Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.10.2004, 18:11

Excel frage

ich hab hier einen excelsheet mit mehreren tabellen die untereinander mit textmarken versehen sind(hyperlinks)

gibt es eine möglichkeit diesen excelsheet online darzustellen ohne die internen verlinkungen zu verlieren?

2

14.10.2004, 09:47

skript in vb schreiben, welches html erzeugt und automatisch die hyperlinks mit nimmt. dürfte aber wohl recht aufwendig sein ;)

3

14.10.2004, 15:33

ich habs ja schon versucht direkt als webpage zu speichern und dann das sheet hochgeladen....nur sind dann leider keine daten drin,tabellenauswahlfunktion unten links ist aber ersichtlich....noch ne idee?

4

14.10.2004, 16:43

erledigt,beim speichern als html einfach nen haken bei "interaktivtät erhalten" setzen und schon steht der sheet mit allen tabellen online zur verfügung und kann von dort auch importiert werden. nice feature. danke an Yzer :)

5

14.10.2004, 17:39

nojo wenn ma wieder excel probleme sind, wo wer vb braucht, soll er sagen. VBA hab ich mittlerweile einigermassen raus.