Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.09.2004, 13:41

Definition für "lame"

Serwas,

man hört ja in jedem AoM Thread mindestens 100.000 den Ausdruck "lame" und dessen Abarten :D

Mich würd mal interessieren, was eure genaue Definition für "lame" ist ?

Ich z.B. finde den Huntbug lame aber mit einer genauen definition hätt ich Schwierigkeiten :D

2

25.09.2004, 13:50

Frag mich disa. Der wird der sagen = Definition für lame = Snaile bzw snailed

Oder naja bei flamer = disa :/

3

25.09.2004, 13:50

AoM

4

25.09.2004, 13:53

Für mich ist etwas lame, wenn man sich ohne großen Aufwand einen Vorteil sichern kann, den der andere nur mit extrem großen Aufwand entgegenwirken kann (oder eben garnicht mehr). :)

5

25.09.2004, 13:54

lame = ungosuness

6

25.09.2004, 14:11

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
AoM


das wollt ich posten :(

7

25.09.2004, 14:28

Im Grunde ist lame = langweilig und unspektakulär.

Man sollte mit der Äusserung lamer, aber sparsam umgehen. Ich benutze den Begriff nur für Leute, die sich unsportlich einen Vorteil verschaffen. Dazu gehören Dinge wie z.B. "Maphack", "Huntdeleting", "Pause missbrauchen, wenn man GP castet oder geraidet wird"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoC_Romano« (25.09.2004, 14:28)


8

25.09.2004, 14:31

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von a-L.MSI|Haunted
AoM


das wollt ich posten :(


same

9

25.09.2004, 14:38

Zitat

Original von CF_R4GN4R0K_at
lame = ungosuness


Dann wäre lame ja nur ein anderes Wort für noob oder chobo.

Beiträge: 2 152

Wohnort: nähe Stuttgart

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

25.09.2004, 15:14

lame is irgendwas das op/bugusing is o.O

a+e, ragna + fw, roc + katas, mit schiffen auf wh rumfahren, mercs, hunting dele etc. o.O

11

25.09.2004, 15:34

Achja, eins hab ich noch vergessen:

Lame ist es über AoM zu schimpfen und irgendwie doch nicht von dem Spiel loszukommen! Wenn ihr es nicht mögt ok, kann ich mit Leben (und die Community auch!), aber immer und überall seinen Unmut über AoM zu posten ist ein Armutszeugnis für Euch...

12

25.09.2004, 15:43

Ich seh`s wie Banshee.
Lame ist, was ohne jegliche Mühe geschieht, aber dennoch nicht oder nur mit überproportional mehr Aufwand zu stoppen.
Isis FH ist für mich das Standardbeispiel. Das kann jeder spielen, der sich einmal den Aufbau angesehen hat, ohne sich auch nur im mindesten an die Map oder den Gegner anpassen zu müssen.

13

25.09.2004, 15:50

ein spiel in dem lame strats möglich sind ist lame.

14

25.09.2004, 16:06

@Zorn: ich glaub nicht, dass man immer das selbe Isis FH spielen kann. Auf Wasser maps und gegen rusher ist es sicher bisschen anders..

lame heisst ursprünglich wie Romano schon sagte "langweilig" oder "ohne Herausforderung". Für AoM kommt dann noch die Definition das von Banshee dazu.

Bug using und map hack ist nicht mehr "lame" sondern "cheaten".

15

25.09.2004, 17:59

Naja früher war für mich sovieles lame, wie towern mercs, a+e, attis uwm.

Aber ich bin mittlerweile soweit, das ich das wort nur noch zu spaß gebrauch, dh lame existiert für mich nichmehr. Denn es gibt immer Möglichkeiten.

16

25.09.2004, 18:02

ja es gibt immer möglichkeiten, aber wenn du viel mehr mühe und skill brauchst um etwas zu kontern, wo dein gegner weniger skill oder einfacher hat, da z.b. die units viel stärker sind , ist es was andres.
finde auch banshee's definition am besten, bzw am richtigsten :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_LinuX_« (25.09.2004, 18:02)


17

25.09.2004, 23:32

wenn du mehr aufwand brauchst um etwas zu kontern für das dein gegner nicht viel tun muss ist das noch ok. lame wirds erst wenn man eine strategie spielt die zu 100% zum erfolg führt. dh. wenn ich bei perfektem spiel immer noch nichts dagegen tun kann. dann wird das spiel nämlich wirklich "langweilig", da man eigentlich nicht spielen muss um den sieger zu ermitteln.

dennoch würd ich meinen gegner nie als lamor beschimpfen, da ich selbst schuld bin wenn ich ne up civ spiele, das eigentliche "lame" daran ist das imbalancing an sich.

18

26.09.2004, 14:46

Zitat

Original von DoC_Romano
Achja, eins hab ich noch vergessen:

Lame ist es über AoM zu schimpfen und irgendwie doch nicht von dem Spiel loszukommen! Wenn ihr es nicht mögt ok, kann ich mit Leben (und die Community auch!), aber immer und überall seinen Unmut über AoM zu posten ist ein Armutszeugnis für Euch...


dem stimm ich zu 100% zu

:P @PS + ähnliches gaysindl

19

26.09.2004, 15:06

Zitat

Original von DoC_Romano
Achja, eins hab ich noch vergessen:

Lame ist es über AoM zu schimpfen und irgendwie doch nicht von dem Spiel loszukommen! Wenn ihr es nicht mögt ok, kann ich mit Leben (und die Community auch!), aber immer und überall seinen Unmut über AoM zu posten ist ein Armutszeugnis für Euch...


nicht loskommen von aom?

lol?

den rotz hab ich zwei wochen gezockt.
ich lasse mir doch nicht meine meinung verbieten.
ein spiel, in dem lame strats an der tagesordnung sind, ist lame.

