Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.05.2003, 01:03

Ich verstehe nur, dass deine Einstellung Egoismus hoch 3 ist, man merkt ganz deutlich, dass du aus dem Westen kommst.
Sinn der GEZ und öffentlich-rechtlichen Sendern ist ein möglichst breites, qualitativ hochwertigeres Programmspektrum zu bieten um so auch Sendungen zu bringen die nur für einen kleinen Teil der Bevölkerung interessant sind - ein Privatsender kann so etwas nicht, da er damit pleite gehen würde.

Im Prinzip sind die GEZ-Gebühren nichts anderes als Steuern. Die können nur nicht so heißen, da öffentlich-rechtlich nicht gleich Staatsfernsehen ist.
Wäre das eine normale Steuerabgabe und ARD/ZDF eine staatliche Leistung an die Bevölkerung (in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens funktioniert das so) - wo wäre der Unterschied?
Du musst auch Steuern bezahlen, damit neue Straßen gebaut werden können (nur als Beispiel), auch wenn die neueste Straße nun nicht an deiner Haustür vorbei führt. Du musst im weitesten Sinne auch Steuern zahlen, damit Schulen und Universitäten vernünftig ausgerüstet sind...

Aber du bist sicherlich auch einer von denen die erst sich erst wegen allen Steuern aufregen, am liebsten dem Staat jeden Euro vorenthalten und dann wieder meckern, dass die staatlichen Leistungen gekürzt werden...

Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, sondern bist ihr ausgewichen: Schaust du ARD/ZDF/die Dritten nun ab und zu oder nicht? Und wenn es nur zur Fußball-WM ist...

32

08.05.2003, 02:28

Tamger ich Sitz hier wiedermal in meiner ZDF/GEZ Kappe (kein Witz) und kann nur denn kopfschütteln das öffentlich Rechtliche hat mich schon so viele male zum Lachen gebracht die sind einfach zu Witzig :D

Tamger noch nie Tagesschau gesehen? oder auch so jemand der die RTL2 Nachrichten als das einzigst wahre Bezeichnet? Heute geshen? haben bestimmt wieder was über Bro'Sis Berichtet

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

08.05.2003, 02:34

@ Tamger ich glaube du verreitest dich da ein bischen.
Wer zwingt dich denn dazu einen Fernseher zu kaufen ?

Grüsse Chef

  • »CID_REDSTAR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Wohnort: Früher Biel, jetzt St. Gallen

Beruf: Länderanalyst

  • Nachricht senden

34

08.05.2003, 12:46

tja vielleicht wieder zurück zum thema ;-) in deutschland und der schweiz ist die registrierung und das "steuer" zahlen nicht da, um ein instrument zur kontrolle der informationsmittel der menschen zu haben. in den betroffenen us-staaten lassen sich mit dem gesetz zum bsp videorecorder verbieten oder druck auf provider ausüben.

35

08.05.2003, 23:00

Chef, du kannst ja die Frage "Wer zwingt euch denn dazu, einen Fernseher zu kaufen?" mal in einem der Zahlreichen Anti-GEZ-Foren stellen. Ich meine, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, das ist so ziemlich die falscheste Frage, da wird dich jeder auf die FAQ verweisen, damit du das Grundproblem bzw die staatliche Abzocke erstmal verstehst, die hier Deutschland praktiziert wird.

Nimm dir als ANtwort zum Verständnis einfach mein obiges Gleichnis mit dem Briefkasten und der Bild. Ansonsten:

http://www.gezneindanke.de/
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/
http://internettrash.com/users/abzocker/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (08.05.2003, 23:06)


DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

36

09.05.2003, 01:11

@ Tamger ich will mit dir nicht über Sinn oder Unsinn von Fernsehgebühren diskutieren, denn ich finde auch es würde reichen wenn es 1-2 öffentliche rechtliche Sender gibt und die dann so um die 10-12 € im Monat kosten würden(damit es auch Nachrichten gibt denen man ein bischen vertrauen kann).
Aber du solltest bedenken(ja doch nur eine ganz kleine Diskusion :D ), würde es nur noch Privatsender geben, kämen ja andauernd Talkshows, Gewinnspiele oder so ein Schwachsinn wie Jack Ass im Fernsehen.
Mit anderen Worten, alles was eine Gesellschaft verdummt (Brot und Spiele ebend).
Es würde auch niemand mehr(naja oder ebend zu Wenige) auf die Idee kommen, soziale Misstände und andere gesellschaftliche Probleme zu diskutieren oder schlimmer noch dagegen zu protestieren.


