Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

27.09.2004, 15:06

restricted Area [Action RPG]

Nach dem Sacred Flopp möchte ich hier ein neues Spiel vorstellen, das auch in diese Richtung geht.

Restricted Area setzt unter anderem auf Action, dabei solle nach den deutschen Herstellern richtiges Shooterfeeling aufkommen.
Was ich u.a. in den Trailern gesehen habe sah auch wirklich interessanter aus als nur ödes rumgeklicke auf den Gegnern.
Zum anderen soll das Spiel auch wirklich den RPG Teil erfüllen, so gibt es z.b. ein echtes Dialogsystem wie z.b. in Fallout oder Baldurs gate, wo man nicht nur quasi-Monologe beobachten darf, sondern verschiedene Antworten wählen kann.
Hinzukommt ein vernünftiges Attributs und Skillsystem, was durch Implantate noch verfeinert wird.

Denn Restricted area ist im Cyberpunk genre angesiedelt, die Erde ist zum Teil verseucht, Megakonzerne und Weltregierung bekriegen sich, es gibt riesige Städte etc.
Das ganze hört sich erstmal nach Abklatsch an, aber auf der offiziellen Internetseite z.b. gibt es sehr ausführliche Beschreibungen zu den einzelnen Megakonzernen, danach kann man sich schon ein gutes Bild der detailierten Spielwelt machen.

Es soll einen Multiplayermodus geben, auf den auch viel Wert gelegt wurde (Die Gamestar hat diesen zerrissen, aber das liegt daran, dass die eine Vorversion hatten und den beigelegten MP-Patch einfach nicht installiert haben....)


Eine Sache noch, das Spiel kommt mit einer hübschen 2D Grafik, die für mich wirklich viel besser aussieht als so manche 3D Kollegen...


(Release ist in 3 Tagen, Demo soll auch dann ca. rauskommen)

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

2

27.09.2004, 15:13

Äh wie währe es mit einen Link um sich mal ein Bild machen zu können (wie z.b. mal ein paar screen betrachten :D )

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

27.09.2004, 15:35

http://www.ra2083.de/

Da gibts einige Hintergründe sowie Screens zum Game.

4

27.09.2004, 15:40

Naja, ich hab gedacht, dass ihr google kennt ;)


http://www.ra2083.de/



Ein paar Sachen noch


Nebenquests sollen zufällig generiert werden, was aber nicht so ein desaster wie Sacred bedeuten soll, sondern ein wichtiger Bestandteil dees Spieles ist.

Die Sammelwut soll auch entfacht werden, es gibt normale Waffen, die sich schon erheblich unterschieden, aber auch Prototypen (Uniques), die teilweise ganz anders sind, als alle anderen waffen.
Rüstungen gibt es nicht, das würde in anbetracht von Energiewaffen etc vielleicht auch nicht viel Sinn machen, jedoch gibt es Implantate und Cyberware (künstliche Arme etc).

All diese Sachen kann man für viel Geld auch upgraden lassen.



Für gute Sounduntermalung soll auch gesorgt sein, so wird z.b. der "Brechstangencharachter" (Es gibt 4, den Brutalo, den Schwertnahkämpfer, die Psitante und die Hackerin, die mit ihrer Drone angreift.) von der Schwarzenegger Synchronstimme gesprochen.



Interessant sollte auch die alternativwelt sein, der Cyberspace, der das Internet ersetzte und der von von 99% der Bevölkerung und Konzerne genutzt wird, nur haben die Entwickler noch nicht ein Wort darüber verloren, wie man sich den vorstellen darf...

5

27.09.2004, 16:24

Das erinnert mich etwas an Syndicate Wars.

Naja ich warte lieber ab, bis es sich andere Kaufen und es auch nach einem Monat noch gut finden. Sowas wie Sacred passiert mir nicht nochmal.

7

27.09.2004, 17:58

Von deren Homepage:

"Diablo, Du kannst
nach Hause gehen..."

Das hat man bei Sacred auch gesagt.

9

27.09.2004, 18:30

Dann mach hier einen Lobthread auf, damit auch mal positive Spielberichte rein kommen und die Mods nicht immer Threads löschen und Benutzer sperren müssen :D

10

27.09.2004, 21:02

Hehe das ist ein Purebasic Game, mal nicht C/C++ :]
Hoffentlich macht es Purebasic etwas populärer.

Ich wäre da aber einweng skeptisch, ist ihr erstes Vollpreisspiel.

11

27.09.2004, 21:15

Ich fands zuerst wirklich unglaublich toll als ich das Video gesehn habe und hab dann gedacht das wäre fast schon ein neues Diablo. Aber das Video vom letzten Monat hat mich ein bissel enttäuscht.

