Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.10.2004, 13:01

3 Heroes to rule them all

Wie jeder Hu-Spieler sich denken kann gehts hierbei um UDs, mit denen ich in letzter Zeit einige Probleme habe. Da bei uns im Internen nicht so viel bei rumgekommen ist frage ich mal hier im Masters um Hilfe.

Was hätte ich hier tun können? Bis zur 10 Minute habe ich keine einzige Einheit verloren. Im Lategame verwickelt er mich dann so lange in Kämpfe, bis ich so oft verloren habe, dass er mit seinen 3:2:1 Helden den Erfahrungspunktevorsprung meiner 4:4:1 Helden wieder wett gemacht hat. In den Kämpfen zum Schluss ist es am schlimmsten. 50% der Zeit ist meine Armee inaktiv wegen des CLs. Den Rest der Zeit verbringe ich damit meine Helden Heiltränke schlucken zu lassen weil einer Coil-Nova die Nächste folgt. Und selbst wenn ich seine komplette Armee vernichtet habe bringt mir das nichts, weil ich keinen seiner Helden mehr down bekomme.

Oko (lvl24 UD) vs Arch_Koven_ (me lvl31 Hu) auf Turtle Rock

@disi: Bitte schreib erstmal nichts dazu, ich möchte wissen, ob sie unabhängig von dir das gleiche vorschlagen.
»GWC_Banshee_« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (04.10.2004, 13:01)


2

04.10.2004, 13:20

also immer shcön exen bauen oder gleich auf air techen .
ich gucks mir mal an ^^

3

04.10.2004, 13:23

mal gucken...aber ist eigentlich logisch das man am anfang als hu gegen ud nix verliert :P

4

04.10.2004, 13:27

*salutier und nix dazu schreib* :D

5

04.10.2004, 13:39

jo air hättest machen müssen, wenn ich als ud auf ghouls gehe und destroyer vs hu und dann kommt mass air o_O
, und du musts ihm halt sehr viele units killen und dann tp und weg .. naja ist schwer, aber der ud hats auch schwer es sah nur einfach aus in den game.

wers nicht glaubt das des schwer ist soll selber mal ud spielen =)

6

04.10.2004, 13:39

also nach seinem tp bei min 8 oder so hätt ich mal als erstes ne exe gemacht...ich geh jetzt zocken schau's mir nachher fertig an

7

04.10.2004, 14:13

Also ich hab als ud zur Zeit am meisten Schwierigkeiten gegen hu. rilfer+knights als blocker+ ein paar caster--> gg. Außerdem haut der mk auch ordentlich rein :( .Gegen nuking:invu-pots oder diese antimagic pots im shop.
Du könntest ja auch mal paldin first+mk gegen ud versuchen und somit seine heros nuken, bzw deine heros heilen.

8

04.10.2004, 14:34

naja wenn er air macht kommt der ud halt mit gargs ;)

9

04.10.2004, 14:57

der kampf bei minute 20 war ja miserabel...wieso gehst du nicht in deine base rauf? 1. hast du da milizen und nen tower und 2. nen elemental und zwei caster da stehen gelassen...

naja und eben...bei minute 9 ne exe entweder bei dem startspot neben dir oder dort wo du schon gecreept hast :)

warum bist du eigentlich tier3 gegangen? du hast keine units von tier3 gemacht und keine updates für die caster...nur wegen dem pala?


€dit: Ist gar nicht so schwierig gegen ud zu gewinnen :D

http://www.mastersgames.de/wbb2/thread.p…8319#post258319

11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (04.10.2004, 15:15)


10

04.10.2004, 15:18

Zitat

warum bist du eigentlich tier3 gegangen?

Yop, wegen dem Pala, ab lvl 3 ist der genial vs UD. Hab ihn leider nicht mehr auf das level bekommen weil ich 2 mal übel beim creepen erwischt wurde.

Zitat

der kampf bei minute 20 war ja miserabel...

... gut gelaufen ist er nicht, aber miserabel? 39:54 Supply für mich stand es, da hatte ich dann bis auf die Destroyer alles vernichtet was von seiner normalen Armee noch übrig geblieben war. Dann hat er natürlich mit seinen 3 Helden ein Massaker angerichtet, was soll ich schon dagegen tun?
Und warum ich da gekämpft habe ist ganz einfach: Er greift meine Base an, ich portel rein, er haut ab, ich ihm hinterher, sehe durch die Bäume nicht, dass er stehen bleibt. Er macht nen Schritt auf mich zu, ich auf ihn und schon prallen unsere Armeen hinter der Ecke aufeinander. Und dann nochmal zurücklaufen? Dann kommen die Stacheln vom Crypt Lord und die Hälfte meiner Armee ist in meiner Basis und die andere steht noch gestunned unter Nove/Coil/Stacheln beschuss in der Mulde drin. Ne danke. ;)
Die Caster und das WE habe ich allerdings übersehen... ärgerlich.... ?(

Allerdings werde ich mal probieren früher gegen UD ne Expansion zu bauen wenn ich Luft habe. Nur bei Minute 10 habe ich den Kampf dank seiner 3 Helden verloren, hätte er mich da an meiner Expansion herausgefordert, hätte ich das Spiel verloren. ?( Trotzdem wäre eine frühere Expansion wohl der Knackpunkt gewesen, und schlecht war der Typ eh nicht. Danke schonmal für die vielen Tipps. :)

