Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

301

15.01.2005, 14:20

Gibts da ein ADDON??
Und warum ist eigentlich nie jemand von hier in den Chattrooms??
Hab bis jetzt noch nie jemanden gesehen!!

302

15.01.2005, 16:55

Na ich kann mir kaum vorstellen dass es kein addon geben wird. ist natürlich nur eine vermutung

303

15.01.2005, 17:20

Die Chatrooms sind doch irgendwie recht überflüssig :( da mann nicht wie in z.B. C&CGenerals, in der Zone oder wo auch immer gleichzeitig schreiben/lesen und nach Spielen Ausschau halten kann. Oder?

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

304

15.01.2005, 19:25

jo is schon scheisse
Geht mir auch aufn Sack sowas!

305

16.01.2005, 04:23

Würde auch gerne mal nach dem Game mit den Gegner Diskutieren ?(

306

16.01.2005, 12:40

meine ersten beiden online games. einmal mit isengart und eins mit mordor. isengart hatte ich das erste mal gespielt,was man auch im game merkt. bei mordor dachte ich dass ich gg gondor eigentlich keine chance haben sollte. aber die olifanten in verbindung mit nazgul rulen alles weg :D
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet was ich besser machen kann
»CARTMAN« hat folgende Datei angehängt:
  • Replays.zip (86,98 kB - 106 mal heruntergeladen - zuletzt: 18.01.2024, 11:01)

307

16.01.2005, 16:23

Hab jetzt mal nen bisserl mehr gespielt und mein Fazit ist --> Nett mal so zum zocken, aber Balance gibbet da nicht.
Ich hab viel Rohan gespielt und hatte da die meisten Probs mit Isengard. Immer wieder bin ich bös untergegangen. Jedes mal überlegt was man machen könnt und teils dann auch besser zurechtgekommen. Dann traf ich auf nen Spieler der auf ner kleinen Map nur geuppte Pikes nutzte. Zuerst hatte ich Kav gebaut(2 normale 2 Bogis). Dann den Stall deleted und ne Bogenschießanlage gebaut und Bogis rausgehaun.Ich natürlich auf Bogis mit Feuerpfeilen kombiniert mit Aragorn,Legolas,Theoden(später unterstützt den beiden 3er Powern).
Anfangs hatten wir uns die Map relativ mittig geteilt, wobei ich nicht wirklich stören konnt, da selbst mit den 4 Kav nix gegen ein Squad Pikes zu holen war. Somit schützte er sich einfach mit nen paar vereinzelten Pikes.
Bevor ich genug Bogis hatte, hatte er mir einen Vorposten und nen Hof abgeknöpft. Dann kam mein Gegenschlag, wodurch ich das Gebiet wiedergeholt hab. Dann kam er aber sowohl bei meiner Base als auch bei meinem Vorposten mit zig Squad Pikes +Rammen und nen paar Armbrustschützen.
Keine Chance die aufzuhalten, weil die Pikes einfach viel zu lang durchhielten.

Zwischendurch stand ich mit Theoden(3),Aragorn(5),Legolas(6) und 4 sqads Elfenbogenschützen(Stufen zwischen 2-5+Feuerpfeile) in der nähe meines Vorpostens und der kommt mit einem Squad geuppten Pikes --> Der wäre um ein Haar noch an die Bogenschützen rangekommen.

Pikes sind billig, kosten verhältnismäßig wenig Pop, killen Kav instantly,sind sehr durchschlagskräftig vs Helden wenn sie rankommen und halten eigentlich gegen so ziemlich alles lang durch. Kann mir einer erklären warum das so ist?

PS: Lurtz war bis kurz vor ende grad mal Stufe 3.

308

16.01.2005, 17:42

bis patch spiel ich nimmer,total imba und mindestens 15 games die einfach nicht gezählt haben weil der gegner disc.

abschreiben werd ich es nicht weil ich sagen muss das es relativkurzweilig ist und technisch sehr gut.

