Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

61

17.10.2004, 00:25

@Milhibeth: ehrlich; ich find die Idee ansich richtig gut. Ohne quatsch
Ohne große Änderung gibts da ne komplette Änderung.
Das wär wirklich mal was geiles.
Sicher müssten da, wie du erwähnst, Fein-Tuning der Boni her, aber das wär nicht das Problem.
Aber wir hätten n geiles AoC als Überbrückung zu AoE3
Wenn man ES dazu begeistern könnte

62

17.10.2004, 00:37

aoe3 wird scheisse...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

63

17.10.2004, 00:39

who knows?
Besser als AoC wirds bestimmt nicht
Da geb ich dir Recht :)

64

17.10.2004, 01:11

Schwertkämpfer schon in Dark - ;)

Wer geht dann noch Feudal -

Da pump ich doch lieber Schwertkämpfer und greife so früh wie möglich an (sehr früh) und bleibe dann dabei ^^

Man könnte ja den effekt mal testen, indem man die Milizen etwas stärker macht und die Kosten evtl. etwas höher (um das Upgrade auszugleichen).

Außerdem wieso sollten diese "Dopelupgrades" in Imperial stören ?

Das war übrigens auch wirklich so im Mittelalter, das Burgen vor der Entwicklung von schweren Belagerungswaffen fast uneinnehmbar waren (als diese Belegerungs waffen dann entwickelt waren wurden die Burgen wiederum recht verwundbar)

auch der Ritter spielte eine entscheidene Rolle - und eine verbreitete Waffe unter den Fußsoldaten der Städte war der Speer bzw die Pike.

später änderte sich die Bedeutung des Ritters.

65

17.10.2004, 03:27

was au noch fehlt sind diese wagen, mit leuten drin, die man vor die mauer rollt und dann die leute ueber die mauer absetzen.

Starke Rüstung gegen Pfeile, schwache Rüstung gegen Nahkamp. Und nur 50 hp oder so, dass die sofort zusammen brechen wenn wer auf die Teile ein haut.

Aber wenn die vor die Mauer kommen, werden die Leute hinter die Mauer gesetzt.

In Feudal vllt wie in EE der Samson, Schwache Units, die nur zum zerstören von Gebäuden da sind.

66

17.10.2004, 06:44

@MAD_Impossible: wenn Schwertkämpfer so heftig rocken würden, frag ich mich, warum man kaum welche im feudalwar sieht ^^
Die benutzen Azzen grade mal zur unmittelbaren Einleitung des Feudalangriffs (meist 3 Stück davon, eh klar warum)
Probier mal aus, wie lang es dauert, bis du mit ner dark-Ökonomie 1.) das Upgrade hast und dann 2.) ununterbrochen Schwertis bauen kannst. Da hat der Gegner gemächlich Zeit, Feudal zu erreichen.
Es würd den drush grad mal ein Minimum interessanter machen, das wars dann aber, denn es ändert sich nix daran, dass man null militärische Auswahl im Dark Age hat und keine Türme bauen kann, dein Szenario halte ich also für ziemliche "Panikmache" ;)

Dass viele die Doppelups nich stören, ist mir schon klar, ich halt sie halt teilweise für nen Logikfehler und hab den Verdacht, dass in der Konzeptionsphase teilweise geplant war, sie in den Zeitaltern anders zu verteilen (auch wenn ich von AOM aus anderen Gründen nich viel halte, da haben sie das Modell "Ein Haupt-Unitupgrade pro Stufe" sehr konsequent durchgehalten). Generell denke ich, dass es das Spiel etwas "zügiger" machen würde, selbst Penn-Maps wie Michi, wenn man den Onager-Up schon im Übergang machen kann, und zugleich würd der Ablauf homogener, nich wie jetzt, wo selbst ein Wikinger zähneknirschend in Castle seine schrottigen Ritter massen muss um dann sofort in Imp einen Infanterieupgrade nach dem anderen durchzupeitschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (17.10.2004, 06:55)


67

17.10.2004, 07:00

wie bescheuert würde denn ein "Samson" bei AOC rüberkommen.

