Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

04.11.2004, 20:30

Kann keinen AoC-Spielen beitreten

Seit ich mit neuem Modem ins netz gehe, kann ich wie im titel erwähnt keinen spielen mehr beitreten und auch keine eröffnen.

Da ich von der Materie keine ahnung habe, kann ich nur so viel sagen:

Ich stecke mein Lan-Kabel auf der einen seite in die Lan-karte am pc und auf der anderen seite ins modem. das modem verbinde ich per telefonkabel mit dem telefonanschluss :P

das modem ist das folgende: ZyXEL Prestige 623ME

wenn ich ein Spiel eröffne, dann sehe ich nur meine Lan-adresse, also zb. XXX.XXX.1.2 und nicht zb. XXX.XXX.25.235

selbst wenn ich den anderen die echte ip gebe, könnten sie nicht reinkommen.

falls von bedeutung, meine pc-konfig:

Athlon xp 2800, geforce fx 5900 xt, 1.5 gb ram und windows xp pro sp2.

ich hab zuerst bei "suche" nachgeguckt, aber nichts gefunden, was ich in meinem fall für hilfreich hielt.
Erst wenn alle Lanpartys verboten, alle Spiele abgeschafft und das I-net indiziert wurde, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss!

2

04.11.2004, 20:57

mit suche nix gefunden zu diesem thema? blind?


check mal ob die windows xp interne firewall an ist,die aktiviert sich nach installation von sp2 gerne.

Partizan_ch

Erleuchteter

  • »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

04.11.2004, 20:59

ist natürlich aus.

4

04.11.2004, 21:04

in allen bestehenden verbindungen?

lese gerade das dieses zyxel ding auch mit ner firwall ausgestattet ist,solltest mal in der anleitung gucken wie du darauf zugriff erlangen kannst und ob es möglich ist diese abzuschalten bzw. richtig zu konfigurieren(ports öffnen/routen)

dazu steht in den angepinnten beiträgen dann auch reichlich.

5

04.11.2004, 21:25

Zyxel hat eine SPI Firewall, die nur gegen PoD-Attacken absichert. Du musst auch in diesem Zyxel die Portweiterleitung aktivieren und die entsprechenden Ports für die Anwendungen reservieren. Welche Ports Du brauchst steht in einem gewissen, angepinnten Thread drin....

Notfalls kannst Du noch über Start -> Ausführen -> MSCONFIG -> Systemstart alle Hintergrundprogramme deaktivieren und in den Netzwerkverbindungen evtl. Netzwerbrücken deaktivieren und löschen.