Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.10.2004, 12:35

Vorschlag @ M-Team

bitte einmal kurz vergessen wer der Threadersteller ist... ok.

Also ich weiss nicht wie es Euch geht, aber mir gefällt es nicht dass aller 2-3 Tage ein neuer nick im Forum erscheint der alle Zusammenhänge (Fehden, Spitznamen einiger User, Eigenarten usw. usw ) kennt, welchen man selber aber nicht kennt und was auch keine Umbenennung ist sondern eine Neuregistration. Also mir geht es um die nicks die eineindeutig Smurfs sind.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Jeder neuer User hat eine Mail (der Registrierungsmail) an einen zuständigen des M-Team oder dem dafür vom M-Team beauftragten Masters-User zu schicken die folgenden Daten enthält.

Vorname
Nachname
Wohnort
Telefonfestnetznummer



Sinn des Ganzen:

1.Kann man jederzeit mit einem Kontrollanruf checken ob die Angaben war sind.
2.Selbst wenn man Freunde/Bekannte involviert hat hat kann man anhand der IP des Postings checken ob dies sich deckt mit den Angaben.


Ich denke so kann man die überhandgreifende Smurferei/Doppelaccountanlegerei ziemlich gut unter Kontrolle halten.


Als Ergänzung dazu würde ich Doppelaccount sofort mit Sperre belegen. Ausnahme hierbei bildet, dass ein Account mind. 1 Jahr nicht genutzt wurde (Für alte User die vergessen haben das sie einen account haben der noch aktiv ist) .


Sollte hier nur die Mühe im Vordergrund stehen und dem M-Team ein Dorn im Auge sein, übertragt diese Aufgabe einen User, ich bin mir sicher da finden sich einige die vielleicht nicht durch geldliche Zuwendungen das Masters unterstützen können aber durch einen solchen Beitrag.


Nein, Blue ich weiss dass Du mich nicht in solch einer Position haben willst, auch wenn ich das natürlich anbieten würde weil mir das Masters am Herzen liegt, aber wie gesagt es gibt noch viele andere MastersUser evtl ja auch M-Team Mitglieder die diese AUfgabe betreuen würden.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

3

29.10.2004, 12:39

Würde das den "echten" MastersGamer-Zuwachs so auf 0,01% senken?

4

29.10.2004, 12:43

nein weil jeder weiss das ein Mitglied des Masters zu sein, eine Sache ist die etwas besonderes ist und kein 08/15 Forum bzgl. SPielecommunity. Und mir ist 1 User mit Persönlichkeit lieber als 10 neue Spammer Kiddies.

5

29.10.2004, 12:46

wo er recht hat, hat er recht, aber irgendwie is das zu überzogen...

das forum sehe ich dazu, um ma zu entspannen und einfach nur zu irgendnem kramm was zu schreiben, aber nich als lebensphilosophie

6

29.10.2004, 13:19

jede abgemilderte Massnahme wäre eine Massnahme in die richtige Richtung.

7

29.10.2004, 14:00

wäre sicherlich wünschenswert die smurferei hier in den griff zu bekommen, aber allein schon den datenschutz-schuh werden sich die mastersverantwortlichen nicht anziehn, wenn man deinen vorschlag in betracht zieht.

vielleicht sollte man mal nen thread eröffnen, wo alle verdächtigen nicks gepostet werden. die verdächtigten sollen sich dann mal erklären. und wenn sie das nicht glaubhaft können werden es wohl smurfs sein auf die wir gut verzichten können.
da würden mir auch spontan so einige namen einfallen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eisbaer« (29.10.2004, 14:03)


8

29.10.2004, 14:19

Das mit Telefon halte ich fuer uebertrieben.
Aber "Smurfbusters" sollte man evtl doch schon mal "freiberuflich" hier einstellen.

9

29.10.2004, 14:54

imo gute Idee Premium! könnte sich das M-Team wirklich mal gedanken drüber machen! :)
MfG

10

29.10.2004, 17:21

bis auf die telefonnummer find ichs gut

11

29.10.2004, 18:33

telefonnr nicht, aber handy nr.

12

29.10.2004, 19:01

...so ein vorschlag gerade von premse... :D

13

29.10.2004, 19:18

ohne telefonnr ist es fürn popo. mit handynummer ebenso. die kids haben eh mehrere handys/nummern heutzutage. ;)

14

29.10.2004, 19:27

ich hab nicht mal ein handy ;)

btt: keine schlechte idee, aber man bräuchte jemanden mit vial angergement, der zeit und das vertrauen der comunnity hat

15

29.10.2004, 20:04

wie ich schon sagte das ist das geringste Problem.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

16

29.10.2004, 20:07

Zunächst find ich gut, das sich Premium Gedanken macht.

