Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

20.10.2004, 15:28

Funktionierende uimain.xml ?

Hi,
Ihr kennt sicher alle das Tool, welches die Statusleiste durchsichtig macht.
Nachdem ich AoM neuinstaliert habe benutze ich jetzt die uimain.xml von dem Pete.
Ich hab die auch soweit zum laufen bekommen nur hab ich jetzt kein Delete Button mehr auf der Tastatur.
Hat da wer ne alternative oder weis wie ich das hinbekomm?

2

20.10.2004, 15:32

konnte man nicht einfach strg oder alt + pfeiltaste nach unten drücken, um die leiste auszublenden ?

so hab ich das immer gemacht, die genau kombo kenne ich leider nicht mehr, aber ich glaube zu 90% dass es strg + pfeil nach unten war

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

20.10.2004, 15:34

hm, alternativ kannst auf der doc page unter downloads dir diverse tools runterladen...

hier

4

20.10.2004, 15:37

@Maxpower: Ja, aber dadurch werden auch wichtige Infos ausgeblöendet, wie z.B. das Unitfenster, in dem du die Ups nachschuaen kannst usw.
Deswegen ja das Tool. Es macht zwar die Statusleiste durchsichtug, aber lässt die wichtigen Infos stehen.

@Thrin: Ich schau mal :)
Edit: Da is das Tool nicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (20.10.2004, 17:45)


5

20.10.2004, 17:53

Was ist an dem Interface so schlimm? Jedes Stratgame hat eins und bisher fand ich es noch nie störend ?(

6

20.10.2004, 19:58

Hab mich halt daran gewöhnt, dass es weg is :)
Außerdem hat man dann mehr Übersicht.

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

20.10.2004, 23:55

jetzt raff ich erst was du suchst^^ :D

wenn dus hast poste bitte woher, ich hätts auch gern :)

8

22.10.2004, 02:44

re

ich hab mir das unitstatpanel auf "esc" belegt,

d.h. erst strg und pfeil nach unten, dann "esc" drücken

und du siehst die unitspanel, dorfispanel etc. bei voller bildansicht

im verzeichnis aom\startup musst du ne datei "user.con" erstellen (ist vielleicht auch schon vorhanden)

und dann den unteren text reinkopieren damit "esc" belegt wird

map("esc","game","gadgetReal(\"unitStatPanel\")");

ciao,
anvil ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anvil« (22.10.2004, 02:44)


10

22.10.2004, 07:05

Hi :)
Danke für den Tip werde ich gleich mal ausprobieren :)

Es müsste doch auch möglich sein in der user.con wieder den Befehl zum deleten reinzuschreiben hast du ne Ahnung, wie der geht?

11

22.10.2004, 13:24

RE: re

Zitat

Original von MfG_m4klov
^^
http://members.shaw.ca/markstrawson/

BITTE^^ :) :)


Finde viele dieser Erweiterungen bewegen sich fast schon in Richtung cheaten - hab es bis jetzt aber nur kurz ausprobiert.

Wenn ich im Singleplayer classic gehe stellt er immer automatisch auf Pause (vermutlich, damit ich genug Zeut zum überlegen habe) - das nervt und ist unfair - wo kann man das abstellen?

EDIT:

Hab es im Multiplayer mal ausprobiert:

Zoom funktionen gehen nicht
Pause kommt nicht automatisch

Somit geht es wohl in Ordnung
Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Romano« (22.10.2004, 13:45)


12

22.10.2004, 13:54

Also mir gehts nur um das transparente Interface.
Das ist ja ein Feature, dass im Spiel eigentlich schon eingebaut ist nur leider im anspruchsvollen Spiel nicht einsetzbar.
Deshalb das Tool.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (22.10.2004, 13:54)


13

22.10.2004, 17:25

hab da in der der datei "game.con" ( \aom\startup verzeichnis) was gefunden mit dem del button:

// Misc keyboard shortcuts
map ("+delete", "game", "uiDeleteSelectedUnit")
map ("+numpadperiod", "game", "uiDeleteSelectedUnit")


musste mal bei dir in die user.con reinkopieren, vielleicht gehts dann bei dir wieder

14

22.10.2004, 18:21

Saugeil es klappt !
Vielen Dank :)