mit M@A kann man Gebäude einreissen - das ist kein Problem. -

Aber man könnte auch einfach Castle gehen - ;)

Zumindest müssen Steinwälle gegen eine FeudaleArmee ein Hinderniss darstellen -

(Btw auch wenn INfantrie taktische Anchteile hat und deswegen nicht so beliebt in Castle ist - ist sie trotz allem ganz gut ausbalanciert - man sollte also vorsichtig sein, wenn man die Infantrie in irgendeiner Form stärker machen wollte)

So eine Art Belagerungsturm wäre schon nicht so schlecht - könnte auch ruhig ein bisschen mehr HP Haben - wie eine Ramme - und sollte nur infantrie rüberbringen/einquartieren können - (bzw man müsste die Einheiten eiquartieren können und dann wieder entladen) -

(wäre natürlich nur etwas für eine neue Version oder so - )

68

17.10.2004, 07:07

Wennman einenM@A Rush macht braucht man auch nicht großartig Militärische Auswahl -

Du hast 500 Extra Food ( und gehst gerade Feudal) und ich habe Schwertupgrade und 4 M@A - meine Kaserne(n) ist Forward.

Wäre schon ein grosser Unterschied.

Wie gesagt - es gibt ja den M@A Rush - wenn man sich nun noch noch sparen könnte feudal zu gehen ... dann spricht doch nicht mehr viel dagegen.


Ich weiss auch nicht warum die "Doppelups" ein Logikfehler sein sollen - verstehe ich nicht - für mich ist das alles ziemlich logisch -

es ist mir sogar so lieber und von "stören" kann keine Rede sein

69

17.10.2004, 07:20

M@A sind übrigens SEHR stark.

Mit Skirms kaum zu stoppen. Der Grund für den SkirmRush standardmäßig ist doch wohl eher, das man die Skirms nicht kontern kann.

Wenn du allerdings einfach nur Skirms vor dich herbaust und der andere baut M@A verlierst du.

- auf jeden Fall zumindest gegen Goten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (17.10.2004, 07:23)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

17.10.2004, 08:59

Ich dachte der Sinn des SkirmRush war den damaligen BogiFlush zu kontern
Nicht weil Skirms OP sind, sondern weil sie die Bogis kontern sollten :rolleyes:

Oder lieg ich da falsch ? :(

Naj mit den DoppelUps hat Milhi schon Recht
2-Händer sind doch in 99% aller Champ-Floods nicht zusehen, weil sie einfach übersprungen werden.

Naja ich find die Idee gut und mit bissl Fein-balancing kriegt man das auch gut hin.

71

17.10.2004, 09:21

Wie OP ?
Hab ich geschrieben das Skirms OP sind ??

Wenn ich eine Masse an Skirms habe (mit ein paar Spears) - sag mir doch mal wie du das kontern willst - ausser mit MEHR Skirms. (wenn der andere jetzt nicht gerade Goten M@A macht)

Ich sage das Skirms eine sehr gute Unit sind, alles andere kann man kontern - bei M@A muss(sollte) man umsteigen auf Bogis.

Wenn die Skirms nur dazu gut wären den Bogirush zu kontern - würde man die ja auch nur bauen, wenn der andere mit Bogis flusht.

Gut, mit dem Patch sind ja auch die Scouts noch dazugekommen und so weiter und so fort -

so gesehen gibt es auch andere Varianten - Wie Scout Bogis und so weiter -

das war auch gar nicht das Thema -

Doppelups:

Ich hab schon oft gesehen wie einer schnell mal ein paar 2h-gepunmpt hat und mit ein paar Rammen und 2h ein bißchen gerockt hat.

Der Chamop ist auch nicht so billig - dagegen der 2h fast Geschenkt.

Natürlich ist der Champ besser - verstehe trotzdem nicht die Aufregung wegen den Doppelups - vor allem versthe ich nicht warum man deswegen M@A im Dark bauen sollte.

