Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

1

05.05.2003, 15:43

Sechs US-Staaten verbieten Fernseher und Telefone

"Sechs US-Staaten verbieten Fernseher und Telefone".
erlaubt ist es nur, wenn man die geräte bei einer behörde registrieren lässt.

ich hoffe nur, dass das bloss ein "unfall" war, leider zielt alles richtung totale kontrolle ("palladium" war nur der anfang)

traurig, aber wahr ...
das Leben ist zu kurz für schlechten wein !

NLG_playr

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Bracht (Venlo)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

05.05.2003, 15:55

omg :(

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

05.05.2003, 16:02


4

05.05.2003, 16:07

du mußt dein fernsehgerät / radio aber auch anmelden.
hier kümmert das praktisch keinen

NLG_playr

Schüler

Beiträge: 102

Wohnort: Bracht (Venlo)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

05.05.2003, 16:17

wenn man es da aber nicht tut, wird man der piraterie angeklagt. hier nicht automatisch.

6

05.05.2003, 16:44

...tja sowas hatten wir ja schonmal.... ?(

7

05.05.2003, 17:33

Lasche Köppe,

meiner einer würde gleich das Gehirn samt Denken verbieten :D

8

05.05.2003, 17:36

jeder hat das recht zu leben..

aber noch lange nicht fern zu gucken ;(

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

05.05.2003, 20:30

America the Land of the Free ;)

Grüsse Chef

10

05.05.2003, 20:52

arg... hab voreilig gepostet.. sorry... :( ==> auf anderen Thread verweis*

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

11

05.05.2003, 20:53

hab dir auch voreilig geantwortet :P :rolleyes:

12

05.05.2003, 20:55

macht ja nich so viel... in 6 Wochen merkt es keiner mehr. dann sind beide Threads weg. *g*

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

13

05.05.2003, 20:57

^^ stimmt

14

05.05.2003, 22:05

In D. ist es doch noch viel schlimmer. Wer will schon für dieses Mist-Programm der öffentlich-rechtlichen freiwillig bezahlen? Somit kommt unser Zwangs Pay-TV quasi einem TV- und Radio-Verbot gleich, wenn man sein Geld (demnächst 18 Euro/Monat!!!) nicht sinnlos zum Fenster rauswerfen und trotzdem legal leben will.

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

05.05.2003, 22:23

@Tamger was ist denn das für ein Vergleich, in einem Land werden Leute total überwacht Usa und im anderen muss jeder der nen Fernseher besitzt 18 € im Monat bezahlen. Das hat doch nichts miteinander zu tun, du zahlt auch Kfz-Steuer wenn du ein Auto anmeldest und dich auf öffentliche Strassen begibst.

Grüsse Chef

16

06.05.2003, 02:37

Der Vergleich ist mindestens genau so schlecht, weil die Steuern für's Auto zahle ich für eine Gegenleistung (Straßenbau etc), aber die GEZ bezahle ich für Sender, die ich nicht will und auch nicht nutze.

Das zu den Vergleichen, aber mir ging's eigentlich um die staatliche Abzocke. Letztendlich läuft es darauf hinaus, hüben wie drüben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.05.2003, 02:38)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

17

06.05.2003, 08:25

SURVEILLENCE MAKES US FREE!

;(

18

06.05.2003, 10:57

totale überwachung halte ich für völlig übertrieben.
ich sehe keinen wirklichen unterschied zu unseren gez-gebühren, mal davon abgesehen, dass man in den usa nix zu bezahlen braucht. also mal auf dem teppich bleiben.

19

06.05.2003, 11:01

und was hat die GEZ mit dem Telefon zu tun?

20

06.05.2003, 16:02

Wenn du beim Staat sagen musst was für ein Fernseher du hast etc. könnte der ja sagen der Fernseher ist nicht Piraterie sicher und du musst einen Lizensierten kaufen
Naja FREI Marktwirtschaft halt.

Gez is was anderes du musst ja nicht jedes Gerät anmelden sondern in einem Haushalt alles nur einmal.

21

06.05.2003, 17:02

...auch keinen Compi...

22

06.05.2003, 22:46

Zitat

Gez is was anderes du musst ja nicht jedes Gerät anmelden sondern in einem Haushalt alles nur einmal.


Stimmt nicht ganz, wenn du z.B. eine Ferienwohnung hast, mußt du doppelt zahlen. Weil der Staat geht ja davon aus, daß du zu Hause und in der Ferienwohnung gleichzeitig TV und Radio konsumierst, so parallelweltmäßig eben.

