Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2004, 19:36

Spiegelartikel

Ist zwar schon in einigen Forum diskutiert worden, aber vielleicht kennen den Artikel noch nicht alle.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,323515,00.html

Ich finde den Artikel einfach hirnlos und unfair. Alleine wenn der Redakteur meint, dass SCBW ein ballerspiel ist, kann man sichs chon denken wie intelligent der ist.

Es wurden auch schon einige leserbriefe verfasst.

Hab hier mal 2. Der 1:

Zitat

Hallo,
als ich den Artikel gelesen habe musste ich laut auflachen. Wie kann es sein das eine so wichte Zeitschrift wie DER SPIEGEL einen solchen inkompetenten Beitrag zu den WCG schreiben kann? Ich denke, wenn Sie schon über etwas schreiben, sollten Sie sich ausführlicher Informationen beschaffen. Wer zum Beispiel sagt, dass es der Sinn des Spieles Far Cry, oder Counter-Strike sei "Bomben zu legen und Antiterrorkräfte niederzumetzeln - vorzugsweise per Kopfschuss" hat keine Ahnung über das Spiel und dass sollte man haben wenn man einen Artikel schreibt - oder sehe ich das falsch? Eventuell hätte man erwähnen können, dass man auch auf der Seite der "Guten" sein kann und dem zu folge gegen die Terroristen spielt, aber dass würde den eSport zu sehr ins bessere Licht rücken, habe ich recht?
Desweiteren wurde auf das Spiel Starcraft angesprochen: "Ballerspiel 'Starcraft'". Wer dieses schreibt, sagt im Übertragenen sinne - Schach ist gleich Fußball. Starcraft ist das genaue Gegenteil des Egoshooters, wie das "BALLERSPIEL" eigentlich heißt. Starcraft ist ein Echtzeit Strategiespiel, anders als in Egoshootern liegt hier der schwerpunkt auf strategischem Denken und Übersicht, so muss man das Militär kontrollieren, gleichzeitig aber darf man die Wirtschaft nicht aus den Augen lassen. Im Egoshooter sind zwar auch in einem gewissen Maße Strategie und Übersicht gefragt, der Scherpunkt liegt allerdings auf schnellen Reaktionen und Aiming = Ziehlen. Spielt ja keine Rolle, denn es geht nicht wirklich darum über ein Event wie due WCG zu schreiben, sondern den eSport aus den Sicht eines Menschen mit Vorurteilen wie er im Buche steht zu beschreiben und ihn schlecht zu machen. Das muss man Ihnen wie immer lassen, ist Ihnen gelungen.
Manchmal stellt sich eben die Frage, sind die Leute krank, die denken dass eSporter kleine, dicke Menschen sind die nur vor dem Rechner sitzen und sich im richtigen Leben mit Waffen bedrohen - was offenkundig nicht der Fall ist, oder die Menschen die ein außergewöhnliches Hobby haben? Ich tippe auf ersteres.




Und der 2:

Zitat

COMPUTERSPIELE

Olympia der Cyber-Athleten

Die Elite der Ballerspieler tritt in einer Profiliga gegeneinander an.


---
Warcraft III, Starcraft, Sportsimualtionen bzw Rennspiele sind die auch Ballerspieler?
Counterstrike ist ganz klar zahlenmässig in der Minderheit und es wird kein Wort über diese Spielarten ein Wort verloren!

---

Die besten E-Sportler kassieren hohe Preisgelder und trainieren bis zu sechs Stunden täglich.


---
Hohe Preisgelder ist zwar richtig, aber sie müssen auch sehr lange mit diesen Preisgeldern leben, sowie auch andere Sportler. (Snooker-Profis etc ...)
---


AP
Arena der "World Cyber Games" in San Francisco: "Schweden feuerten auf Briten, Deutsche auf Inder
Peter Schlosser, 22, kommt aus Linden bei Gießen und ist dem Anschein nach ein friedlicher Zeitgenosse. Aber gerade fuhr er in die USA, um in San Francisco unter dem Decknamen "Chucky" mit einer Hand voll Komplizen Bomben zu legen und Antiterrorkräfte niederzumetzeln - vorzugsweise per Kopfschuss.