Nur find ich, das, wenn jetzt ein Neuling daher kommt, der ziemlich wahrscheinlich davon abgeschreckt wird, welche Daten er angeben MUSS.

17

29.10.2004, 21:16

Siehs mal so, in nem Fussballverein oder im Fanclub musst du auch beim anmelden deine postalische Adresse und Tel nummer angeben.
Da ist einfach immer noch ein Denkfehler bei I Net user.
Dass ist ueberall im Leben ausserhalb des Pcs Gang und Gebe.
Ist genau das gleiche mit Beitraegen oder Zahlen fuer irgendeinen Service.
Waehrend es im Rl als normal gesehen wird, ist es im Netz eine Frechheit.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

18

29.10.2004, 21:22

Is scho richtig, was du sagst, aber wenn du dich z.B. neu in einem Fußballverein anmeldest, SIEHST (!) du ja denjenigen, den du deine Daten gibst!

Hier siehst du niemanden......

19

29.10.2004, 21:36

Und?
Wer Teil einer Gemeinschaft sein will, muss halt auch einen Vertrauensvorschuss geben koennen.
Und schau mal, wenn hier irgendwas faul waere, wuerden sich hier wohl nicht so viele Leute tummeln oder :)

20

29.10.2004, 21:41

du hättest also kein problem damit in irgendeinem wc3 forum deine addresse und nr. zu hinterlegen, wo dich dann irgendwelche völlig fremden anrufen - auf der suche nach gefährlichen foren-smurfs??

ich persönlich würde das ganz sicher nicht, und schon gar nicht würde ich das einen wie premium machen lassen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

21

29.10.2004, 21:48

Zitat

Original von GWC_Coyote
Und?
Wer Teil einer Gemeinschaft sein will, muss halt auch einen Vertrauensvorschuss geben koennen.
Und schau mal, wenn hier irgendwas faul waere, wuerden sich hier wohl nicht so viele Leute tummeln oder :)


WIR wissen das, gar keine Frage, aber ein - sagen wir mal - 15-jähriger, weiß der das auch?

22

29.10.2004, 21:54

Wie ich schon schrieb, halte ich das mit Telefonnummer auch nicht so dolle.

Zu Premium als Person hab ich gar nichts gesagt.

Und ich rede nicht von Public, sondern davon das die Admins die Daten erhalten.

Wir reden nicht von irgeneinem WC3 Forum sondern vom Masters.

@Wickie naja ich behaupt mal 90% der User die hierher neu kommen, kommen durch Mundpropaganda von Leuten die bereits hier sind.
Ich denke nicht das die Userzahlen und wirkliche Neuanmeldungen drastisch zurueck gehen wuerden.

23

29.10.2004, 22:13

Ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand aus dem team Lust hat, jeden Neuzugang anzurufen. Ich jedenfalls würde es nicht tun.

Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

24

29.10.2004, 22:57

Ja toll, und die, die kein Handy oder Telefon besitzen haben die Arschkarte gezogen oder was?

ICQ und Skype sollten doch reichen.

25

29.10.2004, 23:56

Wieso versteift ihr euch alle immer so aufs Telefon -_-

Selbst wenn !!!! muss man ja nicht jeden anrufen, sondenr nur Verdachtsfaelle

26

30.10.2004, 00:01

Coyo hats verstanden.

27

30.10.2004, 00:03

Zitat

Original von Tsu_AK_47_
Ja toll, und die, die kein Handy oder Telefon besitzen haben die Arschkarte gezogen oder was?


Wie kommt er dann ins Internet?

1. Vom Geschäft? Dann hat er auch ein Telefon.
2. privater Internetzugang ohne Telefon? Wie soll man dann überleben, wenn man kein Pizzaservice anrufen kann?  8)

28

30.10.2004, 01:31

QSC bietet beispielsweise reine internetzugänge an (ohne telefon)

29

30.10.2004, 10:10

stellen diese ganzen "smurfs" wirklich so ein problem dar das man da drastische masnahmen ergreifen muss?
also mir wär ganz selten mal ne situation aufgefallen wo ich mir dachte verdammt wer ist der smurf da. wenn sich irgendwer neu anmeldet ist mir das recht egal solang er keine scheiße baut, und wenn irgendwer scheiße baut/ schreibt dann sollte er einfach gesperrt werden egal ob smurf oder nicht, dann hätte niemand so einen aufwand

30

30.10.2004, 10:26

wenn sich aber jmd. freiwillig anbietet sowas zu übernehmen wäre das doch kein problem akhorahil, oder?
naja, wie gesagt, das M-Team wird das schon irgendwie managen! :)
MfG