Grüsse Chef

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_El_Chef« (09.05.2003, 01:12)


37

09.05.2003, 01:43

Grrr schon wieder ich kann's nicht mehr hören, konsumier' doch erstmal das Hauptargument der GEZ-Gegner. Wie oft soll man es noch sagen, es geht hier überhaupt nicht um Inhalte (wenn du Wetten dass und Musikantenstadl besser findest als Talkshows und Jackass - meinetwegen, das will dir doch keiner absprechen!
Aber es geht doch ganz allein darum, daß jeder Bürger zu etwas gezwungen wird, was er nicht will, nur, weil er es theoretisch empfangen kann, und daß die seit Ewigkeiten geforderte Verschlüsselung der Ö.-R. nicht kommt, weil inzwischen völlig veraltetes Gesetz von vor Tausend Jahren jetzt nur noch deshalb besteht, um die Bürger im großen Stil abzuzocken! Dagegen gibt's auch keine Diskussion, sowas ist in der ganzen Welt einmalig, und wer das nicht begreift, hat entweder zu lange in der DDR gewohnt, oder sonstwie keinen Gerechtigkeitssinn.

DS_El_Chef

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

09.05.2003, 13:03

Man Jan, du regst dich über so ein nichtiges Thema auf. Es gibt viel mehr soziale Ungerechtigkeiten in diesem Staat, die meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit bedürfen.

1. die Kluft zwischen den Einkommen der Reichen(Grossunternehmer/Banken etc) und dem der Arbeitnehmer.

2. Wo werden die Gelder der Reichen investiert (ja richtig nicht da wo sie verdient wurden) ?

3. Zu viele Asylbewerber (ja ich weiss es gibt Leute die denken darüber anders, ich nicht.

4. Dauernd werden neue unsinnige Gesetze erlassen

5. Die verdammte EU die uns mehr kostet, als sie bringt
(ich wäre für eine EU bestehend aus Frankreich, Österreich, Beneluxstaaten, Deutschland, Dänemark, Schweden und Norwegen)

und noch ne Menge andere Dinge die mir einfallen, aber das Gesabbel um die Sinnig- bzw. Unsinnigkeit der Rundfunkgebühren steht bei mir mir Sicherheit an einer der letzten Stelllen.

Ich möchte mit meinen Standpunkten keine Diskussion über meine politischen Ansichten entfachen (@ Dude und dem Rest der Weltverbesserer), ich muss mir oft genug eure Sichtweisen anhören bzw sie lesen.
Es ging mir nur darum Tamger zu schildern was ich als wichtig erachte und was nicht(@jan wir können das ja mal per icq besprechen)

Grüsse Chef

40

09.05.2003, 14:22

Zitat

Original von Silent_Bob
noch nie Tagesschau gesehen? oder auch so jemand der die RTL2 Nachrichten als das einzigst wahre Bezeichnet? Heute geshen? haben bestimmt wieder was über Bro'Sis Berichtet




also ganz ehrlich, ich brauch kein erstes, zweites oder drittes programm...............bei mir läuft nur RTL,SAT1,KABEL1,RTL2,VOX,PRO7,EUROSPORT,DSF,und ein paar musiksender, auf den rest kann ich gern verzichten..........hoffe das von den erwähnten sendern keiner öffentlich/rechtlich ist :D


btw. im moment strebe ich ein klage gegen die GEZ an, um nie wieder diese gebühren (für etwas, was "ich" nicht nutze) bezahlen zu müssen

ich sag´ euch dann wie es ausgegangen ist

41

09.05.2003, 16:32

Ich find's gut, daß du die GEZ verklagst, wünsch dir natürlich auf viel Glück. Allerdings ist, den Staat verklagen leider ziemlich aussichtslos. Wer verklagt unsere Regierung für die Massenarbeitslosigkeit und die katastrophale Wirtschaft?