---
Niemand feuert auf Niemanden.
Weder Real noch Virtuell!
Höchstens entsteht in unserem Kopf eine Illusion davon.
Mehr nicht!
Warum?
Auf dem Computer befinden sich menschenähnliche Gestalten und die Grafikengine ist so schlecht, dass man diese Gestalten niemals in die reale Welt proezieren würde.
Außerdem sieht man ganz deutlich, dass 2 Parteien gegeneinander kämpfen und das sind die Antiterroristen und die Terroristen.
Nix Deutsche gegen Inder oder Schweden gegen Briten.
Totaler Schwachsinn.
Peter Schlosser fuhr auch nicht nach San Francisco um Bomben zu legen oder Antiterrorkräfte mit Kopfschuss "zu töten", sondern viel mehr das Preisgeld zu gewinnen bzw WCG Meister 2004 zu werden.
Man beachte auch, dass der Journalist San Francisco und bomben legen in einem Satz geschrieben hat. Das soll dadurch wahrscheinlich noch brutaler klingen, weil man könnte die Tatsachen ja etwas vermischen und dann denken, dass er nicht im Spiel die Bombe legen will, sondern in San Francisco.

---

Er war nicht allein: Hunderte junge Männer aus mehr als 50 Ländern sind mit dem gleichen Ziel in die Stadt gekommen. Vier Tage lang feuerten Schweden auf Briten, Deutsche auf Inder - und am Ende war nur noch das Team der Gastgeber übrig. Fünf junge Amerikaner kassierten 50 000 Dollar Preisgeld.


---
Schlechter Artikel. Wiederholung. Siehe oben.
Genau das Selbe in lilablasblau.

---

Die Schießerei ist ein Spiel und nennt sich "Counterstrike". Es war nur eine von acht Disziplinen bei den "World Cyber Games", einer Art Olympia für die Weltelite der Computerspieler. Bei "Counterstrike", einem so genannten "Tactical Shooter", "kommt man mit dummer Ballerei nicht weiter", sagt "Chucky" Schlosser. Neben fixen Fingern sei taktische Raffinesse gefragt, und darum trainieren Schlosser und seine Freunde vier bis sechs Stunden lang - jeden Tag, schließlich "spielen wir nicht nur zum Spaß".


---
Kommt jetzt als nächstes "Die Schießerei ist ein Spiel und nennt sich Fussball"?
Wass essen die Jouranlisten eigentlich für Lebensmittel bzw. nehmen die zwischendurch etwas Drogen ein?
Es ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn in einem Spiel geschossen wird. Siehe Fussball, Hockey, Eishockey ...
Dann wird auch noch die taktische Raffinesse kritisiert.
Es ist doch gut wenn man in einem Spiel denken muss.
Das fördert den IQ.
Jeder normale Profi-Sportler spielt nicht zum Spaß sein Spiel.
Das ist bei E-Sport genauso wie beim normalen Sport, also Herr möchtegern Journalist warum betonst du das extra?

---

Längst ist die Computerspielerei nicht mehr nur eine Domäne grüner Jungs. Selbstbewusst und zum Grauen vieler Eltern nennen sich die vor dem Rechner hockenden Zocker "E-Sportler". Inmitten des Milliardenmarkts der Computerspiele ist eine internationale Subkultur des E-Sports entstanden - und die Deutschen sind weit vorn dabei: Allein mehr als 80 000 "Counterstrike"-Teams, "Clans" genannt, sind bei der deutschen "Electronic Sports League" (ESL) in Köln registriert. Fast alle sind durchgehend männlich; täglich liefern sie sich Hunderte Schlachten.


