Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

07.10.2004, 18:05

glaub ich nicht.

gründe müssen ja wohl keine genannt werden , oder ?
außer es war ein millioner, aber es ist unwahrscheinlich das soeiner so ein game spielt.

62

07.10.2004, 18:53

Juhu, bin dabei. Jetzt nur noch 2,5 GB saugen :rolleyes:

Hoffe Broedla hat den Key noch nicht ;)

63

07.10.2004, 23:38

Das gibts doch nicht, jetzt auch noch Zant. Ich hasse mein leben! Gleich mal bei ebay mitbieten.

64

08.10.2004, 11:42

An alle die keinen key bekommen haben und bei freemailern wie GMX oder so sind, schaut mal in Euren Spam Verdachtsordner meine Mail lag das drin :P

65

08.10.2004, 14:41

ich dnek ja outlook express hat doch bestimmt ein spam filter, da ich nie welche bekommen, kann es sein das woow auch gefiltert wurde o_O?

wenn ja, kann ich die noch retten oder was soll ich machen..

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

66

08.10.2004, 14:44

landet bei hotmail auch im spamfilter, allerdings nur wenn spamfilter auf hoch gestellt :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (08.10.2004, 14:44)


68

08.10.2004, 16:11

Das ist auch sinnvoller, so macht man noch mehr Leute süchtig und wenn es dann raus kommt, zahlen die ganzen Betatester blind.

69

08.10.2004, 16:51

Zitat

Original von WW_Ronin
Das ist auch sinnvoller, so macht man noch mehr Leute süchtig und wenn es dann raus kommt, zahlen die ganzen Betatester blind.


Man braucht für eine Open Beta mehr Serverkapazität und kann zusätzlich noch die Teilnehmerzahl schlechter einschätzen (womit man noch mehr Kapazität braucht, damit es auch bei Hochbetrieb nicht laggt).

Dazu kommt, dass am Anfang einer Beta der Tester sehr viel mehr Daten herunterlädt als hochlädt (Beta an sich, grosse erste Patches, Datenstrom zum Server im Spiel vs Datenstrom vom Server im Spiel). Die Provider rechnen aber untereinander nach Verkehr ab, soweit ich weiss. Wer mehr Daten in ein anderes Netz einspeist als akzeptiert, muss zahlen.

Das wäre also am Anfang der Beta massiv der Fall. Wenn man annimmt, dass sich der Datenstrom im Spiel vom und zum Server die Waage hält, bleiben etliche Gigabytes pro Kunde, die Blizzard in andere Netze einspeisen muss (wie gesagt: Beta selbst und grosse erste Patches). Deswegen ist es besser, das ganze erstmal nur einigen ausgewählten Spielern zugänglich zu machen. :)

Zumal diese Closed-Beta-Spieler für die Qualitätssicherung im Schnitt nützlicher sind, denn...

...sie haben sich die Mühe gemacht, eine Bewerbung abzuschicken, das spricht für ein Minimum an Interesse und Fleiss
...es wurde nach diesen Bewerbungen (mehr oder weniger) die passendsten Tester ausgewählt, zum Beispiel nach MMORPG-Erfahrung
...sie sind bereit, die vielen Mängel einer frühen Beta in Kauf zu nehmen (bzw. sie sind vom Hype so verblendet, dass sie nicht daran denken :P )

Diese Spieler investieren also mehr Zeit in das Spiel als ein durchschnittlicher Open-Beta-Spieler, geben sich mehr Mühe mit Bugreports und haben mehr MMORPG-Erfahrung, womit sie weniger Spielzeit / Testzeit damit verbrauchen, das Spiel zu verstehen (von dieser Zeit hat Blizzard ja nichts).

70

08.10.2004, 17:33

Sheep erklärt das immer sehr gut :)
Habe auch Lvl7 Heiler als Mensch

71

08.10.2004, 18:06

Tolle Argumentation, nur zieht Blizzard die Open Beta in den USA durch, was deine Antwort unzureichend macht, weil sie als logischen Schluß nur eine geschlossene Beta zuläßt.

72

08.10.2004, 18:47

Zitat

Original von WW_Ronin
Tolle Argumentation, nur zieht Blizzard die Open Beta in den USA durch, was deine Antwort unzureichend macht, weil sie als logischen Schluß nur eine geschlossene Beta zuläßt.


Im späteren Verlauf sinkt der Download pro Tag und pro User von den Blizzard-Servern, da kosten mehr User nicht so viel. Eine spätere Open Beta hat natürlich auch Vorzüge...

...man bindet die Spieler, die sabbernd auf einen Closed Account gewartet haben und enttäuscht wurden - sie könnten sonst in der Zwischenzeit auf die Idee kommen, ein anderes MMORPG zu spielen
...mit einem Open Beta Test findet man zum Beispiel auch Probleme für MMORPG-Neulinge, ungeduldigere Spieler und Gelegenheitszocker, die bei den Closed Beta Test nicht so vertreten sind - was für die Verkaufsversion interessant ist
...man kann die Server und Regeln auf Alltagstauglichkeit testen, mit der hohen Belastung durch die vielen Spieler (deren Zahl man nicht genug kalkulieren kann) und ihrem Verhalten (das dem der Käuferschicht ähnlicher ist, also wann sie spielen, wie oft sie Gebiete wechseln, welche Klassen beliebt sind usw.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (08.10.2004, 18:47)


73

08.10.2004, 19:40

Ich hab nen Key bekommen *freu* Schon mit der ersten Welle :D

74

08.10.2004, 20:10

echt komisch das ich dann keinen krieg ... oder mien cousins oder mien bruder oder alle anderen die ich kenne -.-

75

09.10.2004, 11:31

Verschwörung blizzard vs Bastet!

76

09.10.2004, 12:10

Nicht nur vs Bastet ^^

77

09.10.2004, 12:16

ich und meine ganzen bekannten und verwandten haben auch kein key bekommen :(

78

10.10.2004, 19:30

Welcher auch immer das war, aber es igibt einen Gott! YEEEHAAAAAAW! OredE_Chaos hat einen Key bekommen, wir OredEler sind dabei :)

79

10.10.2004, 19:54

Ich hab auch nix, falls dich das beruhigt Bastet. :)

80

10.10.2004, 19:57

keinen bekommen :(

81

11.10.2004, 15:23

Wenn man sich mir mehreren Leuten angemeldet hat, und dabei die selbe Adresse angegeben hat, wurden alle gekickt. Zumindest wurde es so auf der offiziellen WoW Seite bekanntgegeben. Also nix mit 140 WoW-süchtigen Verwandten :rolleyes:

Antares, der auch keinen Key bekommen hat :(

82

17.10.2004, 22:40

immer noch nichts XD werden noch keys geschickt ??


?( :bounce: :bounce: ?(

aber eure anteilnahme ist schon reizend :)