Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trias

Fortgeschrittener

  • »Trias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: enttechnisierte Zone

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

02.10.2004, 23:32

Schärfere Texturen

Wem die Texturen während des Spiels zu schwammig sind sollte mal folgendes probieren:

Zitat

3. TEAM COLOR MIP LEVELS

Currently, the default texture settings for Team Color are optimized to account for AGP bandwidth issues that may occur during online multiplayer games with more than 4 players.

To over-ride this extra level of mip dropping and view the team colors at maximum texture quality, add the following line to your Root\Local.ini file:

fullres_teamcolour=1

Please note that this setting is not officially supported, and may result in severe performance issues. It should not be attempted unless you have a very high-end system (1024MB of RAM and a 256MB graphics card).

Es wurde zwar auch schon in diversen Foren gepostet und steht in der ReadMe, aber trotzdem haben es wahrscheinlich die wenigsten mitgekriegt. Bei mir macht diese Zeile jedenfalls optisch einen Riesenunterschied ohne groß an der Performance zu zerren. Um es nochmal zusammenzufassen wird ohne diese Zeile in der Local.ini die Schärfe aller Texturen (außer die der Kampagne) stark herabgesetzt (Single- und Multiplayer). Warum man dies erzwingt und nicht über die Spiel-Optionen regeln kann ist mir allerdings ein Rätsel. Deshalb im DawnOfWar Hauptverzeichnis die Local.ini mit dem WordPad öffnen, die Zeile fullres_teamcolour=1 einfügen und speichern. Vor allem die Banner und Schulterzeichen der Einheiten sind danach gestochen scharf.

Aristoteles

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Osterode am Harz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

03.10.2004, 13:20

OK, thx hab ich jetzt auch mal gemacht. ;)