Und dann Langschwerter in Feudal - und 2h im Castle ?

also ehrlich gesagt gefallen mir da die Doppelups besser -

M@A hauen ja schon FAST Eagles kaputt - Langschwerter sowieso -

das Spiel wäre damit wirklich aus dem Gelichgewicht gebracht -

nicht nur wegen dem dann obligatorischen M@A Rush in Dark -

bis der Gegner in Feudal angekommen ist und die erste Range gebaut hat u.s.w. hätte der andere schon eine Armee aus M@A - irgendwann dann Feudal gehen wäre kein Problem -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (17.10.2004, 09:24)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

72

17.10.2004, 13:09

WIe gesagt das alles ist nur eine Idee
Man müsste da sicherlich Änderungen einbringen
WEnn man es jux verschiebt klappt das natürlich nicht, richitig impossible

73

17.10.2004, 13:09

skirm pike ist scout bogi einfach total unterlegen .
der mit scout bogi ist mobiler ... ggn ende feudal hat er 20 scouts ... er wird sich nie mit deiner armee anlegen wenn er nicht die chance sieht deine spears effizient zu killen .
daher wird er wohl eher in die base gehen , und was macht wohl mehr schaden an der eco : spear skirm oder bogi scout ?

skirm spear ist der sicherste flush ... aber weder der stärkste , noch der schnellste , noch der , mit dem man am schnellsten ritterzeit kommt :)

74

17.10.2004, 14:13

Der Impossible legt sich aber MAD ins Zeug ;)
Soll ja so sein, man postet sowas ja nicht und denkt sich alle kommen "schulterkloppen".
Also wollen wir das weiter zerlabern:

MAD_Impossible, setz dich hin, starte ein game in Feudal, denk dir 50 Gold weg (musst quasi im Test dafür sorgen, dass das Gold nie unter 50 rutscht) und schlag auf alle deine Zeiten 30 sekunden drauf, eco-Ups machste keine, und dann guck, wie lang es dauert, bis du schwungvoll Schwertkämpfer bauen kannst.
Auf loom verzichten kommt als drusher ja nicht in Frage, schließlich gehts auch darum, dass man Mineralien einmauert.
Ich weiß nicht, ob du den Drush dann noch für "obligatorisch" hältst.

Jetzt nehmen wir aber mal an, es geht nich um drush, sondern um nen hypothetischen schnellen feudalen Langschwertkämpferrush. Um an die LS ranzukommen, leg ich - angenommen, die Up-Kosten bleiben so - erst mal 300 Food und 105 Gold ab . Für den LS-Upgrade vergeht natürlich auch ein wenig Zeit, aber das is weniger wichtig. Hast du schon mal jemanden gesehen, der bei nem geplanten Scoutrush ZUERST für bloodlines und die erste cav-Rüstung ablegt, um dann Scouts zu bauen (Res-Aufwand quasi identisch)? Wär ja nicht sooo absurd, weil die Pferdeln dann deutlich mehr rocken, bloss macht das natürlich keiner, weil er dann minutenlang erstma keine Res für Einheiten hat. Bis man da mit 3 Scouts antantzt, hat der Gegner schon ne feudalarmy von Hausnummer 15 Units.
Geh ich nun in dem hypothetischen LS-rush so den feudalwar an, werden meine ersten LS in 10, 12 Bogis rennen, was ein kurzes Vergnügen wird.

Ich denke, in der Realität des timings von flush-Spielen würden LS in etwa zu dem Zeitpunkt ne sinnvolle Investition sein, wo mein heute Scout mit bloodlines sieht (in Erinnerung an viele Arab-Recs würd ich das über den Daumen auf durchschnittlich Minute 20 schätzen).
Es is ja auch ganz einfach: warum sollte eine Einheit in Feudal zum Überrocker werden, die heutzutage kein Schwein in Castle baut (Ausnahme höchstens Goten), wo doch schon bewiesen ist, dass man mit fetter late-feudal Armee selbst Ritter und Cav-Archer im Schach halten kann . Es geht meiner Meinung nach bei einem sinnvollen patch vor allem um eines: Erweiterung des Spektrums der aktuellen strategischen Möglichkeiten.
Und genau das würd meiner Meinung nach bei Aufwertung der Inf in vorimperialen Zeitaltern passieren.

