Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.10.2004, 20:13

ich wette folgende 2 sachen kommen darin vor:
-) hunnen auf arab imba
-) viks auf wasser imba

:D


PS: find ich ganz und gar ned...

32

10.10.2004, 20:55

jo z.b

im lategame haben viele civs gegen andre keine chance mehr, einige sind in imp generell scheiße, andere sucken in castle.

sowas versteh ich net unter balanced...

33

10.10.2004, 20:56

Wer erklärt nem Laien kurz was "imba" heißt?

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

34

10.10.2004, 21:13

imba: Civs sind nicht ausbalanciert

35

10.10.2004, 21:18

das ist für mich nicht imba, sondern saugeil! wenn du es nicht schaffst, eine imp civ früh auszuschalten mit deinen feudal/castle boni, dann haste später gegen die selbe civ riesen probs, da die civ erst im late game ihre stärken ausspielen kann!

is doch klasse!

36

10.10.2004, 21:21

naja hunnen müssten häuser bauen für 10 holz und wik bonus etwas schwächer, und goten m@a etwas teurer, thats all, dazu noch 20 neue Zivilastionen und 30 Einheitentypen.

nC_Jaguar

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

10.10.2004, 21:24

was für boni willst denn für 20 civs finden?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

10.10.2004, 21:40

wenn hunnen häuser kriegen spielt die civ keine sau mehr
die gehen ja jetzt schon teilweise gegen atzteken unter

auf anderen maps als arabien sind hunnen auch nicht mehr so überragend, nciht mehr als oberes drittel (1/3 = 6 civs!)

und dass die völker in verschiedenen zeiten stärken und schwächen haben, finde ich total super und genau das zeichnet ja das balancing aus

39

10.10.2004, 21:56

Zitat

Original von OoK_Wickie
imba: Civs sind nicht ausbalanciert

Ach "imbalanced" soll das heißen... immer diese Abkürzungen ;)

40

10.10.2004, 22:15

storm: ragna sagts genau richtig
die individuelle einsetzbarkeit von civs ist doch kein aspekt von "imba"
beispiel: türks vs huns auf arab
im normalfall tötet der hunne den türken spätestens in castle
kommt der türke aber imp und hat ein 2 goldspots über, ist der hunne tot, denn jannies,k türme usw (türkenkombo) kann er nicht kontern (...nicht wirklich/effektiv...- für alle erbsenzähler)

41

10.10.2004, 22:23

Zitat

Original von _Amigo_
storm: ragna sagts genau richtig
die individuelle einsetzbarkeit von civs ist doch kein aspekt von "imba"
beispiel: türks vs huns auf arab
im normalfall tötet der hunne den türken spätestens in castle
kommt der türke aber imp und hat ein 2 goldspots über, ist der hunne tot, denn jannies,k türme usw (türkenkombo) kann er nicht kontern (...nicht wirklich/effektiv...- für alle erbsenzähler)


;)

42

10.10.2004, 22:39

ich glaub dich würd amigo mit türken pawnen ohne auch nur feudal klicken zu müssen @@

43

10.10.2004, 22:53

und? das hat jetzt was mit balancing zu tun?

44

10.10.2004, 23:00

ja
in anderen games bräuchsteste da nur bischen towern und später dann fliegende zirkuszelte baun

45

10.10.2004, 23:00

d.h. es ist fast immer der spieler, nicht die civ imba ;)

46

10.10.2004, 23:00

erklär mir bitte den zusammenhang

47

10.10.2004, 23:10

siehe ragna
egal wie perfekt du etwas balancierst, wird es irgendwo bei 50 maps und 18 civs imbas geben, und seien sie auch noch so klein wird man sich als spieler immer gierig auf den minimalen vorteil stürzen
dass man huns auf arab auch bei gleichem skill ohne weiteres klein kriegen kann sieht man auch oft genug
mit huns sind halt viele so gut weil se einfach am meisten spaß zu spielen machen und die spieler dementsprechend mit der civ eintrainiert sind

48

10.10.2004, 23:30

Wenn man neue Civs haben wollte wäre das schon wesentlich schwieriger da man z.b. auch die Animationen von den UUs machen muesste und zudem das Balancen nicht grad einfach ist.[/quote]

das ist weniger schwierig, da die Figuren nicht 3D sind, sondern nur von 4 Seiten sichtbar sind. Man muss nur ein wenig fantasie haben und eine Figur erstellen.
Ich hab mich mittlerweile in ein RPG Projekt mit reingehaengt, mal sehen, wie das so wird...
Jedenfalls muss man da auch einiges an Grafiken erschaffen.

49

11.10.2004, 00:09

Wiks gehen überall ab

50

12.10.2004, 08:57

es gab doch schon mal den versuch 2 neue Civs zu bauen .. ich glaube das wurde hier auch schon mal gepostet vor ca. 2 jahren .. da sollten mayan und atztecen gegen 2 andere ausgetauscht werden (russen, kosaken?) .. die leute hatten damals auch schon alle gebäude fertig gerendert .. was daraus geworden ist sieht man heute .. NIX ..

51

12.10.2004, 09:28

falsch. das waren die Zulus und die Eskimos :D

Zitat

Die Eskimos haben nen Eco-Bonus auf Schneekarten, die UU is der Husky-Schlitten. Sonst sind sie ne Durchschnittsciv!

Über die Zulus gibts folgendes:

teambonus: Plänkler +1 Reichweite in castle, +2 in imp
Beerensammler 33%schneller
Alle Einheiten aus der Schiessanlage haben +10% HP in feudal, 15% in castle, 20% in imp
Upgrade zum Armbrustschützen, Arbaleskenschützen und Eliteplänkler frei
Alle Gebäude kosten 20% Holz weniger.
UT: Kannibalismus. Für jede getötete Einheit erhältst du 10% ihrer Kosten gutgeschrieben.