309

16.01.2005, 17:59

imba finde ich es ehrlich gesagt nicht

310

16.01.2005, 18:14

total,isengart nahezu unbezwingbar bei gleichem skill. einige only hero strategien von rohan spielern fand ich auch hammerhart zu kontern. mapcontrol ist zwar nett....nutzt aber nix wenn der Gondor spieler 3 festungen hat und du ne stunde brauchst um ihn zu killen.....oder er bunkert nur und du fütterst ihm beim versuch seine festung zu nehmen bis er AdT casten kann und auf einmal steht ein sicheres spiel wieder auf der kippe. die erste grosse schlacht entscheidet meist schon über sie oder niederlage durch das efahrungspunktesystem. einmal im nachteil wird es schwer veteranen units zu killen....könnte noch mehr aufzählen.

und mir sind bisher fast keine spieler mit richtig skill(micro) begegnet.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

311

16.01.2005, 22:45

Hatte grad ein Game gegen so einen Top 100.
Jynx oder so
Ich sag nur eins.
Echt sehenswert wenn man mal was neues sehen will.
Und so einen dämlichen Bug sieht man auch, schaut etwa in der Mitte der spielzeit. Hat mich zurückgeworfen. Bin gespannt ob jemand draufkommt und noch ein Fehler von mir war zweite normale reiter, statt berittene.
achja Mordor vs Rohan ca 20min.
»LINKIN« hat folgende Datei angehängt:
  • 00000004.rar (21,55 kB - 124 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.10.2023, 13:34)

312

16.01.2005, 23:52

@Faithhealer:
Die ersten Scharmützel entscheiden das Spiel, das stimmt. Wenn dir bisher keine Gegner mit guter Micro begegnet sind, solltest du alle wegrocken! ;)
(dann bist DU auch derjenige, der die hochgelevelten Units hat)
Hero Only ist übrigens sehr leicht zu kontern mit Angriffs-Up-Cav.

Hatte letztens ein Bug, wo ein Großteil meiner Reiterarmee auf meiner Stadtmauer gefangen war. Musste extra Katapulte bauen um sie dann eigenhändig zu exekutieren, echt ätzend. Vielleicht ist es ja das was Linkin meint, ich schau's mir mal an.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

313

17.01.2005, 00:11

Zieht euch das mal rein ist echt abnormal!
Gondor Rohan.
Frechheit!
»LINKIN« hat folgende Datei angehängt:
  • 00000007.rar (47,01 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.02.2024, 01:04)

314

17.01.2005, 00:34

Du lässt dich aber auch einlullen :P
Wenn der Gegner nur Gandalf hat, sind die Bogis nicht das Richtige. Nahkampf-Kav ist mit Angriffsup viel besser. Deswegen solltest du dann nicht die Bogenschießanlage bauen und 4 Gruppen sinnloser Schrottbogis ausbilden, sondern eine Schmiede. Wofür eigentlich die Feuerpfeile? Sind doch viel zu teuer und die Rüstung ist gegen Gandalf viel wichtiger, da die Einheiten dann auch ohne Theoden (Gandalf der Graue) oder mit Theoden (der Weiße) den ersten Wegpuster von Gandalf aushalten.
Hegst du eigentlich eine persönliche Abneigung gegen Brunnen? Wenn ja, dann solltest du wenigstens das Bannerträger-Upgrade machen.
Aber ich mecker wieder zuviel :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (17.01.2005, 00:35)


LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

315

17.01.2005, 08:50

Lol du kommst nicht mit.
Ich dachte eher einer hat alles der andere hat nur einen weissen Arsch und man bekommt ihn einfach nicht tot. Also zum Schluss hab ich doch komplett wirklich komplett die Überhand gehabt und hatte keine Chance gegen ihn. Es kann doch bei Gott nicht sein das wenn man am Beginn ein paar Fehler macht dann schon verschissen hat. Wenn ich alles auf der Map behersche komplette Einheitenübermacht habe er nicht mal mehr Zeit hat zum Resourcen sammeln weil ich ihm alles wieder einreiss das er dich mit einer Einheit zum Verzweifeln bringt. Sollen sie gleich nur mit Gandalf vom Beginn weg spielen. Und ich hätt auch weiterspielen können aber dann wärs womöglich noch 3 Stunden gegangen.
Also das heisst wenn man nem Gandalfer alles einreisst freut er sich.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

316

17.01.2005, 10:54

:baaa:Faitheal0r bei Gegner wo Rang 2000 und aufwärts innehaben wirst nicht viel micro erleben. Und isengard race zock ich viel lieber als diese Gandalfhure. Du hast ja Rang 2000 aufwärts denk ich mal. Und wenn einer Rohan hero only macht freu ich mich.