Außerdem vergißt du die Hunderttausend Deutschen, die doppelt zahlen, weil sie ihren Haushalt zusammen legen und die GEZ die Kündigung nicht akzeptiert (ist gängige Methode, um noch mehr abzuzocken), oder weil sie jahrelang mangels Übersicht über ihre Finanzen doppelt zahlen, obwohl sie gar nicht müßten. Viele fordern ihr Geld zurück, einen Pfennig rückwirkend gibt es jedoch niemals.

23

07.05.2003, 00:33

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

Gez is was anderes du musst ja nicht jedes Gerät anmelden sondern in einem Haushalt alles nur einmal.


Stimmt nicht ganz, wenn du z.B. eine Ferienwohnung hast, mußt du doppelt zahlen. Weil der Staat geht ja davon aus, daß du zu Hause und in der Ferienwohnung gleichzeitig TV und Radio konsumierst, so parallelweltmäßig eben.

Außerdem vergißt du die Hunderttausend Deutschen, die doppelt zahlen, weil sie ihren Haushalt zusammen legen und die GEZ die Kündigung nicht akzeptiert (ist gängige Methode, um noch mehr abzuzocken), oder weil sie jahrelang mangels Übersicht über ihre Finanzen doppelt zahlen, obwohl sie gar nicht müßten. Viele fordern ihr Geld zurück, einen Pfennig rückwirkend gibt es jedoch niemals.

...Du vergißt tausende von Schwarzsehern die nicht wirklich belangt werden können...

24

07.05.2003, 01:36

die ganzen deutschen privatsender sind doch nur schrott,die öffentlichen sind zwar auch nicht viel besser aber dort laufen immerhin noch informative sendungen und nicht so ein trash wie ihn z.b. stefan raab fabriziert.

25

07.05.2003, 10:11

@Tamger: Willst du mir erzählen, du hast noch nie Sendungen von ARD/ZDF oder einem der dritten Programme gesehen? Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Die öffentlich/rechtlichen Sender haben halt die Aufgabe möglichst alle Interessenschichten abzudecken die es in dem Land gibt, und wenn es halt so viele Rentner gibt die Musikantenstadl sehen wollen, dann ist es richtig so, wenn das gesendet wird.

Das einzige was ich wirklich an den öffentlich-rechtlichen kritisiere, ist die Werbung. Wenn man schon Gebühren bezahlt, dann sollten die Sender wenigstens komplett werbefrei sein.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

07.05.2003, 10:20

Zitat

Original von El_Marinero
@Tamger: Willst du mir erzählen, du hast noch nie Sendungen von ARD/ZDF oder einem der dritten Programme gesehen?

Bei seinen Kommentaren manchmal kann ich mir das aber ganz gut vorstellen.  8) ;) :D
SCNR

27

07.05.2003, 11:30

...da kann ich Vigi nur zustimmen :D :D :D
Die Idee das Fernsehen durch Gebühren finanziert wird stammt ja noch aus einer Zeit wo es kaum Werbung gab, da wurde mal etwas zwischen 18.00 und 19.00 Uhr zwischen so Hits wie Rauchende Colts geworben.

28

07.05.2003, 13:28

lol - wollte das auch gleich posten als ich Tamgers Kommentar gelesen habe. :P :evil:

29

07.05.2003, 19:20

Öffentlich Rechtliches Rult ohne die gäb es kein Gabelstabler Klaus

30

07.05.2003, 23:42

El_Marinero:

Zitat

@Tamger: Willst du mir erzählen, du hast noch nie Sendungen von ARD/ZDF oder einem der dritten Programme gesehen? Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Die öffentlich/rechtlichen Sender haben halt die Aufgabe möglichst alle Interessenschichten abzudecken die es in dem Land gibt, und wenn es halt so viele Rentner gibt die Musikantenstadl sehen wollen, dann ist es richtig so, wenn das gesendet wird.


Marinero, du mußt aus der DDR kommen, ich kann mir anders nicht erklären, wie man so kritiklos sein kann gegenüber einer stasi-ähnlichen Organisation wie der GEZ. Als ob es um die Inhalte geht, LOL! Es geht allein darum, daß man gezwungen wird, für etwas zu bezahlen, was man nicht bestellt hat. Das ist IMO einmalig in der ganzen westlichen Welt.
Sieh es mal so: Du bekommst jeden Tag die Bild geliefert, obwohl du sie nicht bestellt hast. Bezahlen mußt du sie aber, dazu zwingt dich der Staat. Du hättest jetzt die Möglichkeit, deinen Briefkasten abzumontieren, dann könntest du aber keine Morgenpost mehr bekommen, keine Frankfurter, keine Briefe usw. Verstehst jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (07.05.2003, 23:46)