Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.10.2004, 14:43

Wer hat kleine Minitipps? ^^

Ich wollte mal einen Thread eröffnen, in dem jeder
kleine Helferlein für Aot oder Aom posten selbst dann wenn sie gar nicht so toll sind können sie vll doch dem ein oder anderem behilflich sein.

Ich mach da mal den Anfang:

wenn ich den Gegner angreife und dabei störe etwas w.z.b eine Midgol zu bauen und er sich zurück zieht, hau ich die Baustelle bis auf ein paar Lebenspunkte runter und lass sie dann stehen, wenn ers nicht mitkriegt oder grad dabei is seine einheiten zurückzuziehen reist er sie vll nicht so schnell ab und bekommt solange keine res.
Sollte er sich doch entschließen das Gebäude fertig zu bauen bin ich ja wieder da. :D
Nicht das ihr jetzt denk ich versuch so Spiele zu gewinnen ;) ich mach das oft so nebenbei wir armee bauen und manchmal klappts
Fantasy [MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!

2

09.10.2004, 14:47

mir ist gerade noch einer eingefallen

Wenn man seine Einheiten gerade aus einem Kampf zurückzieht und dein hero z.B. noch 20 Leben hat und du ihn mit Zeus ( mit Hades kann man doch am Tempel heilen, oder? Na egal, bin eh kein greek spieler :P ) nicht heilen kannst, lass ihn lieber weiterkaempfen und versperr nicht das pop für neue Einheiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nOpE_masterT« (09.10.2004, 14:47)


3

09.10.2004, 16:20

du kannst dann heilen, wenn du apollon als heroic-god erforschst und das upgrade entwicklest. dann hast du die beste heilrate im game, allerdings nur für eine unit zugleich und nur am tempel.

4

09.10.2004, 16:49

- kampfverhalten bei einem vill der etwas baut auf passiv stellen, dann läuft der vill nicht mehr weg wenn er geschlagen wird.
- gewittersturm nicht innerhalb von gebäuden casten, das schwächt den effekt ab
- bevor man soo castet das upgrade für den doppelten pharaoh und die hp upgrades für den pharaoh machen, durch das erste bekommt man 2 pharaohs und den soo, beim anderen einen stärkeren soo

gibt unzählige solcher sachen, die selbst viele topexperts von früher nicht wussten... vll fallen mir noch ein paar ein. :)

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

09.10.2004, 17:25

Bei großer Jagd erstmal Schafe hinziehen, dann casten.
Zwergenmine quer zum Dorf, so haben mehr zwerge weniger laufweg

6

09.10.2004, 17:47

das mit den schafen muss glaub ich nicht sein weil der Zauber ne bestimmte anzahl ( 700 food glaub ich ) verdoppelt.

hm, sollte das stimmen müsste man den Zauber so früh wie möglich einsetzen:
denn es müssten mehr schafe erzeugt werden um das maximum 700 erfüllen zu können...

7

09.10.2004, 17:47

goldspots sind keine quadrate sondern rechtecke. daher das goldlager immer an der längeren seite bauen. und nicht direkt dransetzten sondern mit etwas abstand.

8

09.10.2004, 17:48

Wenn man mit Norse beginnt das 1 Haus einfach an ein
gefundenes TC hinbauen dann kann man sehen ob es sich der Gegner schnappt

9

09.10.2004, 17:59

Zitat

Original von GWC_Banshee_
-
- bevor man soo castet das upgrade für den doppelten pharaoh [...] durch das erste bekommt man 2 pharaohs und den soo

ähm du meinst man hat dann 2 pharaos + soo ?
wie soll das bitte gehen ? der 2. pharao entsteht und dann machst du einen von beiden zum soo...

*nichkapier*

10

09.10.2004, 18:07

bin mir nicht ganz sicher ob der bug entfernt wurde, aber so weit ich weiß, war es früher so, dass man dadurch 2 pharao's haben konnte und nen soo. der 2te kam sobald man ihn in den soo verzaubert hat am tc neu raus.

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

09.10.2004, 18:09

So meinte ich das Banshee^^

12

09.10.2004, 19:19

Zitat

Original von nOpE_masterT
Wenn man mit Norse beginnt das 1 Haus einfach an ein
gefundenes TC hinbauen dann kann man sehen ob es sich der Gegner schnappt


Das geht doch auch ohne Haus

13

09.10.2004, 19:45

Ja es geht auch ohne Haus, aber wenn du dort ein
Haus stehen hast, siehst du schon wenn der Gegner
anfängt zu bauen bzw. Dorfis hinschickt!

Aber ich denke das mit dem Haus macht glaub jeder der
Norse spielt!!

14

09.10.2004, 22:11

Man baut an jeder Goldmine, an der man vorbei kommt mit dem ulf nen kleines stück mauer...