Ein letztes mal zu den Doppelups: jeder Upgrade bedeutet neue Möglichkeiten, weil sie den Wert einer Einheit auf der Globalskala verschieben und ne "Bau-ich-Bau-ich-nicht"-Entscheidung beeinflussen. Nun seh ich keinen guten Grund, neue Möglichkeiten künstlich in Imperial zu konzentrieren. Natürlich soll Imperial noch nen Schub an Optionen mitbringen, aber wieso proportional so massiv mehr, als die anderen Zeitalter. Age hat meiner Meinung nach nen "Überhang" auf der Zeitleiste in Imp, der in dem Ausmaß nicht sein muss. Das mein ich schlicht mit Logikfehler, in "Bogi-Armbrust-Arba", "Scout-LightCav-Hussar", "Speeri-Pike-Helle" kann man ein Modell erkennen, in anderen Bereichen wird das Modell gebrochen ...

75

17.10.2004, 14:37

wär es nicht troz des erkennbaren modells in deiner scout reihe noch interessant das l kav upgrade in feudal zu haben ? husar in castle ? ne billige alternative zu rittern , die trozdem um einiges schlechter ist ?

wer in late castle will kann halt husare raushauen , deren upgrade aber sau teuer ist .
und l kav verliert trozdem ggn feudal spears ...

76

17.10.2004, 15:11

also das mit den Skirms kann ich untercshreiben.

Naja - ich könnte hier ja evtl. jetzt das Argument bringen, das unabhängig davon wie schwungvoll ich Schwertkämpfer bauen kann, der andere ja trotz allem auch erstmal seine Res für Feudal braucht.

Nämlich 500 Stück - die 50 Gold für das M@A Upgrade hätte ich also schonmal - brüchte ich noch eine Kaserne und so weiter ...

Da aber un auch schon so drush gespielt wird - sprciht doch eigentlich nichts mehr dagegen mit Kelten z.B. aus 2 Kasernen DarkAge M@A zu pumpen - IRGENDWANN (nachdem deine Eco schon beschädigt ist) - gehe ich Feudal und entwickle Langschwerter -

Was klar ist, das die M@A auf jeden Fall mächtig sein würden - in Dark-Age

MeinTest Vorschlag:
Lade dir doch das Programm herunter und editiere die Milizen so, das deren Werte den eines M@A entsprechen - dann bereite eine Zufallskarte im Editor vor und die anfangsresources sind bei der "drush" Partei schon um 100 Food, 40 Gold gesenkt -
(evtl. müsste man dann noch "ehrenhalber" nach erstellen der Kaserne darauf warten bis das Upgrade entwickelt wäre)

dann könnte es losgehen mit dem Testen -
(mit dem tool aus dem Link könnt ihr Eineitenwerte in einem gewissen Umfang verändern)

--------------------------------------------------------------------

Drüberhinaus
Es ist schonmal IMO möglich, bei SWGB mit diversen Tools neue Techs, Einheiten einzufügen oder zu verändern -

da SWGB sehr ähnlich zu AOC ist (die GenieED2 funzt ja auch mit AOC -)

könnte es auch mit AOC klappen - dann würde ein wenig "research" und kreative Arbeit ins Haus stehen.

Wer darauf Lust hat, der kann ja mal hier vorbeischauen - ich es habe noch nicht ausprobiert:

(evtl auch einfach mal nachfragen, oder was weiss ich)
(Vielleicht beschäftige ich mich damit auch mal - immerhin hab ich ja auch noch SWGB irgendwo verstaubt rumfliegen - Falls das der Fall sein sollte sag ich euch bescheid ;) :P ) - Ich denke aber das es mit AOC auf jeden Fall möglich sein sollte - weiß wie gesagt nur nicht ob GenieED (und ide anderen Files) in der Version irgendetwas mit den AOC anfangen kann - (GenieED2 kann imo)


