Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

05.10.2004, 23:47

neuer monitor ??

ich brauche einen neuen monitor, der alte sux total und will nicht mehr so richtig
habt ihr paar tips auf was man da so achten muß?
hab so ein 19 zoller im auge und hab ka welchen und ein vermögen soll er auch nicht kosten ...

thx schonmal

2

06.10.2004, 00:25

same hier. meiner wird zu oft einfach schwarz oder grün. in spielen suckt das ^^

udn was empfehlt ihr? lohnt es sich schon nen flatscreen zu kaufen? weil so ein 19er Röhrenteil ist ja krass groß.

macht der flat alles mit und sieht das alles noch gut aus? geht des wirklich nciht so stark auf die augen? kommen pixelfehler oft?

welche marken bei röhren oder flat?

erzählt mal :)

MfG =WEBSONIC=

3

06.10.2004, 01:17

Naja nen 19" Crt ist von der Bildfläche nur minimal größer als nen 17" TFT.
Bei Wahl nach Marke wäre ich generell vorsichtig. Schaut lieber nach nem paar Tests.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (06.10.2004, 01:18)


4

06.10.2004, 12:03

tft ist zum zocken kacke. ja ja jetzt kommen die tft fanboys und erzählen das stimmt nicht. stimmt doch.
tfts verschlieren immer (es gibt leute mit gehirnschaden die das nicht stört) und stellen schwarz nicht als schwarz dar.
zum zocken einfach kacke.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (10.10.2004, 12:51)


5

06.10.2004, 12:20

na dann verstrahl dir halt weiter dein "heiles" gehirn *kicher*

6

06.10.2004, 13:16

Ich liebeugel derzeit mit dem BENQ 937s ist ein 19" TFT und soll auch für Gamer geeignet sein. Bei www.guenstiger.de für 458€.

7

06.10.2004, 13:47

Zitat

Original von DIC_Thaomir
crt ist zum zocken kacke. ja ja jetzt kommen die crt fanboys und erzählen das stimmt nicht. stimmt doch.
crts verschlieren immer (es gibt leute mit gehirnschaden die das nicht stört) und stellen schwarz nicht als schwarz dar.
zum zocken einfach kacke.


meinst du crt oder tft ?

deine meinung is eigentlich die allgemeine meinung über tft

0_o

8

06.10.2004, 14:24

lol den tippfehler hab ich garnet bemerkt. ich denk mal er meint die tft. weil crt schlieren ja nun wirklich nicht.

9

07.10.2004, 04:24

hab nen Uralt-17,4" TFT von 2001 ... wenn ich seither hie und da in nen Kathodenstrahler gucke, DANN schlieren mir die Augen ^^

obwohl das alte Dingens sicher keine guten rise/fall-Zeiten hat, guck ich gerne drauf Video, oder spiele damit. Die Unschärfe eines CRT bzw. das Flimmern (beim direkt-draufgucken merkt mans ja kaum, aber aus den Augenwinkeln) - bäää.

Sicher gibt es hochwertige Röhrenmonitore, die scharf darstellen, und bei 100++Hz ist das Flimmern auch kaum mehr wahrnehmbar. Aber sowas kostet genauso teuer Geld wie n gutes TFT.
Die Farben sind beim CRT in der Regel kräftiger und umfangreicher. Aber TFT holt da mächtig auf.

Nachteil eines TFT: Richtig geil siehts nur aus wenn man ihn in seiner physikalischen Auflösung betreibt. Bei Spielen eher egal, bei Video sowieso - aber interpolierte Schriften kommen nicht so gut. Das Problem tritt dann auf wenn Anwendungen (Spiele) die Auflösung des TFT nicht darstellen können.
CRT ist die Auflösung schnurz, solang man sie net überfordert ( ein guter 19er CRT packt 1600x1200 locker weg, bei TFT kannste diese Auflösung erst ab 20-21 Zoll geniessen).

Der nächste Punkt sind die Betriebskosten: Über 3-5 Lebensjahre bei exzessivem Gebrauch ^^ zahlste das was du am Röhrenstrahler gespart hast, halt an die Stromwerke.