20

26.09.2004, 15:37

Zitat

Original von DIC_Thaomir

Zitat

Original von DoC_Romano
Achja, eins hab ich noch vergessen:

Lame ist es über AoM zu schimpfen und irgendwie doch nicht von dem Spiel loszukommen! Wenn ihr es nicht mögt ok, kann ich mit Leben (und die Community auch!), aber immer und überall seinen Unmut über AoM zu posten ist ein Armutszeugnis für Euch...


nicht loskommen von aom?

lol?

den rotz hab ich zwei wochen gezockt.
ich lasse mir doch nicht meine meinung verbieten.
ein spiel, in dem lame strats an der tagesordnung sind, ist lame.


Wenn du davon los gekommen bist, wirft es noch ein schlechteres Licht auf dich. Das würde nämlich zeigen, dass du seit einem halben Jahr hier die Leute nervst, ohne jeden Grund. Psychologisch kann man das leider nur durch extreme Minderwertigkeitskomplexe und Geltungsucht erklären. Oder durch extreme Dummheit.......

Achja wir lassen uns unsere Meinung auch nicht verbieten.

21

26.09.2004, 15:37

Zitat

Original von DIC_Thaomir

Zitat

Original von DoC_Romano
Achja, eins hab ich noch vergessen:

Lame ist es über AoM zu schimpfen und irgendwie doch nicht von dem Spiel loszukommen! Wenn ihr es nicht mögt ok, kann ich mit Leben (und die Community auch!), aber immer und überall seinen Unmut über AoM zu posten ist ein Armutszeugnis für Euch...


nicht loskommen von aom?

lol?

den rotz hab ich zwei wochen gezockt.
ich lasse mir doch nicht meine meinung verbieten.
ein spiel, in dem lame strats an der tagesordnung sind, ist lame.


meine meinung .
als ich tt mal installiert hab , hab ich ggn diverse real rate 17xxer gespielt , mein erstes game , ich mach hippi rush aus 2 / 3 stables kill dem mind 15 peons , der geht heroic baut migols und pumpt camels .
son shice game hab ich gleich wieder gealassn wenn man halb tod noch sonen scheiss spielen kann .
also kann ich mich beim isis fh nur anschließen : lame .

btw : die ganze eco bei aom suckt ...

edit : weil ichs grad woanders seh : die rq is lame !
was soll man bitte überhaupt noch machn wenn man die rq anhat ?
nix mehr brauch doch nur noch militär steuern ... die zeit die für die militär micro verloren geht wenn man units nachbaut is sehr gefährlich .
also imo is es also lame ggn provokatorische rq nicht user , die selber zu benutzen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (26.09.2004, 15:41)


22

26.09.2004, 15:52

Zitat

nix mehr brauch doch nur noch militär steuern


Genau das. Denn deswegen spiele ich RTS, denn Militär steuern macht mir Spass, und Militär bauen macht mir keinen Spass.
Und deshalb gefällt mir der RQ.
Aber die Diskussion hatten wir schon dutzende Male hier... :rolleyes:

23

26.09.2004, 16:08

Zitat

Original von KG_Iobates

Zitat

Original von DIC_Thaomir

Zitat

Original von DoC_Romano
Achja, eins hab ich noch vergessen:

Lame ist es über AoM zu schimpfen und irgendwie doch nicht von dem Spiel loszukommen! Wenn ihr es nicht mögt ok, kann ich mit Leben (und die Community auch!), aber immer und überall seinen Unmut über AoM zu posten ist ein Armutszeugnis für Euch...


nicht loskommen von aom?

lol?

den rotz hab ich zwei wochen gezockt.
ich lasse mir doch nicht meine meinung verbieten.
ein spiel, in dem lame strats an der tagesordnung sind, ist lame.


Wenn du davon los gekommen bist, wirft es noch ein schlechteres Licht auf dich. Das würde nämlich zeigen, dass du seit einem halben Jahr hier die Leute nervst, ohne jeden Grund. Psychologisch kann man das leider nur durch extreme Minderwertigkeitskomplexe und Geltungsucht erklären. Oder durch extreme Dummheit.......

Achja wir lassen uns unsere Meinung auch nicht verbieten.


lol

ich surfe hier durch das masters forum und poste meine meinung, wenn ich eine habe. deine "psychologischen" erklärungsversuche schieben wir lieber mal auf projektion, mr minderwertig.

24

26.09.2004, 16:10

Zitat

Original von DIC_Thaomir


nicht loskommen von aom?

lol?

den rotz hab ich zwei wochen gezockt.
ich lasse mir doch nicht meine meinung verbieten.
ein spiel, in dem lame strats an der tagesordnung sind, ist lame.


lol - ziemlich genauso ging es mir (und wohl den allermeisten anderen) mit RoN...

aber ich habe noch nie jemals ein einziges post in irgendwelchen ron-foren verfasst wie scheisse doch das game is, oder ähnliches...
da frage ich mich warum das andersrum nicht auch funktioniert.

25

26.09.2004, 16:22

ich bezweifle das es dir bei ron "genauso" ging. bei ron gibt es keine einzige funktionierende lame strat.
vielmehr wird es so sein dass ron für dich zu anspruchsvoll war. außerdem fehlt eye candy für die kiddies...

26

26.09.2004, 16:27

Ah ja, sind wir wieder bei "mein Spiel ist fei bessa als wie deins"!, diesmal mit dem Argument "weil du fei dumm bist!"