---
Eine glasklare Unterstellung, dass Eltern sich vor der Computerspielerei ihrer Töchter bzw Söhne Grauen!
Und wenn man 2 Stunden vor einem Schachbrett sitzt ist man ein Held wenn man gewonnen hat. Oder wie?
Inmitten des Milliardenmarkts der Computerspiele ...
Hallo?
Ist das Automobilgeschäft auch kein Milliardengeschäft und es gibt soziale unbedenkliche Wettkämpfe wie "Formel 1" bzw diverse Ralley Cups ...
Und was soll überhaupt diese Anspielung in einem e-Sport Bericht?
Überhaupt ist Der Spiegel kein Sportmagazin.
Was soll der Sinn von diesem Artikel sein.
Niemand weiß das. Nichtmal der Schreiber ...
Zurück zum Absatz.
"fast alle durchgehend männlich"
Na und ein Problem damit?
Wenn da gestanden wäre "fast alle durchgehend weiblich" und das Thema wäre über Haushalt oder so gegangen sofort frauenfeindlich SOFORT!
Aber so ist das ja in Ordnung.
Geht ja nur über dumme männliche junge Wesen, die sowieso alle von der Sonderschule kommen ...
"täglich liefern sie sich hunderte Schlachten ..."
Dann ist jedes Fussballspiel auch eine Schlacht, den auch dort wird scharf geschossen ...

---

Während die Spieler einander über schnelle Internet-Leitungen virtuelle Kugeln in den Leib jagen, sorgen sich viele Ältere, was aus den Cyber-Schützen einmal werden soll. Ihnen gelten solche Spiele als Mord-Simulatoren.


---
1 Satz:
Wiederholung. Sieh oben. Schlechter Artikel.
Wer sorgt sich was aus nicht so erfolgreichen Fussballspielern wird oder Snookerspielern etc ... ?
Niemand.
Das ist nunmal das Risiko, wenn man auf dieser Art und Weise auf diesem Planeten versucht sein Geld zu verdienen.
Man muss immer der Beste sein bzw. dazu hinstreben.
2 Satz:
Was der Typ eigentlich was Mord bedeutet?
Hallo? Geht es noch?
Mord-Simulationen!
Ich erkläre das Wort Mord nochmal in Kurzform: Ein Mord passiert, wenn ein Mensch einem anderen Menschen UNBEWAFFNET tötet.
Da dies in Counterstrike und anderen sozialfähigen E-Sportscomputerspielen nicht passiert kann man NIEMALS, auch wenn man nicht meine Meinung vertritt von einer Mord-Simulation reden. Bestenfalls von einer Totschlags-Simulation, aber auch dagegen wehre ich mich zutiefst, da kein Tatbestand vorliegt, sondern nur eine Illusion, die wie eine Seifenblase zerplatzt, wenn man seinen personellen Computer auschaltet.

---


Jens "GreatSam" Hilgers, der 29-jährige Herr der ESL und eine Art Bernie Ecclestone des deutschen E-Sports, weist solche Theorien zurück. Er hält die Ballerleidenschaft der jungen Leute für eine "neue Kommunikationskultur", die gar nicht so schlimm sei, wie sie aussehe: "Ohne Sozialkompetenz geht's nicht. Wenn du kein Team bist, kannst du nicht gewinnen."


---
Schon ziemlich krass wie Jens "GreatSam" Hilgers von diesem Journalisten vergewaltigt wird. Er hat niemals behauptet oder gesagt, dass die Ballerleidenschaft junger Leute eine "neue Kommunikationskultur" erschafft.
Da bin ich mir sicher!
Er hat sicherlich behauptet bzw. ausgesagt, dass der e-sports zu einer neuen Kommunkationskultur beiträgt.
Und das stimmt auch!
Journalisten sollten mal aufpassen was sie schreiben.
Diese kleinen aber feinen Unterschiede sind sehr wichtig, insesondere bei so einem sehr geistigen und virtuellen Thema.

---

Tatsächlich scheint es in der Welt der Hardcore-Gamer nicht anders zuzugehen als im echten Sport: Erst mal geht's ums Geld. Die 16 besten deutschen Teams streiten um Preisgelder von insgesamt 55 000 Euro. Eiserne Disziplin ist nötig, denn während der sechsmonatigen Saison gibt es Pflichtspieltage. Für Top-Spieler werden sogar schon Ablösesummen geboten.