http://swgb.heavengames.com/cgi-bin/foru…=10,,,10&st=100

http://swgb.heavengames.com/cgi-bin/foru…f=10,,,10&st=50

---------------------------------------------------------------------
Go to the home page. On the left side you'll see a list under the topic "Download". Click the Utilities link. Download the "SWGB Design Kit" by obiwan. This contains the ModEditor, Installer, DRS viewer and some other usefull files. I'm not sure if it has GeniEd in it or not. I had trouble finding it in the DL section. I found it by running a search in the modpack forum for the authors "Ykkrosh & Mace".
Mace has some good guides ("Newbies Guide to Genie Editing") to get you started and has the link to the GeniEd program. Ykkrosh's forum titled "GeniEd2" has the link to GeniEd2. I would recommend starting with GeniEd2 so you can become familiar with what some of the things you can change are. Starting with that made GeniEd not so overwhelming at first. Once you get the hang of it read Mandalorians threads. He's posted a wealth of knowledge out there.

There are some great guides in the "All Articles" section. You can find that on the Home page by looking under the list titled "Game Info".

That should be enough to get you started. Enjoy!
----------------------------------------------------------------------

77

17.10.2004, 15:26

GenieED2 gibt es im ersten Link den ich in diesem Thread gepostet habe (Falls irgendetwas unklar ist).

Ich werde mich damit imo mal beschäftigen (neue Techs, einheiten, Civ`s u.s.w. ins Spiel einfügen, verändern), da ich es aber noch nicht ausprobiert habe, kann ich da im Moment nichts dazu sagen.

Werte verändern klappt schonmal sehr komfortabel mit GenieED2. (Hatte aber bisher auch nicht so viel bedarf - habs aber schonmal getestet)

EDIT:

Den komischen M@A Research auf Dark zu legen und alles andere Militia ein Zeitalter tiefer -

sag ich persönlich - wenn die Tools mit AOC funzen ist das keine grosse Sache.

Ich probiers mal aus ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (17.10.2004, 15:34)


78

17.10.2004, 16:48

Blöderweise klappt das nicht mit der EMPIRES2_X1_P1.DAT

Das dämliche Prog sagt "incorrect Version Number"

Hier gibt es die GenieED (die ist aber so gesehen echt goil :) )

http://swgb.heavengames.com/cgi-bin/foru…f=10,3061,0,all

mit Anleitung.

Naja -
natürlich hab ich mal geguckt was andere AOC Leute dazu gesagt haben - aber offenbar stört es keinen so besonders - und GenieED soll ja so schlecht sein ... (im Gegensatz zu GenieED2 (mit welchem man aber theoretisch viel weniger machen kann)

;( - ich hab mich schon fast gefreut -

naja man kann nicht alles haben - oder doch ?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

79

17.10.2004, 16:52

geil, wenn das so "einfach" (relativ!!) geht bräcuhte man n paar Supporter die das in einem Package zusammenfassen
Das kann man dann einfach draufschmeissen und ausprobieren
Vllt findet man ja Anhänger ^^

80

17.10.2004, 21:28

[ironie]oder aber wir kopieren einfach alle gifs von age in swgb , the clone wars , nehmen dann die ganze luftabwehr und lufteinheiten scheisse raus und zockn swgb das wie age ist und wir modifizieren könnten :D [/ironie]

bleibt mal real jungs das würde a) keiner machen und b ) würde das zuwenig anhänger finden .
außer wir würden c ) sowas als kleine extra runde mal ins masters einbauen was wiederum d ) zeitverschwendung wäre ...

81

18.10.2004, 11:08

hehe ist schon logisch das es "just for fun" wäre.

Darüberhinaus kann man das aber wohl knicken GenieED kann allenfalls die Daten aus der Empires.dat auslesen aber nicht wieder compilieren. (Jedenfalls hat das der Autor gesagt)

Das sind wohl noch ein paar Unterschiede, die der Autor auch nicht herausgefunden hat, und er hat wohl auch keine Zeit mehr etwas in der Hinsicht zu machen.

Man kann sich den Quellcode herunterladen
http://zaynar.demon.co.uk/misc2/genied_aok_src.zip

exe:
http://zaynar.demon.co.uk/misc2/genied_aok_exe.zip

Wenn ihr was draus machen könnt -