "blockieren" :D und das zweite mal am ende, wo du fast nurnoch deine heroes hattest, und dann den 5(oder 6?) restlichen chims voll den blizzard draufgeknallt hast! war sehr nice anzuschauen, thx fürs posten =)
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

3

06.11.2004, 12:05

Die Blizzardaktion gegen Ende war wirklich die beste. 3 Chims damit vom Himmel geholt. Beeindruckend ist auch, dass der tech so leicht aussieht, ein Ne kann einem zu Beginn vor allem mit Mass Archern wirklich eine Basis zerlegen, selbst wenn man ein paar Abwehrtürme eingemauert hat. Bei Fire sah es recht locker aus. :)

4

06.11.2004, 12:09

Sorry, aber das Spiel war doch panne ?(

Hätte er Archer gemassed, wäre Fire vermutlich eingegangen. Stattdessen techt der NE auch, baut zwei Urtürme des Wissens, aus denen er keine einzige Einheit baut. Er techt weiter, hat 1500 Gold auf der Bank und zieht schliesslich drei(!) Shimhorste hoch und pumpt shims fast ohne support.

Dagegen kann man mit einer gemischten Army und Antiair dabei nicht verlieren, wenn sich ein NE so blöde anstellt :rolleyes:

5

06.11.2004, 12:17

Das seh ich anders. Fire hat doch auf Mortarteams+Schrapnell-Splitter getecht. Mit Mass-Archern wäre er da gnadenlos untergegangen, da bin ich mir ganz sicher. Imho wollte er dann auf Bären techen, warum er es nicht getan hat verstehe ich auch nicht, vll hat er Mass Air erwartet, wie es so üblich ist, wenn ein Hu tier 3 erreicht.
Das er das falsche Mischungsverhältnis hat ist halt ne Tatsache, aber meine Güte, das hätte Fire genausogut passieren können, wenn sein Gegner sich entschieden hätte keine Chims mehr zu pumpen, hätte Fire mit seinen Koptern genauso dumm aus der Wäsche geschaut.
Eine Armee zu mischen ist halt immer ein wenig glückssache.

Zitat

Dagegen kann man mit einer gemischten Army und Antiair dabei nicht verlieren, wenn sich ein NE so blöde anstellt

Komisch, ich hätte bis kurz vor dem Ende noch getippt, dass der Ne gewinnt, der AM wäre 2 mal beinahe down gegangen etc. Also wenn der Kampf nicht knapp war, dann weiß ich auch nicht.

Edit: Du solltest nicht vergessen, dass du das replay mit aufgedeckter Karte gesehen hast, das konnte fires gegner und er selbst wohl auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (06.11.2004, 12:18)


6

06.11.2004, 12:36

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Die Blizzardaktion gegen Ende war wirklich die beste. 3 Chims damit vom Himmel geholt.


Blizzard kann auch Air attacken?

7

06.11.2004, 12:37

ja genau wie flamestrike und rof

8

06.11.2004, 13:18

Zitat

Original von gaudi
ja genau wie flamestrike und rof


flamestrike attacked air?

9

06.11.2004, 13:36

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Mit Mass-Archern wäre er da gnadenlos untergegangen, da bin ich mir ganz sicher.


Da sind wir uns einig.

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Imho wollte er dann auf Bären techen


Hätte er es gemacht, hätte er wohl auch gewonnen. Nach Air kann man scouten -> Fire hatte keine Adlerhorste -> Blödsinn nix aus den zwei Wissenstürmen zu bauen.

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Eine Armee zu mischen ist halt immer ein wenig glückssache.


Keine Ahnung, welches Replay Du gesehen hast, aber der NE hatte keine Mischung sondern nur 2 Hippos (= zu wenig gegen 5 Flugmaschinen) und sonst nur shims.

Imo hat der NE sich selbst gekillt, indem er Ress für Gebäude verschwendet und sie nicht nutzt, Ress ewig auf der bank und nicht umsetzt, weil er nicht weiss, was er machen soll und schliesslich shims pumpt ohne was.

Wenn das ein spannendes Spiel war, weiss ich nicht, wie Deine Spiele so aussehen :D ;)

Imo war das kaggb00n vs g0su :P

10

06.11.2004, 13:38

disaster: die standard taktik bären/dryads hätte gegen knights/if/mortar/3heros gnadenlos verloren.

11

06.11.2004, 13:39

Stimmt nicht Disaster: Master Priests , Knights und Mortars als mix lassen sich nur durch chims kontern . Er hat imo alles richtig gemacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (06.11.2004, 13:39)


12

06.11.2004, 13:47

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von gaudi
ja genau wie flamestrike und rof


flamestrike attacked air?



nich? :D

ich teste es mal

13

06.11.2004, 14:01

Ach?
Durch Shims-only?

Ein paar mehr hippos wären nicht angebracht gewesen?

Naja, wenn die g0sus es sagen, wird´s wohl stimmen.

Imo hätte er mit massarcher Fire die Base zerlegen können. Davon halten zwei Türme (einer war eh schon weg) Archer nicht ab. Viele Worker (-> Milizen) hatte Fire auch nicht. Archer > Mortars. Aber was weiss ich schon :rolleyes:

Komsich nur, dass er deutlichst verloren hat, obwohl er alles richtig gemacht hat ^^

14

06.11.2004, 14:32

Zitat

Original von disaster

Komsich nur, dass er deutlichst verloren hat, obwohl er alles richtig gemacht hat ^^


hier kommt dann der faktor ''micro'' ins spiel ,z.b. hat fire immer gosulike seine heros gerettet durch den pala^^ ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (06.11.2004, 14:32)


15

06.11.2004, 14:45

Selbst wenn er den AM verloren hätte ... wayne? Der NE war trotzdem tooooot :P

Kömma jetzt dotA spielen Darkon? :D

16

06.11.2004, 15:05

ahhhh will auch dota spielen ^

18

06.11.2004, 15:40

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Eine Armee zu mischen ist halt immer ein wenig glückssache.


Keine Ahnung, welches Replay Du gesehen hast, aber der NE hatte keine Mischung sondern nur 2 Hippos (= zu wenig gegen 5 Flugmaschinen) und sonst nur shims.


Mischung bedeutet, dass seine Armee aus mindestens 2 Unterschiedlichen Einheitentypen besteht. In diesem Fall waren das Chims und Hippos. Soviel zur Begriffssklärung.
Hippos gegen Chimärenkonter, Chimären gegen den Rest, da ist von der Mischung her alles i.O., das einizge was falsch war, ist das Mischungsverhältnis, wie ich bereits sagte.
Und logischerweise sind 2 Hippos zu wenig gegen 5 Flugmaschinen. Wie wärs wenn du es auf eine Postkarte schreibst und es an vorgestern schickst, da hätte er was mit dem Hinweis anfangen können. :D Woher soll er den wissen, dass Fire genau 5 Flugmaschinen baut? Vll hat Fire weniger, weil er glaubt, dass der NE nicht ganz auf Chimären geht, dann reichen die 2 Hippos halt, hier hatte Fire mehr und der NE hat Pech gehabt.
Aber obwohl alle das so wie ich sehen wirst du wohl Recht haben disi... ;)

Zitat

Komsich nur, dass er deutlichst verloren hat, obwohl er alles richtig gemacht hat ^^

Ich glaube ich habe wirklich ein anderes Spiel gesehen, bei mir ging es mit einem knappen Endfight zugunsten von Fire aus. :)

19

06.11.2004, 15:41

Hier läuft nix,
ihr müsst schon ins BNet kommen :rolleyes: