Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.10.2004, 21:12

Plötzliche Freezes

Help - aus mir unerfindlichen gründen friert mein pc seit gestern in unregelmäßigen abständen ein. geändert habe ich nichts, virensuche ect. verlief auch erfolglos.
meistens passiert es bei einem spiel, aus anspruchsvolleren anwendungen - in der regel ertönt noch ein krzes, dumpfes *trööt* und dann hilft nur noch reset.

erst dachte ich ja hitzeprob aber auch "opentoped" hilft nichts. kann eventuell ein ram-riegel hinüber sein oder gar die festplatte?

2

27.10.2004, 21:31

das mit dem ramriegel kannste selbst überprüfen indem du mal beide getrennt laufen lässt.

genug speicher ist auf der platte schon frei oder?

3

27.10.2004, 21:38

denke schon, ca. 8 gb von 80.

mit kaputten ram-riegel dürfte der gar nicht erst starten oder kanns auch was kleineres sein, dass sich nur dann und wann auswirkt?

4

27.10.2004, 21:57

sicherlich kann er starten mit nem kleinen defekt.

5

27.10.2004, 21:58

Freezes können alles sein von Hardwaredefekt über Temperaturproblem bis falscher Treiber kann das alles sein

Du musst eingrenzen

Irgendwie kann man einstellen das er nicht automatisch runterfährt sondern dir nen bluescreen anzeigt

Weiss aber jetzt zum henker echt nicht wo das nochmal war

Denn was im Bluescreen steht da kann man schonmal die sache eingrenzen

6

27.10.2004, 22:18

also runterfahren tut er gar nicht, manchmal fängt er sich auch gleich wieder und man hört ein leises knacken und dann gehts normal weiter - tja und manchmal tut sich eben gar nichts mehr.
treibermäßig habe ich eigentlich seit paar wochen nichts verändert und temperaturprob kann ich auch recht sicher ausschließen...

gibt es vielleicht irgendein proggi mit dem man sein ram auf fehler testen kann?

7

27.10.2004, 23:10

leises knacken? Kommt das immer? Wo kommt das her? Tippe auf Festplatte! Evtl. Tool vom Hersteller besorgen.

Antares, der Dir viel Glück beim Fehlersuchen wünscht

8

27.10.2004, 23:17

also das knacken kommt NUR wenn es mal wieder kritisch wird, dann lagts kurz und dann kommt entweder der freeze oder es läuft alles wieder ganz normal weiter...

wie gesagt, insbesondere bei aufwendigeren spielen oder so, aber auch da nicht immer - hab jetzt mal den rechner sauber gemacht und seit paar stunden war nix mehr - vielleicht war ja auch der lüfter irgendwie überfordert... bin eigentlich aber noch recht ratlos

Toddi, der für jeden guten Tipp dankbar ist :)

9

28.10.2004, 12:51

Schau erstmal woher das knacken kommt

Warscheinlich iss das es die Festplatte ist ^^

Zitat

dann lagts kurz und dann kommt entweder der freeze oder es läuft alles wieder ganz normal weiter...


Also das ist 100 pro nicht der Ram

Denn wenn der Ram nen Fehler produziert kackt das game ab wie Back to Desktop oder der Rechner fährt runter
Was schonmal gar nicht sein kann das der Ram knackt :D

Ich schätz mal der Lesekopf von der HDD schlägt aus und geht dir über kurtz oder lang ganz im arsch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (28.10.2004, 12:52)


10

28.10.2004, 13:12

jo - bis jetzt war zwar nix mehr, aber ich denke auch, dass es darauf hinausläuft. naja - wird wohl mal zeit für ne mail an marsallo.
danke an alle erstmal.