---
Endlich vergleicht er mal den E-Sport mit dem richtigen Sport. Wow.
---

Hinter Spitzenmannschaften stehen Sponsoren, die für alles aufkommen - für Rechner, schnelle Internet-Verbindungen, Proberäume, Flugtickets und Hotels. Sie wittern Vertriebs-Chancen, denn viele junge Leute bewundern die E-Sportler wie richtige Stars. Sie dienen als Hebel, um Produkte wie Computer oder überteuerte T-Shirts loszuschlagen.


---
Alles Korrekt - Außer überteuerte T-Shirts.
Ich meine man bezahlt nicht den materiellen Wert soeinen T-Shirts, sondern man will viel mehr z. B. die deutsche ESL damit unterstützten bzw. hat so ein T-Shirt vielleicht einem immateriellen Wert.

---



Nirgendwo feiert die E-Daddelei größere Erfolge als in Südkorea, dessen Bürger seit Jahren über schnelle Breitband-Leitungen mit dem Internet verbunden sind. Dort wurden die World Cyber Games im Jahr 2000 erfunden - als Marketingtrick von Samsung: So versucht der Elektronikriese, die Videospiele (für die sich die Teilnehmer gar nicht an einem Ort versammeln müssten) als Publikumssport zu etablieren.


---
Kann man nichts aussetzen, allerdings hört man wieder etwas den negativen Beigeschmack raus. Bei einem objektiven Magazin wie dem Spiegel schon etwas unakzeptabel, so wie ich finde.
Das hätte auch nicht sein müssen:
... die Videospiele (für die sich die Teilnehmer gar nicht an einem Ort versammeln müssten)
Natürlich müssten sie sich nicht an einem Ort versammeln.
Allerdings sind die Pingzeiten besser und es kann ausgeschlossen werden das Geschummelt wird. Sehr wichtige Punkte, so dass sie sich eigentlich schon an einem Ort wieder versammeln müssten und diese Klammer total überflüssig wird ...

---


Im vergangenen Jahr sind im Olympiapark von Seoul auf Kosten von Samsung nicht nur Hunderte der weltbesten Spieler zum Turnier erschienen - es kamen sogar 150 000 zahlende Zuschauer, um die virtuellen Gemetzel auf Riesenschirmen live zu verfolgen. Gleich drei koreanische Fernsehsender zeigen nichts anderes als Cyber-Athleten vor ihren Rechnern. Etwa tausend Profispieler leben von Preisgeldern und Sponsorenschecks, und einige verdienen sich goldene Daumen.


---
Ich möchte gar nicht wissen auf wieviel Kosten Andere wir die Fussballweltmeisterschaft sehen oder das "richtige" Olympia ...
Du brauchst das nicht immer wieder zu betonen das Samsung die WCG hauptsächlich sponisert oder bekommt der Spiegel dafür Geld?
Letzte Satz:
Ist doch gut. 1000 Arbeitslose weniger auf der Welt.
Gute Jobs werden rar in diesen Tagen.

---

Ein 24-Jähriger namens Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars. Sein Fanclub zählt über 470 000 registrierte Mitglieder; allein im vergangenen Jahr hat er rund 300 000 Dollar eingenommen. Sein Profikollege Hung Jin Ho hat seine Goldfinger sogar extra versichern lassen.




---
Ok. Wenn du Starcraft für ein Ballerspiel hälst wird mir jetzt einiges klar ...
Und Wieso sogar extra versichern, wenn du einen Laden offen hast, der sogut läuft das du ein Lager brauchst für deine Ware lässt du das Lager doch auch versichern oder nicht?
Außerdem machen das auch Popstars bzw. Modells sich ein paar Körperteile zu versichern das ist normal.

---


So weit ist es in Deutschland noch nicht. Aber Ligaveranstalter Hilgers sieht eine Zeitenwende dräuen: Bei wöchentlichen Live-Events zählte er vor wenigen Jahren kaum 50 Zuschauer. Jetzt kämen oft schon mehr als 400. Er träumt bereits davon, im Fernsehen einen Spartenkanal für Computerspiele einzurichten.