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

317

17.01.2005, 10:58

Und nochwas viele spielen halt auch Hero only weil sie legolas und aragorn cool finden und das find ich in Ordnung. Mann kann doch auch so zur Gaude zocken ohne immer das beste anzuwenden.

318

17.01.2005, 11:24

Moin, moin!

Erstmal: Ich hab einen neuen Nick! Nicht mehr Ymshr3, der doof ist, sondern NoobiestNoob, der angemessen ist. ^^

Zur Roomdebatte: Treffen in Asien oder Europe finde ich eher witzlos, weil da kaum mal jemand ist. Man kann ja nicht stundenlang untätig rumlungern und warten, ob einer kommt. Ich denke, Club der gefährten ist am besten, da ist am meisten los, und wenn wer reinschaut, den man kennt, sieht man den auch. So viele Leute sind da ja auch wieder nicht.

Ansonsten so lala: Einerseits nerven beim QM Disconnector, die wirklich ziemlich oft ab Rook/intermed-Niveau auftreten, und die Tatsache, daß man so oft vs. Gondor gamet, was irgendwie ziemlich lame ist und wenig Freude macht, ausser gegen Noobs, bei denen Fastent oder sowas funzt. Andererseits sind die Eigenen Spiele der reinste Kindergarten, nur dubiose Costummaps, Compstomp-Quatsch und ziemlich bad-mannered Kleinkinder unterwegs, scheint mir.... Nuja, also spiel ich doch wieder öfters QM.

Ansonsten finde ich das Game schon ziemlich gut, mit ein paar Balancings und Verbesserungen der Online-Plattform lassen sich die Problemchen schon lösen. Friendlist müsste her, das Benennen der RGs könnte man sich etwas einfacher vorstellen, Chat wird im RG nicht mitgespeichert, wieso nich - geht ja in AOK und WC auch? - und dann könnte der gamecode fürs Zocken noch etwas Tuning gebrauchen. Mein RAM saugt sich immer dermaßen was voll von SUM....

Ansonsten zeigen die Strats ja, das das Spielpotenzial voll vorhanden ist. Rohan Hero only ist überhaupt nicht imba, nur für den, der das nicht schnallt. Und natürlich merkt man, wenn einer das spielt - da kommt dann ja ewig von dem nix. Dann kann man das auch kontern, soviel halten die low level Helden nämlich noch nicht aus. Guter Isengart Spieler gegen Rohan is sicher nen Problem, der wird ja meist auf Lanzen/Armbrüste gehen, wenn er nich gleich Warge baut. Eigentlich sollten Infanterie den Job dann tun, aber Rohan hat da ja fast nix - und Elben only geht gegen gute Spieler nicht. Und Ents schrecken nen Isengarter ja nicht, der zerlegt die mit paar Armbruster. Mordor macht sicha Laune, großer Vorteil: Die Spiele sind immer gleich vorbei: Entweder kriegt man das gleich hin, oder man gibt auf - Mordor hat kein Lategame. Sobald da irgendwo Feuerarcher rumstehen, is gelaufen. Mordor hat da gar nix. Also kann irgendwie nich sein, daß da gar keine Unit ist, die dagegen hilft, und nun erzählt mir nix von Rhunies, die Typen sind der letzte Crap. ;) Falls EA da bissel was rumfummelt am Balancing, ist das doch nen richtig geiles Spiel, und gut aussehen tuts auch noch...