Von irgendwelchen Strahlenbelastungen, will ich jetzt mal nicht anfangen, sonst wirds esoterisch :p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chimaero« (07.10.2004, 04:28)


10

09.10.2004, 17:18

ok ich hab mich für ein 19 zoller crt flat screen entschieden

:)

11

10.10.2004, 07:11

Ein Freund hat sich grad diesen hier

Acer 19 Zoll TFT

http://www.hardwareschotte.de/hardware/p…eis_ACER+AL1912

für ca. 400 geholt. Scharfes Bild, keine Pixelfehler, macht einen guten Eindruck, Glück gehabt würde ich sagen. Bei dem Preis darf man sicher keine Spitzenbildquali erwarten, aber ich fand den OK. Kann ich weiterempfehlen.

12

10.10.2004, 11:27

nachdem der Test bei PC Games Hardware sehr gut ausgefallen ist und ich ja sowieso 2-wöchiges Rückgaberecht habe, habe ichmir vor kurzem den Viewsonic VP201b TFT (http://www.viewsoniceurope.com/DE/Produc…Prof/VP201b.htm) geholt und bin damit absolut zufrieden. Den letzten TFT Monitor - war damals ein Eizo, also eigentlich auch kein Billigschrott - habe ich zurückgegeben, weil der schon bei AoK schlierte, bei diesem hier ist es anders. Hatten vor kurzem mal im kleinen Kreis eine Runde Quake III gespielt und ich konnte keine Unterschiede zu meinem CRT feststellen hinsichtlich schlieren usw.

Allerdings spiele ich inzwischen auch nur einen sehr kleinen Teil meiner Freizeit, insofern keine Ahnung ob das Dauerzocker genau so sehen. Für's arbeiten ist der jedenfalls perfekt. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (10.10.2004, 11:36)


13

10.10.2004, 12:51

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Original von DIC_Thaomir
crt ist zum zocken kacke. ja ja jetzt kommen die crt fanboys und erzählen das stimmt nicht. stimmt doch.
crts verschlieren immer (es gibt leute mit gehirnschaden die das nicht stört) und stellen schwarz nicht als schwarz dar.
zum zocken einfach kacke.


meinst du crt oder tft ?

deine meinung is eigentlich die allgemeine meinung über tft

0_o


uuups, mein fehler :) peinlich...

14

10.10.2004, 14:24

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Röhrenmonitoren alle ein Hohes Niveau haben und es nur sollten richtigen Schrott gibt.

TFT's sind nur hochwertige zum Zocken geeignet, da bei Schnellen Bewegungen Schleier vom Hell nach Dunkel enstehen und so die Texturen unerkenntlich machen.

Beim TFT's solltest du auch die Test von Spielemagazinen testen, da das Verhalten mit Grafik und Schreibprogramm ganz anders ist, weil keine Schnellen Bewegungen gemacht werden müssen.


Bei AoC keine Ahnung wie sich das Verhält, aber bei mir als Quaker kommt kein TFT aufn Tisch!

Hab nen 19" Medion weil es den gerade so gab und der is Preis/Leistung echt ok.

15

10.10.2004, 15:38

Da mein billig 19" nach knapp 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, stand ich vor kurzem vor der Wahl.
1.) wieder nen billigen crt
2.) nen gescheiten 19" tft
3.) nen gescheiten crt

Wollte dann nich wieder son billigteil kaufen und bei den tfts kam ich bei der größe in üble Preisregionen, wenn ich was gescheites zum zocken wollte. Dann hab ich gesehen, was ich für nen crt für das geld krieg und mich für nen liyama hm204 dt entschieden mit 22". Ist halt schon was anderes als 19", egal ob tft oder crt, man hat einfach ne geniale übersicht auch mit mehreren Fenstern und 100 oder 120 Hz bei 1600x1200 ist auch sehr angenehm :)
Der einzige Nachteil wäre eigentlich der Platz, aber davon hab ich genug. Bin absolut zufrieden mit dem Teil, auch wenn sich das evtl, bei der nächsten Lan ändern wird^^

16

11.10.2004, 05:13

Zitat

Original von chimaero
hab nen Uralt-17,4" TFT von 2001 ...


belinea 101740? :D roxx