---
Ja schade, dass wir in Deutschland noch nicht soweit sind.
Letzter Satz:
Gibt es doch schon G-TV bei Kabel Deutschland.
Nichtmal das haste geschafft herraus zufinden ich bin enttäuscht.

---

Aber es ist fraglich, ob es dann zu jenen Kämpfen kommt, die sich Fans so wünschen - den Konfrontationen grandioser Athleten und ihres nicht minder grandiosen Ego. Denn in der deutschen Daddelei sieht es nicht anders aus als im wahren Leistungssport: "Deutschland hat ein breites Spektrum an sehr guten Spielern", sagt Hilgers. "Aber es fehlt der große Star, der alle mitreißt."


---
Warum ist das fraglich, wenn die ganzen Fans schon von der E-Sportsqualität überzeugt sind?
Sonst würden sie es sich ja nicht anschauen ...

---


Also was denkt ihr über diesen Artikel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (19.10.2004, 19:37)


2

19.10.2004, 19:46

habs auch schon gelesen, und finds einfach schwach ?( .

4

19.10.2004, 19:54

Hätten die WCG nicht in Amiland stattgefunden, hätte der Artikel bestimmt anders ausgesehen... ist aber ne absolute Frechheit.. die Leute vom Spiegel sollte man alle "vorzugsweise per Headshot" ......... :D

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

19.10.2004, 19:57

schwach.....

6

19.10.2004, 20:00

Ich finde vorallem den 2 Leserbrief gelungen. Der räumt mit allen falschen Dingen auf.

7

19.10.2004, 20:31

Zitat

Original von Snaile
Ich finde vorallem den 2 Leserbrief gelungen. Der räumt mit allen falschen Dingen auf.

ups^^ hehe^^ erst lesen dann fragen sry^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantus« (19.10.2004, 20:33)


8

19.10.2004, 20:39

ganz schwach, e-sports wird als verbrechen dargestellt
kann mich nicht entsinnen je einen schlechteren artikel von einem reporter! gelesen zu haben, der hat einfach seine eigene meinung geschrieben, zitate verpfuscht, tatsachen falsch nieder geschrieben, ka von e-sports usw :(

9

19.10.2004, 23:30

Ich finde den Artikel gerechtfertigt.
die WCG sind einfach krank.
ein Haufen wannabe-wcg-gewinner die täglich, anstatt sich um soziale Kontakte zu bemühen, stunden lang vor dem pc sitzen und so ein bescheuertes game wie CS zu gamen.
Und das die das nur wegen dem Geld machen, ist doch schwachsinn.
Die sind doch alle abhängig von dem game :rolleyes:

Zitat

Ist doch gut. 1000 Arbeitslose weniger auf der Welt.Gute Jobs werden rar in diesen Tagen


toll dafür 1000 psychophaten mehr :stupid:

Zitat

Kommt jetzt als nächstes "Die Schießerei ist ein Spiel und nennt sich Fussball"?
Wass essen die Jouranlisten eigentlich für Lebensmittel bzw. nehmen die zwischendurch etwas Drogen ein?
Es ist doch nichts Schlimmes dabei, wenn in einem Spiel geschossen wird. Siehe Fussball, Hockey, Eishockey ...
Dann wird auch noch die taktische Raffinesse kritisiert.
Es ist doch gut wenn man in einem Spiel denken muss.
Das fördert den IQ.
Jeder normale Profi-Sportler spielt nicht zum Spaß sein Spiel.
Das ist bei E-Sport genauso wie beim normalen Sport, also Herr möchtegern Journalist warum betonst du das extra?


