Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yen Si

Erleuchteter

  • »Yen Si« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

30.09.2004, 15:13

HILFE: Foto-Profie gesucht....oder...

....wie bescheuert muss man eigendlich sein.

Folgendes Szenario;

Frauchen und ich waren schön drei Wochen Italien unsicher machen und als gute Touri bin ich natürlich nie ohne Kamera aus dem Haus gegangen.
Ergebnis: 6 verknipste Filme mit (diesesmal) wohlüberlegten Motiven.

Soweit so gut.

Ich wollte mal was neues testen.
Früher ließ ich alles als Standart Foto matt entwickeln und gut war.

Heuer sollten es Dia`s werden.
Filme also eingetütet, Kreuzchen gemacht, zum Entwickeln gebracht, Freunde + Familie angerufen ("Wochenende ist großer Dia-Abend mit lecker Essen und Trinken"), Dia-Projektor besorgt (natürlich hatte keiner einen und nach drei Tagen endloser Suche hat der Freund eines Freundes unserer Nachbarn....usw.)
egal.

Eben zurück vom Filme holen (3,55 EUR pro Film gerahmt ist doch ein Schnäppchen).
Ich guck mir die Chose an - alles Grünstich. ?(
Muss das so sein? (hab ja kein Plan von Dia`s)
Denk mir also nix bei und freu mich aufs Wochenende als mein Blick zufällig ins Regal hier fällt wo 6 nagelneue Filme für Dias liegen und komischerweise die für normale Fotos weg sind.
Ach du Scheiße.....
Filme verwechselt.
6 Filme versaut.
Urlaubsbilder im Arsch.
Frau stinksauer.
Und ich in ca. 20 minuten besoffen......


Hat jemand ne Ahnung ob man sowas wieder geradebiegen kann?

2

30.09.2004, 15:18

OK, Frau ist sauer, aber Freunde und Familie werden es dir ewig danken, dass ihnen der Dia-Abend erspart geblieben ist.
Mal ehrlich, wem fällt spontan etwas schlimmeres ein, als zu einem Diavortrag eingeladen zu werden?

Nix für ungut.

3

30.09.2004, 15:21

stimmt,ich hasse schon alben gucken "hach,ist das nicht schön hier auf dem platz xyz?" ehm ja....ganz toll *aufgesetzt lächel* der perfekte abend für heuchler oder absolute masochisten.

Yen Si

Erleuchteter

  • »Yen Si« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

30.09.2004, 15:25

jo danke, das baut mich auch so richtig auf.
Nachdem das nun geklärt wäre, wäre mir eine Lösung ganz angenehm.

Beiträge: 1 165

Wohnort: Heiligenstadt (Thüringen)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

30.09.2004, 15:29

Lad doch Freunde und Familie für nächstes Jahr in den Urlaub nach Italien ein. Dann können sie sich selbst von der Landschaft überzeugen. In Natura ist es eh immer schöner als auf dem Foto.

6

30.09.2004, 15:32

Tip:

DigiCam Kaufen, Beamer anschließen, fertig. ;)

zumThema: Ich hab keine Ahnung... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Santonian« (30.09.2004, 15:33)


Yen Si

Erleuchteter

  • »Yen Si« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

30.09.2004, 15:34

Hab ne Digicam..

Ok, hab gerade mit ORWO teleniert.
Nachdem die gute Frau ausgelacht hatte meinte sie, dass man sowas nicht wirklich hinkriegt.
Es sei denn als schwarz - weiß Bilder.

Hmmm, Dia scannen, mit PSD nachbearbeiten und drucken müsste gehen..
mal schauen..

@Speedy
Keine gute Idee.
Im Urlaub will ich meine Ruhe haben und keine Verwandten und oder Freunde um mich rum. ;)

8

30.09.2004, 15:37

Was wolltest du denn für eine Lösung hören?!
An den Dias selber kann man logischerweise nix drehen, die sind hinnüber.

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Marburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

30.09.2004, 15:45

Lol, da gibts sone Erfindung, die heisst Diafilm! Du hast jetzt was, das nennt man cross entwicklung. Problematischer ist wahrscheinlich, dass die Negative gerahmt sind, vergrößern kann man die nicht mehr.

Da bleibt tatsächlich nur der Umweg, sie einzuscannen und nachzubearbeiten, wobei eine gewisse Farbveränderung bestehen bleiben wird.

Ich mag Diavorträge übrigens, selbst schuld, wenn man dabei aufgesetzt lächeln muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Artus« (30.09.2004, 15:47)


10

30.09.2004, 16:05

jetzt erzaehl den leuten auch mal was das dann für "diavorträge" sind die du magst. es stehen nicht überall taschentücher aufm wohnzimmertisch Uli :D

Murmelman

Fortgeschrittener

Beiträge: 455

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

30.09.2004, 16:21

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
OK, Frau ist sauer, aber Freunde und Familie werden es dir ewig danken, dass ihnen der Dia-Abend erspart geblieben ist.
Mal ehrlich, wem fällt spontan etwas schlimmeres ein, als zu einem Diavortrag eingeladen zu werden?

Nix für ungut.


Ohne Abendbrot ins Bett. Allein. <-- Jess Jochimsen :D