Also ick bin janz zufrieden ersma.... Ich würd gern mal bissel Isengart spielen, aber ich fürchte mich immer so vor Gaydalf! :P Andererseits: hab gestern als Gondor gegen einen Isengarter gespielt und bin sowas von kaputt gegangen, LOL, das war nimmer lustig. Ich glaub, mein gaydalf hat im ganzen Game knapp Lvl 6 erreicht.... War echt bitter. ;) Geschieht mir als Gondor aber ganz recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (17.01.2005, 11:26)


319

17.01.2005, 19:37

das game ist ziemlich gut balanced für ein ea-produkt. man müsste nur ein paar kleinigkeiten patchen.
gondor:
- diese dämlichen türme abschwächen
- gandalf teurer machen und aufladezeit für zauber verlängern
- ritter abschwächen
- man sollte die pkt für AdT auf 20 setzen

isengart:
- wargreiter und speerkämpfer abschwächen
- feuerpfeilupgrade teurer machen

mordor:
- nazgul stärken, z.b. könnte der schrei einheiten bewegungsunfähig machen (außer helden)
- gandalfs "licht der istari" sollte nicht den hexenkönig killen können. feuerarcher machen schon genug schaden

rohan:
- helden leicht teurer machen
- ritter stärken
- türme abschwächen

allg. :
- friendlist einfügen
- disc. = loss


seit AoC hat mich kein strategiespiel so gefesselt wie SuM. mapdesign stimmt, unithandling passt und die unglaubliche HdR atmosphäre gibts noch dazu.

320

17.01.2005, 20:29

Welche Ports muss ich eigentlich freischalten?

321

17.01.2005, 20:30

ich war platz 1400 nach nem tag. danach nur noch disconnects gegen top 1000 bis 200 hoch und lose vs isengart oder gandalf lamer.

322

17.01.2005, 21:12

Ports 8080-28080.
Ja, es sind wirklich Zwanzigtausend.
Die Friendlist fehlt wirklich..

323

17.01.2005, 23:05

Nun hab ich grad voll als Rohan vs Isengart abgeloost. ?( Aber Isengart ist nich lame obwohl man da als Rohan ziemlich blöd ausschaut. Der war aber auch Ecken besser als ich, Lvl 98 und hieß jinx oder so. Soll ich doch mal wieder isengart spielen...? Andererseits fürchte ich mich da ja so... :rolleyes: Hmmmpf...

324

17.01.2005, 23:46

vorhin mein erstes game online gemacht (hat 3 tage gedauert bevor ich einen Crack fürs Multiplayer gefunden habe der funzt) und muss sagen macht Spass aber 40 Euros hätt ich dafür nicht ausgegeben.

325

18.01.2005, 21:37

Brauche ich irgentwas noch für den mp? Hab prots freigeschaltet und wenn ich auf mp im game und anschließend auf online gehe hängt's sich auf

LINKIN

Fortgeschrittener

Beiträge: 464

Wohnort: Vorrarlberg

Beruf: Aut

  • Nachricht senden

326

25.01.2005, 20:20

Push

327

31.01.2005, 18:46

Njoo, ich hatte dann gestern Nacht noch die Ehre, von StorM_Prodigy weggerulOrt zu werden... ;) Wer alles SUM spielt, tsts... Er: "Im noob". Ich: "Nonono!" Er: "Have game 3 days now" Ich: "Storm = AOK-Clan" Er: "..." ^^ Er: "How do u know...? Mrfixit?" Usw. usf. War sehr nett und haben und gut unterhalten. Ich hab ihm dann noch verraten, wie er mich noch besser plätten kann, nämlich mit Wargen (er meinte Lego wär overpowered, kam aber immer erst mit zu wenig Armbrustern an) und dann war auch schon GG. Sehr nice sowas. ^^ Well mannered guy. :)

328

27.02.2005, 15:25

Ja, is immer schön, einen netten Mitspieler zu haben.....hm...ich müsst mal wieder online zoggen...danke Leutz, ihr habt die Lust wieder geweckt^^ Heut abend wird erstmal wieder gezoggt....