UU: Stammeskrieger. HP 60 RK 1/3 AS 8 RW 4
Elite Stammeskrieger: HP 75 RK 2/5 AS11 RW 5
Der Clou: Der macht Nahkamfschaden, so wie der Axtwerfer. Ausserdem ist er wieselflink, etwa wie ein Freischärler.
Die Kosten sind akzeptabel: 80Holz, 55 Gold.

In der Schmiede haben sie alles, in der Uni hingegen fehlt hast alles.
Infanterie ist standard, Bogis exzellent, kav etwas schwach, da bloodlines und Hussar fehlen.
Und sie haben die wohl schwächsten Mönche im Spiel.
Dafü haben sie alle eco upgrades.


:D :D

52

12.10.2004, 12:00

UT: Kannibalismus. Für jede getötete Einheit erhältst du 10% ihrer Kosten gutgeschrieben.

wieso halte ich das 1. für overpowered, wenn ich für jeden champ 6 nahrung und 2 gold bekomme und für jeden elefanten 20 nahurng und 12(??) gold keine ahnung...
oder bei bf schlachten wo unzählige onager drauf gehen!!!
und 2. für nicht umsetzbar, weil man müsste ja etwas völlig neues in das implementieren oder gibt es irgendwo was wo getötet einheiten gezählt werden oder noch ne rolle spielen...
auch wenn ich die idee an sich klasse finde, aber wohl eher nicht machbar :(

53

12.10.2004, 12:21

ich halte die UU für ein wenig overpowerd ~~

54

12.10.2004, 12:36

jo zulus total op jeder würde die dann nehmen^^

55

12.10.2004, 12:51

die erschaffungszeit sollte aber 1 minute pro einheit dauern :)

56

12.10.2004, 14:14

Zulus sind voll die bugciv die sollen endlich aus dem Spiel raus.wie wärs mal wenn wir die durch ne civ wie mayas ersetzen?
die haben dann z.b. als ut El dorado(stärkere eagles) und feder pfeilschützen als uu.
Eco ups sollten sie alle haben und billige Bogenschützen also ein reines bogenschießvolk. Kein Reiter aber dafür billigere mauern.
Könnt ihr das mal machen? Finde es nämlich blöd wenn alle immer zulus auf 1vs1 arabia spielen und die bugs richtig ausnutzen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pazifist« (12.10.2004, 14:19)


57

16.10.2004, 21:48

Ich bin mir ja nicht sicher, wie lange man das analysieren müsste, damit nicht totales Chaos rauskommt, aber meiner Meinung nach gäbe es eine sehr einfache Art, das Spiel zu patchen und es trotzdem völlig umzukrempeln: das Verschieben von Techs auf der Zeitalterleiter. 2 Punkte, die mich bei Age ziemlich stören, sind
a.) gedoppelte Hauptupgrades für Unitarten in Imp (bspw. 2-Hand/Champ, Rammenups, Chev/Pala)
b.) die weitgehende Unbrauchbarkeit von Infanterie in Castle
Grundgedanke: alle Doppelups zwischen Imp und Castle splitten.
Nehmen wir an, man drückt die ganze Schwertkämpferschiene eins nach unten, dann hat man plötzlich einen sinnvollen Drush (mit Schwertkämpfern, aber immer noch ziemlich riskant, weil durch den Upgrade später getimt als der jetzige drush), eine starke aber mit Bogis immer noch ziemlich einfach konterbare Infanterieeinheit in Feudal (Langschwertkämpfer), wobei zu beachten ist, dass die Schmiedeups ja nicht mitverschoben werden, und eine beinahe mit Rittern konkurrenzfähige Infanterieeinheit (2-Hand-Schwertkämpfer) in Castle.
Natürlich müssten die Wik/Jap/Gotenboni dann neu überdacht werden.
Dadurch, dass der Chev-Up deto nach Castle gerückt wird, wirds aber nicht plötzlich sinnlos, Cav zu bauen.

Die in manchen Situationen in Castle quasi unantastbaren Burgen würden durch Verschub des ersten Rammenups deutlich mehr Armeeschutz brauchen.
Feintuning wär natürlich in einigen Hinsichten nötig, aber IMHO immer mit zeitversetzten und evtl. kostenveränderten Upgrades möglich (z.B. leicht verbilligter Daumenring in feudal, damit das Kontern der Langschwertkämpfer nicht allzu sehr massed Bogis benötigt).
Wahrscheinlich überseh ich da einiges und auch so ein in der Durchführung simpler patch dürfte von ES nicht mehr zu erwarten sein, mich würd trotzdem interessieren, was ihr davon haltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LXIII_Milhibeth« (16.10.2004, 21:48)


58

16.10.2004, 21:57

chevs in castle?
also ritter in feudal?
lol , wer macht dann noch fc oder skirm und scout oder pik flush :D
idee ist nicht soo schlecht aber da sollte man eher alles so lassen und dafür eine 5 zeit nach oben hin machen wo man dann eben pals und in imp nur chevs oder so ;)

59

16.10.2004, 22:03

Zitat

Original von FodA_Gib_one
chevs in castle?
also ritter in feudal?


Quatsch, wann ne EinheitenART als solche auftaucht zu ändern war da nicht gemeint. Sonst würden ja auch Rammen in Feudal daraus folgen, obwohl die Idee noch leicht sympathischer ist ;)

60

16.10.2004, 22:05

rammen in feudal mit etwas weniger hp fände ich witzig^^