rofl eishockey / fussball mit CS zu vergleichen. :D
In CS schiesst mann mit Waffen und das man damit den IQ trainiert ist doch schwachsinn ( man verblödet doch total, wenn man stundenlang vor dem PC sitzt und sinnlos rumballert )
Nichts schlimmes daran? Es gibt genug solche Typen die meinen, sie müssen im RL dasselbe auch einmal versuchen.
Ausserdem ist Fussball gesund und gleichzeitig kann man da seine Sozialkontakte pflegen.
Wenn zB ein Fussballprofi kein Spass am Spiel hat, wird er bestimmt auch weniger Erfolg haben.
Wieso muss der Typ dauernd den Journalist runter machen ( ist sicher geschädigt vom ständigen CS gamen X( )


sowas ist einfach nur krank. ?(
Ich wette der Kerl, der den Lesebrief geschrieben hat, spielt an die 8 Stunden / Tag CS
Es ist doch beschissen, wie tausende junge goofen pG_fire oder sonst irgend so einen gosu verehren oder als Idol haben und genau so werden wollen und dafür wahrscheinlich auch noch trainieren ;( ;(
Ist das ein Leben? :rolleyes:
Diese Wannabe-Pro-Gamer sind doch eh alles Leute, die keine Freunde haben, unsportlich sind und den Kopf voller Pickel haben, damit sie für eine kurze Zeit etwas Geld verdienen, aber die Ausbildung / Schule / Freunde usw daran glauben muss...
Solange es ein HOBBY bleibt ist es ok.
Hier übertreiben es auch viele mit dem Gamen ( siehe ragna, Premium, Snaile usw ^^ )

ps: auch wenn der reporter seine Eigene Meinung geschrieben hat: Es ist die Wahrheit!
So, jetzt dürt ihr mich flamen :D
gg gb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiVe4_Chiller« (19.10.2004, 23:33)


10

19.10.2004, 23:41

Komisch, wenn ich an die Psychos denke, die du beschreibst, denk ich zuerst an so Leute wie dich.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

19.10.2004, 23:42

@chiller: ne ich spars mir zu flamen
nicht weil du irgendwie blöd bist oder nicht reif, nein im gegenteil
in diesem bereich ist man entweder stark von überzeugt das e-sport was richtiges ist oder man ist es eben garnicht und lässt sich erst recht nicht davon überzeugen
deswegen bringts in meinen augen nix mit dir über e-sport zu erzählen :)
Bringt nur streit :D
aber auf n bierchen treffeb und über fussball erzählen können wir :D

12

19.10.2004, 23:44

Ich würde mal ganz dreist behaupten, dass fire ne bessere Schuldbildung als du hat. Und er ist auch um Einiges intelligenter denk ich zumindest.

Zitat

Hier übertreiben es auch viele mit dem Gamen ( siehe ragna, Premium, Snaile usw ^^ )


Wieso übertreib iche s mit dem gamen? Ich in mir sicher, dass ich nich mehr game als andere Leute hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (19.10.2004, 23:45)


13

19.10.2004, 23:46

Zitat

Original von GWC_Fungus
Komisch, wenn ich an die Psychos denke, die du beschreibst, denk ich zuerst an so Leute wie dich.


9

14

19.10.2004, 23:47

Außerdem : Welcher wannabe war es noch gleich, der zu dem "gosu" clan LiVe4 wechselte, weil er Geld mit AoT verdienen wollte?

15

19.10.2004, 23:48

Zitat

Original von Snaile
Ich würde mal ganz dreist behaupten, dass fire ne bessere Schuldbildung als du hat. Und er ist auch um Einiges intelligenter denk ich zumindest.

Zitat

Hier übertreiben es auch viele mit dem Gamen ( siehe ragna, Premium, Snaile usw ^^ )


Wieso übertreib iche s mit dem gamen? Ich in mir sicher, dass ich nich mehr game als andere Leute hier.


lol, fire ist vllt ne ausnahme. Aber diese Chinesen / Koreaner was auch immer, haben bestimmt keine gute Schulbildung. Wie auch, wenn man 7 stunden am Tag gamet?

ka wieviel du gamest, snaile. Auf jeden fall bist du den ganzen tag im masters..