15

09.10.2004, 22:22

Das war das erste mal das ich von Snaile was wircklich nützliches höre ^^ :respekt: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nOpE_masterT« (09.10.2004, 22:22)


16

09.10.2004, 23:28

microen!^^
zum beispiel wenn man 5 CA hat und der gegner 3 RC, schaust du welche RC auf welche CA geht, dann ziehst du den locker zurück und er geht mit seinen drei RC dem nach , während deine 4 andere CA die drei RC vom gegner bashen. doch vielleicht sieht das der gegner und geht mit seinen drei RC auf deine 4 CA, also musst du schnell den anderen CA den du zurueck genommen hast wieder nehmen und eine RC angreifen. dasselbe spiel beginnt wieder wenn die drei RC wieder ein andere CA angreift, ein ganzer teufelskreis!

17

09.10.2004, 23:35

micro? willst du uns verarschen? das gibt es doch seit aot nimma ;)

in aom hat das noch was gebracht.

in aot zählt nur eco um zu massen und nichts zu micron^^

18

09.10.2004, 23:56

kommt doch immer wieder dazu wenn man am raiden ist und er kommt mit paar cav... siehe mein ausführliches beispiel oben:up:

19

10.10.2004, 00:07

Leider geht das mit der Goldmine und der Mauer nicht.Wenn man wissen will,ob der Gegner nen TC baut und man keinen Scout da hat,einfach selbst TC bauen klicken und gucken,ob es sich bauen ließe (passt sich dann so an).

20

10.10.2004, 00:14

doch klar geht das mit dem gold und mauern..
wird als cheat bezeichnet wenn man goldmine einmauert.
dasselbe koennte man an den tcs machen.

früher hab cih immer häuser an tc gemacht, aber heute nicht mehr, ist mit relativ egal, denn wenn cih sehe was es für eine civ ist scout ich das tc eh schon früh, und überhaupt das ganze game durch scoutet man immer mal wieder alle tcs..

aber schon richtig, dass wenn man in der nähe eines tcs ist und sowieso ein hause bauen muss, dann kann man ja gleich dort bauen :)

21

10.10.2004, 00:15

Zitat

Original von GWC_Fungus
Leider geht das mit der Goldmine und der Mauer nicht.Wenn man wissen will,ob der Gegner nen TC baut und man keinen Scout da hat,einfach selbst TC bauen klicken und gucken,ob es sich bauen ließe (passt sich dann so an).

und das mit dem tc schauen ob er gerade baut geht in aot nicht mehr :P
da laufste mit den vills hin und erst wenn du da bist und es gescoutet hast, bekommste die ress wieder , da er schon baut

22

10.10.2004, 00:25

Zitat

Original von GWC_Fungus
Leider geht das mit der Goldmine und der Mauer nicht.Wenn man wissen will,ob der Gegner nen TC baut und man keinen Scout da hat,einfach selbst TC bauen klicken und gucken,ob es sich bauen ließe (passt sich dann so an).


DAS will ich sehen, wie du die 4 leeren tc auf diese weise dauernd kontrollierst


ich hab früher immer je ein haus an meine tc gebaut um zu sehen ob sich der gegner das wegschnappen will, das war am wichtigsten für mich, und wenn da ein haus is sieht man das sehr schnell, selbst wenn man nur mal zufällig drüberscrollt

23

10.10.2004, 09:43

Zitat

Original von GWC_LinuX_
doch klar geht das mit dem gold und mauern..
wird als cheat bezeichnet wenn man goldmine einmauert.
dasselbe koennte man an den tcs machen.

früher hab cih immer häuser an tc gemacht, aber heute nicht mehr, ist mit relativ egal, denn wenn cih sehe was es für eine civ ist scout ich das tc eh schon früh, und überhaupt das ganze game durch scoutet man immer mal wieder alle tcs..

aber schon richtig, dass wenn man in der nähe eines tcs ist und sowieso ein hause bauen muss, dann kann man ja gleich dort bauen :)


Ich habe gesagt nur einen mauerabschnitt für 1 Gold. Im early game hat man das und man sieht gut was an der mauer passiert...

24

10.10.2004, 12:32

ja aber der anfang des posts bezog sich auf fungus post, wo drin stand, das man gold nicht mauern kann, bzw es nicht geht :o

25

10.10.2004, 13:18

ihr könnt ja als thor ganz viele waffenkammern um des gegners holz und gold spots bauen!!1!


ich habe gerade eine umbalance ins leben gerufen

26

10.10.2004, 13:22

ma kann mauern nich ans gold baun!

27

10.10.2004, 13:34

ja nich direkt ans gold lol...

einfach in der nähe von einer mine, damit man sichtweite auf die mine hat...

28

10.10.2004, 14:42

Zitat

Original von -]MMC[-StarSky
ma kann mauern nich ans gold baun!


doch wenn man weiss wie! und das wird als cheat bezeichnet!
noch nie ein record von DeaN gesehen! da macht er es!
h4h4!

29

10.10.2004, 18:45

wie geht denn das?

30

10.10.2004, 18:52

kA, aber es geht wie man in diversen recs von dean sehen kann^^