Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.11.2004, 13:00

AoE2 Bildscirm eingeschränkt :(

Ich hab ein Problem. Seit neuestem wird der Bildschirm von AoE2, wenn ich es starte eingeschränkt.

Und zwar ist ein kleiner Teil des rechten und linken Bildschirmes schwarz.

Nicht weiter tragisch, abe rnervig, wenn ich 1/8 meines Monitors nicht nutzen kann.

Auflösung: 1280*768
Grafikkarte: GF4-Ti4200

Wenn ich in Windows geh ist alles wieder normal. Das ist wirklich nur im Spiel.

2

02.11.2004, 13:25

Das liegt eindeutig an einer mangelhaften konfiguration

entweder betreibst du den Monitor am Limit (z.B. 85Herz@1280 bei nem 17er Monitor) oder dein Bildschirm passt sich jeder auflösung neu an

bei meinem alten röhrenmonitor konnte/musste man für jede auflösung und herzzahl das bild entsprechend einstellen und dann speichern. defualtmässig war auf allen 4 seiten immer bisserl schwarz...

mal versucht an den reglern rumzuspielen ?

hast du tft oder röhre ? wieviel zoll ?

wieviel herz schafft dein Monitor maximal ? unter welcher auflösung ?

3

02.11.2004, 13:43

RE: AoE2 Bildscirm eingeschränkt :(

Zitat

Original von kleiner[BäR]
Auflösung: 1280*768


is das ein tippfehler? wenn nein ist das wohl die erklärung ;)

4

02.11.2004, 13:45

jop ^^

hab das überlesen

also wenn schon, dann 1280 x 1024

das obige kann man bei aoc doch gar nicht einstellen oder ? muss also tippfehler sein

5

02.11.2004, 13:51

RE: AoE2 Bildscirm eingeschränkt :(

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von kleiner[BäR]
Auflösung: 1280*768


is das ein tippfehler? wenn nein ist das wohl die erklärung ;)


Selbst wenn es kein Tippfehler ist, kann das nicht die erklärung der ursache sein denn bei 1280x768 hätte er die Balken oben und unten und nicht links und rechts :P

1280 = Bildpunkte von links nach rechts
768 = Bildpunkte von oben nach unten

Aber da es die Auflösung gar nicht gibt ausser vielleicht bei irgendwelchen widscreens ( da gibts ja 1000 verschiedene ) kanns nur ein tippfehler sein ;)


AOC starten
Monitor Menü öffnen
Bild verbreitern
abspeichern
Feddich


Zitat

hast du tft oder röhre ? wieviel zoll ?


Die frage erübrigt sich wenn man schon die wörter "schwarzer rand" liesst
Bei TFT´s gibts sowas net
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (02.11.2004, 13:56)


6

02.11.2004, 18:17

Zitat

Original von SiA_MaxPower
jop ^^

hab das überlesen

also wenn schon, dann 1280 x 1024

das obige kann man bei aoc doch gar nicht einstellen oder ? muss also tippfehler sein


doch kann man einstellen. Bei TFT's aufjendenfall.

Glaube das kann man gut verwenden, wenn man einen TFT hat, den man um 90% drehen kann.

7

02.11.2004, 21:21

hab Röhrenmonitor..19"

Ist en Tippfehler ^^ 1280*1024

Problem gelöst :/ Hätt nich gedacht, dass es so einfach wär *g*

Dachte, wenn ich den Bildschirm erweitere am Monitor dann wirkt sich das auch auf Desktop aus, und dort ist das Bildschirmverhältniss ja in ordnung.

Thx :D

8

02.11.2004, 22:17

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Original von SiA_MaxPower
jop ^^

hab das überlesen

also wenn schon, dann 1280 x 1024

das obige kann man bei aoc doch gar nicht einstellen oder ? muss also tippfehler sein


doch kann man einstellen. Bei TFT's aufjendenfall.

Glaube das kann man gut verwenden, wenn man einen TFT hat, den man um 90% drehen kann.


:D