16

19.10.2004, 23:50

Hab Ferien :rolleyes:

Und auch wenn ich HA mache, lass ich nebenbei masters laufen. Ist eben nen interesantes und informatives Forum  8)

17

19.10.2004, 23:50

Zitat

Original von Snaile
Außerdem : Welcher wannabe war es noch gleich, der zu dem "gosu" clan LiVe4 wechselte, weil er Geld mit AoT verdienen wollte?


y, da war ich aber auch schon halb inaktiv.
Ich dachte ich könnte mit den Typen noch einigermassenmithalten und würde es mit ein bisschen Glück evtl einmal ins ein Final schaffen ;)
LiVe4 zu joinen war ein klarer Fehler.
unterdessen bin ich so gut wie inaktiv. Spiele nur noch mit Kaese4President nick, aber fast nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiVe4_Chiller« (19.10.2004, 23:51)


18

19.10.2004, 23:51

Chiller, es geht nicht darum, ob die Jungs so absolute MegaHaxx0r-Real-Life-Checker wie du sind, die jeden Abend 30 Frauen abschleppen sondern, das der Artikel einfach grundlegende Sachen falsch darstellt. Wer Sätze wie "Lim Yo Hwan ist der König des Ballerspiels "Starcraft"" schreibt, von dem kann ich einfach behaupten, dass er so wenig Ahnung hat, wie ein Wüstendingo von einer guten Schneeballschlacht.

Mal abgesehen davon hast du nicht den Hauch einer Ahnung wie es um das Privatleben der Spieler bestellt ist, und kannst dir deshalb einfach kein Urteil anmaßen. Wer also keine Ahnung hat... :rolleyes:

19

19.10.2004, 23:56

Ja? Die sagen ja alle das sie mind 6 Stunden / Tag gamen. Um 16 / 17 / 18 UHR ist man von der Schule / Arbeit zu hause und gamet 5 - 6 stunden.
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die gut in der Schule sind und nebebei noch Kontakt zu anderen Menschen pflegen.. ?(

mich regt einfach dieser Lesebriefschreiber total auf, allein schon fussball mit Cs zu vergleichen. Der Typ hat echt nichts im Hirn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiVe4_Chiller« (19.10.2004, 23:57)


20

20.10.2004, 00:10

Du würdest also nicht versuchen Schuldbildung und zocken so unter einen Hut zu bekommen, um durch den Hobby noch richtig Geld zu verdienen?

21

20.10.2004, 00:14

Wenn ich Geld brauche, gehe ich irgendwo Arbeiten und da kann ich mir sicher sein, dass ich etwas verdiene und halte mich gleichzeitig auch Fit. :P
"Richtig Geld" verdient man mit gamen sowieso nicht ( gibt sicher einige ausnahmen )
Wenn ich irgend ne Sport begabung hätte, würde ich es auf jeden fall versuchen, aber nicht mit gamen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiVe4_Chiller« (20.10.2004, 00:15)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

22

20.10.2004, 00:18

Zitat

Original von LiVe4_Chiller
"Richtig Geld" verdient man mit gamen sowieso nicht ( gibt sicher einige ausnahmen )


Und genau diese waren erst in SF.....und genau dieses prangert dieser "Journalist" an

23

20.10.2004, 00:27

lol, käse hat ma wieder käse geschrieben :rolleyes:

24

20.10.2004, 00:28

SF?

Ich finds einfach krank wie alle bei den WCG Geld verdienen wollen und dafür Jahre / Monate lang sich stundenlang im Zimmer einbunkern und trainieren ?( ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiVe4_Chiller« (20.10.2004, 00:31)


25

20.10.2004, 00:29

Zitat

Original von FROST_RiesE
lol, käse hat ma wieder käse geschrieben :rolleyes:


:love:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

20.10.2004, 00:49

boah geil
ich hab chiller genau richtig eingeschätzt
zum glück war ich nicht so blöd und hab mich auf ne diskussion eingelassen :D

27

20.10.2004, 00:51

Und jetzt?
Willst nen keks?

28

20.10.2004, 09:01

Ich würde sagen SF heißt San Francisco.

@Hummi :love: