Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.10.2004, 23:39

Warum läuft mein Age nicht?

Ich hatte vor paar Wochen nochmal Age installiert, leider hab ich damals nie ein Game gefunden... und mich hat auch keiner gesehen wenn ich eins aufgemacht hab.

Jetzt hab ich das nochmal versucht, klappt aber immer noch nicht, hab auch schon was rumprobiert etc. und mal neuinstalliert.. aber nix klappt.

Früher als es noch lief hatte ich noch Win 98, jetzt XP Prof.

Hab einen Pentium 4 mit 2 Ghz, 512 MB RAM, T-DSL. und einen Router... ich häng allerdings vor dem Router, da hat sich auch nichts zu früher geändert, außer hald das Betriebssystem.

Hier sind noch 2 Bilder von den Netzwerkeigenschaften, vielleicht findet da einer einen Fehler?!..





Hab nämlich echt keinen Plan woran es liegen kann, Counter Strike und der ganze Kack läuft auch ohne Probleme... hatte auch sonst noch nie irgendwelche Probs, außer halt jetzt mit Age.

schonmal Danke!


EDIT: Firewall ist auch aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (21.10.2004, 23:39)


2

22.10.2004, 00:44

hmm habe meine einstellungen verglichen, habe den Qos Paketplaner bei mir angeklickt weiss aber nicht obs daran liegt.

3

22.10.2004, 07:36

Hast Du beim Router auch DMZ aktiviert und auf die IP Adresse von deinem Rechner konfiguriert?


@Edit: Was hast Du überhaupt für IP-Einstellungen, wenn Du schreibst das Du "vor dem Router" hängst, jedoch Routerübliche IP-Adressen verwendest?

Stell die IP auf 192.168.0.1, als Subnet Mask 255.255.255.0 und lösch die Einträge im bevorzugten DNS-Server.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (22.10.2004, 07:39)


4

22.10.2004, 13:48

das QoS kannst vernachlässigen, tut nix zur sache.
anhand deiner konfig, gehe ich mal davon aus das der router innen die adresse 192.168.1.1 hat, deswegen solltest dir schonmal keine 192.168.0.1 Adresse geben. leider kann man auch nicht erkennen welche ip adresse du an derine karte hast. jedenfalls kann das eigentlich nicht funzen wie das hier beschrieben ist. dein bevorzugter DNS ist 192.168.1.1 das ist (geraten) die innenseite deines Routers, du sagts aber durch DMZ mode bist du draussen, folglich können ins internet hinein keine namen aufgelöst werden, ins private 192.168 netz geht das. wenn du nicht mit EAP / SmartCard arbeitest, mach das mal aus.
weiter ratschläge kann icherst geben, wenn ich deine ip weiss, (wenn du z.b. 192.168.1.15 hast ist das mist)
zum versuch, zieh dir mal aus dem router thread die AOE ports, schalte die frei, nimm deinen pc aus DMZ mode raus und stell an TCP/IP eigenschaften Adresse automatisch beziehen ein.
ergebnis bitte posten

5

22.10.2004, 15:59

kann dein router kein dhcp?

kannste eigentlich alles auf automatisch stellen dann...

6

22.10.2004, 18:09

kenn mich mit dem router nicht wirklich aus, muss ich meinen dad morgen mal fragen...

das komige ist nur, vorher waren die einstellungen genauso bei win98 und da lief es ohne probleme... nur jetzt bei xp nicht mehr, ich denk mal das liegt irgendwie daran...

jau router is 192.168.1.1 und ich bin 192.168.1.3

EDIT: Also mein Vater meint ich wär zwar hinterm Router, aber nein PC wäre wohl freigegeben... so, dass jeder von draußen dran kommt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (22.10.2004, 18:12)


7

22.10.2004, 18:38

Zitat

EDIT: Firewall ist auch aus!



nur, damit wir auch von der selben firewall reden:


die winXP-internetverbindungsfirewall ist aus?

8

22.10.2004, 19:13

is doch die auf dem foto oben oder? .. ja