Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2004, 17:50

Grafikkarte kaputt?

hatte ja schonmal vor einem Monat gepostet mein Bildschirm würde bei (neueren) Spielen plötzlich Schwarz werden und der Punkt der normal grün leuchtet(also die an/ausanzeige) würde orange werden.
Leider bekam ich keine antwort. Nun hab ich mir was andres überlegt.mein freund hat den selben(aldipc vom november03) Pc und bei ihm ist die grafikkarte kaputt gegangen und er konnte sich umsonst nen cpuspezialisten zukommenlassen(aldiservice) der ihm dann eine neue reingebaut hat...
was meint ihr?wo liegt bei mir das problem? bei einer auflösung von 1024malxxxx z.B. hab ich keine Probleme hingegen bei 1600malxxxx passiert es oft.
thx für alle sinnvollen antworten.
mfg

Zitat

Ich finde Cheatvorwürfe,die sich aus reinen Spekulationen ergeben, bescheuert und unnötig.Das ist wie Hexenverbrennung im Mittelalter.

2

24.10.2004, 17:55

Es kann sein das ein Spiel startet und bei 1600 x 1200 ne höhere Hz Zahl in den Monitor jubelt als andere Spiele


Kann sein das dein Moitor bei der 1600x1200er Auflöung nur 60Hz macht das game aber 70 Einstellt und dein Moitor dann ausgeht

Welche graka ist das ?
Wenns ne Nvidia ist kannst du :

Desktop -> rechtsklick -> Eigenschaften
Einstellungen -> erweitert

Registrierkarte Grafikkarte auswählen

dann auf
Überschreibung der Bildwiederholungsfrequenz -> Punkt bei :
Bildwiederholungsfrequenz überschreiben

und dann bei 1600x1200 die max. Frequenz einstellen die dein Monitor kann

3

24.10.2004, 20:19

Hab ne nvidia aber wenn ich das tue was du mir empfohlen hast,komme ich nur soweit:
Desktop -> rechtsklick -> Eigenschaften
Einstellungen -> erweitert
,,Registrierkarte Grafikkarte auswählen'' finde ich nicht.
der monitor ist auf 60hz eingestellt

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

24.10.2004, 20:21

ich habe auch den gleichen aldi pc und hatte auch das gleiche prob, es fing bei mir ähnlich an wie bei dir und zum schluss ist der computer einfach immer ausgegangen, ich habe dann auch einen computerspezialisten kommen lassen, bei mir war allerdings das mainboard kaputt... dieser pc macht nur stress, andauernd ist da was im ar***

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

Beiträge: 273

Wohnort: Kaufungen (Kassel)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

25.10.2004, 10:44

also ich hatte mal nen ähnlichen fehler das lag allerdings am Graka treiber , nachdem ich den gewechselt hatte trat der fehler nicht mehr auf.

oder die graka könnte zu heiß werden und sich dann selbstständig abschalten zum schutz ... entstaub mal den kühler.

denke bei dir wird es zwar eher an dem monitor liegen kannst ja auch noch mal bei dx die hz zahl einstellen ..

dxdiag und und dnan auf weitere hilfe und dort außer kraft setzen da kannste die hz zahl einstellen / festsetzen.


ansonsten villeicht nen refresh tool wo sich das bei allen auflösungen einstellen lässt.


falls das nicht klappt den guten aldi man mal kommen lassen =)

6

25.10.2004, 20:09

Zitat

Original von Cheetah
ich habe auch den gleichen aldi pc und hatte auch das gleiche prob, es fing bei mir ähnlich an wie bei dir und zum schluss ist der computer einfach immer ausgegangen, ich habe dann auch einen computerspezialisten kommen lassen, bei mir war allerdings das mainboard kaputt... dieser pc macht nur stress, andauernd ist da was im ar***

nich dein ernst oder? dann bist du schon der 2.und ich kenne genau 2 leute die den gleichen Pc haben:D
Das war ja mal ne Fehlkonstruktion...
Also kann ich auch unter
Desktop -> rechtsklick -> Eigenschaften
Einstellungen -> erweitert
die herz zahl auf 80(von 60) hrz erhöhen?

7

25.10.2004, 20:28

HAste übrigens n neues bekommen?

8

25.10.2004, 21:28

maybe wegen wallhack?

9

25.10.2004, 21:59

ne hab nur aimbot drauf.....vergess es du kannst mich nicht provozieren....

Cheetah

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Wohnort: Künsebeck

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

26.10.2004, 18:37

Zitat

Original von Gabba Gandalf
HAste übrigens n neues bekommen?

jo das haben sie mir umsonst eingebaut, genau wie die tv-karte die auch kaputt war, jetzt ist letztens mien netzteil explodiert, das haben sie auch ersetzt, das wird voll teuer wenn ich keine garantie mehr habe...
dann kauf ich mir gleich einen neuen pc, komm ich billiger mit weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cheetah« (26.10.2004, 18:38)