11

04.10.2004, 15:22

Wir helfen Dir doch gern Gregor :D

12

05.10.2004, 23:04

mouzspell hat nie ziehmlich gute pala first buildorder mit direct rifle auser den gegen ud air kann ich nich empfehlen gargs dest und wenn er dann sogar mit spiders kommt was selten bei ud vs hum ist wirts dann sehr hard gegen knights haben abos die haten die den rest können ja auch die heros der uds machen man sagt ja auch das ihn late game ud gegen hum sehr stark wirdna ja kannst ja mal mass air mit tanks machen O_o

13

05.10.2004, 23:22

Alter Schwede, tu was für Deine Rechtschreibung und Grammatik. Das kann man ja kaum lesen :rolleyes:

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

05.10.2004, 23:39

duke nukem ich hab 0 verstanden
außer das mouz spell ne gute Pala 1st BO hat

Hostagetaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

06.10.2004, 07:41

an die Art zu schreiben solltet ihr euch gewöhnen :D

^^er schreibt immer so

Jod Beitrag Übersetzung:
Mouzspell hat ne gute Pala first BO, da er auch gleich rifler baut gegen das Air vom ud. Aber wenn der ud mit Gargs, Destroyern und sogar Spiders kommt wirds schwer gegen gegen die rifler und die ritter vom human. Normalerweise baut ein ud in ud vs hum auch nicht so, sondern Abos die viel einstecken und die 3 heros machen den Rest. Man sagt ja dass uds gegen hums im endgame sehr stark werden. Könntest ja mal mass air mit tanks porbiern dagegen.

;)

16

06.10.2004, 11:26

lol, der setzt nicht ein satzzeichen! :respekt:
MfG

17

06.10.2004, 14:39

so wars mehr gemeint

Mouzspell hat ne gute Pala first BO, wo er auch gleich rifler baut. aber Air gegen ud kann ich nich empfehlen denn wenn der ud mit Gargs, Destroyern und sogar Spiders kommt wirds schwer mit air gegen ud. die ritter vom human kann man mit abos hinhalten und die 3 heros machen den Rest. Man sagt ja dass uds gegen hums im endgame (late game) sehr stark werden. Könntest ja mal mass air mit tanks porbiern dagegen.

*G*

18

06.10.2004, 14:55

Ich kenne Jod also Nuke schon sehr lange :D

Der schreibt numal so ;)

Und sein Motto : v sux f rox...

19

06.10.2004, 21:35

zu dem zeitpunkt, als ihr bei den schildkröten vor seiner base aufeinander getroffen seid, hättest du ihm mindestens den shop killen können, wenn nicht sogar paar ghuls oder akos statt zu creepen.

beim 2. kampf teleportierst du mit lauten heilen einheiten, anstatt ihm erst noch die 3 ghuls zu killen.
dann hast du zuwenig einheiten, könntest locker 2 rifler mehr haben mit dem gold. dann gehst du tier 3 ohne es zu nutzen (pala zähl ich nicht dazu), wieso nicht paar ritter als blocker?

aber die hauptsache ist:

in dem ersten kampf vor deiner base sind 3 abos halbtot, aber keiner ganz --> kein fokus. der pala und 1 rifler gehen einfach in die gegnerhorde und sterben ruckzuck.
in dem eigentlich schon entscheidenden kampf verlierst du dann erstmal die sorcs, weil sie voran laufen, so dass die abos/heroes nicht slow sind. der mk stirbt dann auch ohne wirklich was gemacht zu haben. das macht dann halt den unterschied, wenn deine heroes schnell sterben verlierst du auch den kampf.

was ich sagen will: das micro war halt zu schlecht im vergleich zum gegner, damit hat er auch verdient gewonnen. das ist, finde ich, das schöne bei wc3, man kann immer durch micro gewinnen, es gibt eigentlich kein matchup was sehr unausgewogen ist (jedenfalls nicht auf alle maps gesehen).

als allgemeinen tipp: den ud auf jeden fall stören, bevor er tier 3 kommt und frenzy hat. wenn man problemlos tier 3 kommt und dem human vielleicht schon 2 - 3 einheiten gekillt hat, ist der sieg eigentlich schon fast sicher. (in deinem spiel hast du ja nichts verloren, deswegen war das spiel auch lange offen).

20

06.10.2004, 21:43

Vom Micro her habe ich mich wirklich nicht sonderlich gut angestellt in den Kämpfen, da ist normalerweise mehr drin :( , aber danke für die Tipps. Was genau fällt eigentlich als Bauoption weg, wenn ich den Shop zerstöre? Ich habe hier leider nur den Techtree von RoC. ?(

21

06.10.2004, 22:29

Die Heilstatuen. Und damit die wichtigste Ud unit, weil die units von denen (und das mana der heroes) sehr schnell sterben ohne die :(

Und somit auch destroyers^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TEW_Trabant« (06.10.2004, 22:30)


22

09.10.2004, 01:13

Die Statuen nerven echt ohne Ende :(

Machst du nichts gegen sie, verlierst du massig mehr Units.

Willst du mit FF auf sie drauf muss er nur bischen Micro haben und du kackst wieder ab :(