Zwar ist Grafik für mich nich alles, aber ich finde das sieht schon recht mies aus. Wenn die inneren Werte stimmen dann wirds vllt noch was :D

12

26.10.2004, 02:02

ich finds irgendwie schwer langweilig, der charackter verändert nie sein aussehen.. sehr öde..

die items sind irgendwie sehr einseitig.. erst recht die waffen... ich lauf jetzt schon seit gut 14 charackter leveln^^ mit dem selben schwert rum.. in der zwischenzeit sogar upgegraded -_- hab aber bisslang keins gefunden mit besseren grund werten ?(

naja keine ahnung ich find das game etwas sehr einseitig..

die charackter "skills"...... sind so mies -____- davon noch 90% passiv ^^

13

26.10.2004, 09:58

lol noch 90% passive skills? naja ich sone art noobhilfe wie bei aot rq :rolleyes:

14

26.10.2004, 10:22

Das Game suckt. Genau wie Haunted sagt. Schon allein wie sich die Helden bewegen, lol. Voll hölzern, da kommt einfach kein Feeling auf.

Antares, der zum Glück kein Geld für den Schrott ausgegeben hat

15

26.10.2004, 13:31

ich könnt ewig so weiter aufzählen..

zwei oder drei von den vier charackteren starten mit schusswaffen..

jedoch gibt es keine monition für jegliche art von schusswaffen in dem spiel.. das heisst die ballern GANZE ZEIT mit den waffen ^^ die laden zwar nach.. aber woher soviel monition kommt weiss kein mensch..

und im dorf.. da steht eine bordsteinschwalbe.. rennt man so mit seinem männlich charackter so hin.. "hohoh ich besorgs dir wie du willst für 100 Credits.. "ja ok..

wird der bildschirm schwarz.. kommt man wieder in der stadt an.. und NICHTS passiert.. !?!?!?!?! ich hab meine stats nicht genau gecheckt aber von wegen lebenspunkte und so ist nichts passiert..

das lustige ist ja man kann die story selbst gestalten.. ich hab die nutte von nem typen freigekauft...

die krieg es jetzt von ihr immer für umsonst...

super... haben sich die 10 000 credits richtig gelohnt!

und so waffen upgraden.. wird immer teurer.. alleine "den griff optimieren" kostet bei manchen waffen schon um die 50 000 credits.. ich mein jetzt bei so standart schwertern... man ist ja freelancer.. für eine erfolgreiche mission kriegt man so zwischen 1000 und 3000 credits.. vielleicht später mehr.. aber das spiel ist zu schlimm um es weiter zu spielen.

manche skills sind auch so richtig lustig.. der japaner also mein schwert kämpfer hat ein skill, selbstverständlich passiv.. da werden alle meine verbündeten stärker..

lustiger weise hatte ich noch nie welche!

und der japaner hat son cooler sprung skill...

spring man so in die gegner massen.. und die kippen hinter einem einfach dannach um^^

manchmal wenn man pech hat, weil da so überall kisten stehen.. springt man genau in so eine kiste rein.. und kommt irgendwie nicht mehr raus.. muss man die mission abbrechen.. war bei mir schon zwei mal so -_-

obwohl das spiel gerade auf patch 1.06 ist..

naja das solche spiele auf DVD erhätlich sind hätt ich nicht gedacht

16

26.10.2004, 18:15

ach bevor ichs vergesse..


kennt ihr diese LUST, nachdem man das erste mal ALT TAB drückt und feststellt das sich das game daraufhin schliesst es SOFORT als konsequenz dafür zu deinstallieren?

dann seit ihr genau richtig bedient..

aber keine sorge! das spiel speichert so als Feature nachdem ihr ALT TAB gedrückt hab automatisch ab.. geht sogar schneller als wenn man durch optionen SPEICHERN BEENDEN.. und SPIEL verlassen geht..

17

26.10.2004, 19:22

hehe Ich habs mir ausser Videothek geliehen und nach 2 std spielzeit wieder von der platte geputzt weils irgendwie langweilig wird

hatte den samurai bekloppten auf lvl 14 und die psi tusse auf lvl 6

18

26.10.2004, 21:46

rofl habs auch aus der videothek^^


und auch nur zwei characktere den Japaner allerdings auf 17 und die Tussy mit dieser Drone auf lvl 6 :D


und gerade am deinstallieren^^

19

27.10.2004, 14:23

Ja, das game ist in der Tat scheisse, gut, dass ich es mir nicht gekauft habe

20

30.10.2004, 21:51

Wers will kanns ab heut' probieren:

http://www.restrictedarea.de/demo.shtml