Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.05.2003, 12:18

arabia-masters 02

kleines scharmützel mit den protagonisten tamger-the goth nino-the barbar lance-the man and matrix-the watcher.

mehr braucht nicht gesagt zu werden ...
»CULT_FireFox_« hat folgende Datei angehängt:

2

04.05.2003, 14:47

Hab es mir angeschaut (dachte mir, vielleicht kann man ein bischen Arabia-Style abgucken) und ich habe den Eindruck bekommen, dass Tamger irgendwie nicht richtig wollte.

Nur gleich vorweg, ich würde das wohl so nie hinbekommen, aber was ich nicht verstehe, warum er Matrix früh unter Druck setzt, aber nicht richtig durchzieht.

Er kommt zwar nicht an die Holzis ran, aber anstatt Häuser abzureissen (was in dieser Zeit relativ weh tut, zumal Matrix eh laufend am Poplimit war) bzw. auch den einzigen Goldspot zu covern, marschiert er plötzlich nach Hause und macht fast 20 Minuten nichts (setzt die Schwertis auf Patrouille, an einem Ort wo es nichts zu decken gibt).
Er hatte teilweise mehr als 70 gegen 20 Infanteristen, tut aber nichts.
Lance kann so offensiv gehen, anstatt bei Matrix massiv aushelfen zu müssen. Er hat zwar eine bewundernswerte Mikro, aber ob er es schafft an vier Stellen gleichzeitig zu sein.... So kann er sich aber auf Nino konzentrieren und bei Tamger raiden gehen, während es Matrix schafft sich auszubreiten und Imp zu gehen. Tamger hatte minutenlang doppelt so viel Pop wie Matrix, nutzt es aber nicht.

Und ob Lance ein 1vs2 gegen solche Spieler gewinnen kann, ist denke ich doch fraglich. Tamger hat Matrix zwar angestochen, es aber einfach verpasst ihn zu töten.

Vor allem aber: warum entwickelt eigentlich niemand Karto?
Omnes Panificii Noster Sunt

3

04.05.2003, 15:13

man hat doch bc wozu dann sicht ? ^^

4

04.05.2003, 18:56

LOL Kruemelmonster, "nicht richtig wollte". Du mußt mal Teamfarben ausmachen (ATL-G), dann siehste auch, wer wen angreift. Dann hättest du auch gesehen, daß Lance mehr bei mir war als bei Nino, das fing mit seinen ersten Scouts an ging über Ritter mit Knights und endete in Imp mit Chevs. Ich bin schon froh, daß ich überhaupt ans Pop kam in dem Game, auch wenn ich 4 Minuten später auf 75 runter war.

5

04.05.2003, 19:52

Teamfarben ausmachen, ist eigentlich gar nicht nötig. Dass Matrix das erste mal offensiv mit eingreift ist in Minute 32:xx (mit 10 Langschwertern die er nach 30 Sekunden wieder abzieht).

Natürlich nerven Scouts (die ersten vier sind so um Minute 14:30 da und kommen 3 Minuten später nochmal), vor allem wenn man noch nicht selber Feudal ist. Dann dauert es fast vier Minuten (um 21:xx) dass Lance nochmal mit 8 Scouts kommt. Die ersten Ritter sind in Minute 27:xx bei Dir.
Zu diesem Zeitpunkt ist das Militärverhältnis Du - Matrix >60 zu <10. In Minute 22:00 ist sein Militär bei 0, aber in genau dem Augenblick ziehst Du ab und gehst für 5 Minuten nach Hause (und Nino verliert seine 8 Scouts bei Matrix, die genau dann ankommen als Du gehst).

Das meinte ich damit, in meine Augen hast Du Lance eingeladen bei Dir zu raiden, anstatt direkt bei Matrix aushelfen zu müssen. Vor allem rennst Du in Minute 14 einmal um sein TC, was ihm genau die Zeit gibt, die er braucht, um die letzte Lücke zu schliessen und am Holz einen Turm hochzuziehen.

6

04.05.2003, 20:15

is doch nett von ihm gewesen und woher soll er wissen das ich nicht auch 60 einheiten habe :D

7

04.05.2003, 20:49

huch falscher thread ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_THiEFDeLuX« (04.05.2003, 22:06)


8

04.05.2003, 22:13

Krümel du scheinst nicht zu verstehen. Wenn du genau weißt, daß der Gegner von deinem Partner sich voll, auf dich stürzt und deinen Partner einfach ignoriert, dann bleibst du lieber zu Hause und hoffst, daß dein Partner Druck macht. Ich glaub, Lance war einmal in Ritter kurz bei Nino und 90% bei mir, was soll ich da noch groß angreifen, da kämpft man um seine Base, sonst wär ich schon früher platt gewesen. Kannst ja mal machen, gegen Lance zu bestehen und nebenbei noch Matrix plätten, up das Rec bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (04.05.2003, 22:14)


9

05.05.2003, 19:55

Zitat

Original von DS_Tamger
Kannst ja mal machen, gegen Lance zu bestehen und nebenbei noch Matrix plätten, up das Rec bitte.


Wills auch sehen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (06.05.2003, 00:42)


10

05.05.2003, 20:37

Zitat

dann bleibst du lieber zu Hause und hoffst, daß dein Partner Druck macht.


finde ich nicht. imo das falscheste was man machen kann, da ja so der andere völlig ungestört simcity spielen kann und sich fett imp boomt.

entweder lance doppeln oder feste druck machen.
warten bringt doch nix.

11

05.05.2003, 22:17

Du übersiehst wie auch Krümelmonster, daß ich meine Units hinten brauchte, weil Lace Nino völlig ignorierte und mich statt dessen ständig raidete. Außerdem ist es nicht immer leicht, vorne gegen einen Gegner zu kämpfen und hinten gegen einen zweiten zu verteidigen. Jetzt mal ganz abgesehen von den Ressourcen ist das auch eine Frage des Multitasking. Gegen zwei Gegner muß man ja genau so schnell klicken und reagieren wie beide zusammen, zumal Lance auch nicht gerade als langsamer Spieler gilt. Ich hatte ja bei meinem ersten richtigen Vorstoß gegen Matrix viel verzockt, weil ich auch hinten beschäftigt war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (05.05.2003, 22:20)


12

05.05.2003, 22:38

Zitat

zumal Lance auch nicht gerade als langsamer Spieler gilt


lass dich nicht von dem Lance täuschen. Der ist fast langsamer als ich :D

13

06.05.2003, 05:46

Waren 2 wunderbare Records zum Ansehen. Es stimmt schon, dass es ein 1v2 war. Immer wenn Nino am Boden war, hat Lance halt den nächsten zerlegt. :evil: :D

Dazu hat Lance wie so oft, glaube ich, den zu grossen Respekt und die daraus folgende Passivität seiner Gegner gnadenlos ausgenutzt - erst Bloodlines, Eco geordnet und nur wenig Angriff - dafür dann eben später umso gewaltiger.

Tamger hätte wirklich Matrix angreifen sollen. Da war er haushoch überlegen eine zeitlang und die Killstats wären wohl bedeutend besser gewesen - bis Lance wieder angerückt wäre. Tod wäre er so oder so gewesen, nur Matrix hätte er vielleicht noch etwas ärgern können.

--> hinterher is man immer klüger. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (06.05.2003, 14:25)