42

09.05.2003, 18:36

Zitat

Original von S_MacLeod

Zitat

Original von Silent_Bob
noch nie Tagesschau gesehen? oder auch so jemand der die RTL2 Nachrichten als das einzigst wahre Bezeichnet? Heute geshen? haben bestimmt wieder was über Bro'Sis Berichtet




also ganz ehrlich, ich brauch kein erstes, zweites oder drittes programm...............bei mir läuft nur RTL,SAT1,KABEL1,RTL2,VOX,PRO7,EUROSPORT,DSF,und ein paar musiksender, auf den rest kann ich gern verzichten..........hoffe das von den erwähnten sendern keiner öffentlich/rechtlich ist :D


btw. im moment strebe ich ein klage gegen die GEZ an, um nie wieder diese gebühren (für etwas, was "ich" nicht nutze) bezahlen zu müssen

ich sag´ euch dann wie es ausgegangen ist


Wenn du im Auto Sitz welche Radiosender hörst du und ich glaub das man sehr kursichtig ist gegen Gez zu sein weil durch die Gebühren auch viele Filme etc. unterstützt werden oder was ist mit Sport du schaust dir Dsf an also könnte es auch sein das du Olympayde sehen willst oder Fußball Wm vieleicht auch bald Bundesliga Uefa Cup undso weiter. Es gibt keine Mensch mit Ferseher oder Radio in D der noch nie öffentlich Rechtliches gesehn hat is einfach so.
Und ich bin froh Fußball ohne Werbung zu sehn (Länderspiele) weil die Battels vom Netzer und dem Moderator sind einfach zu geil :D

43

09.05.2003, 20:43

fußball interessiert mich nicht die bohne...........ich kuck mir da lieber die american football- und baseball-spiele auf den piratensendern an.

naja, hast schon recht mit der wm.............da werd´ ich mich dann bei mario einladen :D


radiosender, die ich höre..........planet-radio.........und FFH....beides keine öffentlich/rechtlichen

44

09.05.2003, 21:09

auf welchem sender kriegst du baseballspiele rein?

45

09.05.2003, 22:20

Zitat

ich glaub das man sehr kursichtig ist gegen Gez zu sein weil durch die Gebühren auch viele Filme etc. unterstützt werden


Also ich z.B. finde deutsche TV-Produktionen wie z.B. "Tatort" zum Kotzen, aber schön, daß es "kurzsichtig" ist, wenn diese von meinem Geld gegen mein Einverständnis produziert werden.

46

10.05.2003, 14:24

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

ich glaub das man sehr kursichtig ist gegen Gez zu sein weil durch die Gebühren auch viele Filme etc. unterstützt werden


Also ich z.B. finde deutsche TV-Produktionen wie z.B. "Tatort" zum Kotzen, aber schön, daß es "kurzsichtig" ist, wenn diese von meinem Geld gegen mein Einverständnis produziert werden.


Ok schaffen wir alle Solidargemeinschaften ab pff Geimanschaft ist doch für'n Arsch X(

47

21.08.2004, 18:32

Egoismus wird halt immer größer geschrieben in unserer Gesellschaft. Man kann sicher über die Höhe der GEZ Gebühren und ihre Verwendung diskutieren aber wer nicht versteht bzw. besser verstehen will welcher Gedanke dahinter steht dem ist nicht mehr zu helfen.

Zum Thema: Sicherlich sehr bedenklich das ganze. Ich denke nicht das man dadurch den Zweck erreicht professionelle Piraterie zu stoppen.

48

21.08.2004, 18:48

die öffentlich rechtlichen sollen sich gefälligst mit werbung finanzieren.

49

21.08.2004, 19:02

Zitat

Original von MisterBlue
Egoismus wird halt immer größer geschrieben in unserer Gesellschaft. Man kann sicher über die Höhe der GEZ Gebühren und ihre Verwendung diskutieren aber wer nicht versteht bzw. besser verstehen will welcher Gedanke dahinter steht dem ist nicht mehr zu helfen.

Zum Thema: Sicherlich sehr bedenklich das ganze. Ich denke nicht das man dadurch den Zweck erreicht professionelle Piraterie zu stoppen.


Und um dir diese Antwort zu überlegen, hast du 1 Jahr und 3 Monate gebraucht ? :respekt:

:P

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

50

21.08.2004, 19:14

nun ja, im prinzip ist es ja nix anderes als vorher auch.

51

21.08.2004, 19:22

hmm wie bin ich an den thread gekommen ^^ bevor es weitere peinlichkeiten gibt - closed :D