Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

20.10.2004, 09:48

Zitat

Original von DS_Deadpool
ich wollte mir in nächster zeit auch einen neuen computer kaufen, eilt jetzt aber nicht so sehr. was meint ihr, das nach-weihnachtsfest geschäft nutzen oder geduldig auf die zeit nach der cebit im märz warten? :)



PC-Preise sind im Moment nicht abhängig von Festen oder Messen, sondern richten sich eher nach den Produktionszyklen, der CPU-, Mainboard-, Graka-Hersteller.

Zu Nam:
Ich denke die spätere Aufrüstbarkeit eines Systems ist bei einem Nichtschrauber, der alle paar Monate aufrüstet zu vernachlässigen, da sich eine Aufrüstung in 2 Jahren meist eh nimmer gross lohnt.

32

20.10.2004, 10:26

ok, gehen wir jetzt mal aus, dass ich meinen PC später nicht aufrüsten will. mein jetziger 667er hat mich 4 Jahr begleitet.... oder waren es 5 Jahre?
Nun muss ich ihn aber zurücklassen, deshalb brauche ich einen Neuen. Aber eigentlich bin ich mit dem weitgehend zufrieden. Bisschen Schneller koennte er schon sein, auch beim Brennen und so.

Deshalb will ich einen Neuen, aber keinen High-Tech-PC, sondern einen, der vielleicht auch bei den heutigen spielen ganz gut mithält. Muss aber auch nicht wieder so ein 667er sein. ^^

deshalb hatte ich mich auch anfangs auf nur 300 - 400 € festgelegt. Aber so billig werde ich wohl den PC nicht bekommen.

Ich will eben Sachen haben, die billig sind, aber sich doch von dem anderen Billigzeug herausheben konnten (durch Tests oder so). So teure Sachen und die beste Hardware die es gibt, muss es nicht sein. Es gibt eben Grafikkarten, die 800 € kosten und wunderbar gut sind, und irgendwo im testfeld dazwischen liegt eine, die kostet 200 € und ist besser als eine, die zwei-drei Ränge dahinterliegt und mehr als das Doppelte kostet. Und genau solche Sachen will ich haben. Keine megaschnelle Hardware ;)

und dann kommt noch die Frage über den Monitor auf mich zu. TFT oder CRT? 17 Zoll oder 19 Zoll? des weiß ich auch alles noch nicht :D

MfG =WEBSONIC=

33

20.10.2004, 11:35

wie gesagt, auch mit einem gescheiten athlon xp prozzi und nem dazugehörigen board wirste noch lange gut mit zurechtkommen

engpässe könnten nur ram und graka werden, aber du kannst ja jederzeit ne neue graka kaufen und mehr ram reintun...

Monitor, hm, das hängt alleine von dir ab, was du da kaufst, ich finde ein 17er TF is optimal, für age auflösung 1280x1024, gute modelle sind bei allen spielen flüssig und stellen alles sauber ohne schlieren da, nimmt wenig platz weg, transportabel für LANs usw

grösser is imho schon Luxus ^^

CRT is halt billiger aber auch wesentlich grösser und schwerer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (20.10.2004, 11:35)


34

20.10.2004, 12:43

Zitat

ein pc über 2500+ langweilt sich doch schon selbst bei cpu lastigen spielen wie ut...


Setzen 6

schonmal was von Doom gehört
Cpu last wird bei spielen immer wichtiger !

Damit die super tollen ati grakas an nvidia drannbleiben haben die nen tollen treiber der arbeit auf die cpu abwälzt :D

Und wenn mehr spiele mit noch besserer grafik rauskommen dann wird das bald gang und gebe sein das arbeit auf die cpu umgelegt wird

35

20.10.2004, 13:52

hm das mag sein, ich selbst hab doom 3 auch, und mein 2700+ is da voll dabei

also bloss um bei doom3 auch das letzte extra anzumachen zahlt der normale spieler nicht mehr geld für nen besseren prozzi, der sich nur bei wenigen sachen auswirkt...

genausowenig wie man immer die neueste graka kauft....

36

20.10.2004, 13:59

@Zecher:

Athlon 2500+oder Sempron 2600+
SockelA Mobo
512MB DDR-RAM 333
Geforce 6800LE (oder eine Geforce6600 (GT) wenn für AGP verfügbar)
80GB oder 160GB HD
Tastatur+Gehäusekrames.

Lass Dir von solch einer Kiste (bei Geizhals oder einfachst von Marsallo den Preis nennen)

Mit solch einem Rechner kannst dann Doom3 flüssig spielen und dürfte daher nur später mal ne RAM-Aufrüstung brauchen, bevor ihn das Schicksal deines jetzigen Pentmurks ereilt.

Falls Du den kalten Winter fürchtest, dann lohnt sich ein P4-Presskot System.

37

20.10.2004, 14:51

ok danke euch allen. habe jetzt mei marsallo paar Komponenten angefragt und warte auf ein Angebot seinerseits. dann ueberlege ich mir, ob ich was billigeres kaufe oder eben sein Angebot.

Und was den Monitor angeht, ich denke ich nehme einen Benq 17er TFT. hab mir heute 19er CRT angesehen. wahnsinnig groß die teile. nein danke. auch wenn um das dreifach billiger

MfG =WEBSONIC=

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

38

20.10.2004, 18:29

ein 19 Zoll TFT ist soooo geil. aber nur wenn er <15ms schaltzeit hat.
ich spiel bei kumpels imemr an einem 21" CRT, das ist so ungefähr gleich gross. das ist sehr geil!
aber noch fröhne ich dem geilen kristallklaren bild meines Viewsonic P95F ;)

Sir_erich

unregistriert

39

21.10.2004, 10:58

ratbos zusammenstellung rules schon ,,ich würd mir auch nicht unbedingt ein board für 120-130 e kaufen ,,ich hab mir eins vor 2 jahren für 50 gekauft und datt lööft och ;) und aufrüsten tut eh keiner mehr...lieber ne gute grafka und ne mittelklasse cpu und fertisch