Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

24.09.2004, 09:09

Wie haben wir das nur überlebt

Frage:

Bist Du auch vor 1980 geboren und aufgewachsen???

Wie hast Du das bloss überlebt?


1.- Die Autos hatten keine Sicherheitsgurte, Kopfstützen und erst recht keine Airbags

2.- Auf dem Rücksitz wars lustig und nicht gefährlich.

3.- Die Gitterbetten und Spielzeuge waren bunt oder zumindest mit bleihältigen oder anderweitig giftigen oder bedenklichen Lacken gestrichen.

4.- Es gab keine Kindersicherungen an Steckdosen, Autotüren, Arzneiflaschen und chemischen Haushaltsreinigern.

5.- Man konnte ohne Helm Fahrradfahren.

6.- Man trank aus dem Gartenschlauch oder sonstigen Quellen und nicht Mineralwasser aus sterilen Flaschen...

7.- Wir bauten Seifenkisten, und diejenigen, die das Glück hatten, an einer abschüssigen Asphaltstrasse zu wohnen, konnten versuchen Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen und eventuell auf halbem Weg feststellen, dass man an der Bremse gespart hatte . Nach einigen Unfällen war auch meistens dieses Problem gelöst !.

8.- Man durfte zum Spielen mit der einzigen Kondition, dass man vor dem finsterwerden wieder nach Hause kam. Es gab kein Handy... und niemand wusste, wo wir uns rumtrieben. Unglaublich .

9.- Die Schule dauerte bis Mittag , man kam zum Mittagessen nach Hause .

10.- Wir hatten Schürfwunden , gebrochene Knochen , auch eingeschlagene Zähne , aber niemals wurde jemand deswegen verklagt - auch wenn eine kleine Rauferei im Spiel war. Niemand hatte Schuld - nur wir selbst.

11.- Wir konnten Süssigkeiten verdrücken und Butterbrote , Getränke mit richtigem Zucker trinken und niemals hatten wir Gewichtsprobleme - weil wir immer draussen spielten und aktiv waren ...

12.- Wir konnten uns zu viert eine Limonade (später Doppelliter) teilen... aus derselben Flasche/Krug trinken, ohne dass jemand davon gestorben wäre.

13.- Wir hatten keine Playstations, Nintendo 64, X boxes, Vídeospiele , 99 Kabelkanäle , Videorecorder , Dolby surround, Handy's , Computer , chatrooms im Internet ... Sondern Freunde.

14.- Wir konnten raus, zu Fuss oder mit dem Fahrrad Freunde besuchen auch wenn sie mehrere km weit entfernt wohnten, anklopfen oder einfach ohne anzuklopfen ins Haus gehen und ihn zum Spielen abholen.

15.- Ja draussen, in der grausamen Welt! Ganz ohne Aufpasser! wie war das nur möglich?. Wir spielten Fussball auf ein Tor und wenn mal einer nicht in die "Selektion" aufgenommen wurde, gabs kein psychisches Trauma und keinen Weltuntergang.

16.- Einige Schüler waren vielleicht nicht so gut wie andere, und wenn sie sitzenblieben musste das Jahr wiederholt werden. Niemand wurde deswegen zum Psychologen, oder Psychopädagogen geschickt. Niemand hatte Dislexia, Konzentrationsprobleme oder war Hyperaktiv, es wurde einfach das Jahr wiederholt und jeder bekam seine Chance.

17.- Wir hatten Freiheit , Rückschläge , Erfolge , Aufgaben ...und lernten damit umzugehen.
Die Preisfrage ist nur: wie schafften wir's all dies zu überleben??? Und vor allem wie konnten wir nur unsere Persönlichkeiten entfalten.


Manno , wie waren wir glücklich!!!!!! oder????
:bounce:

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

2

24.09.2004, 09:12

*hüstel*

nicht dem neuestem Stand entsprechend :P

€: Obwohl es erschreckend wahr ist..... ?(

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

24.09.2004, 09:49

jap, deswegen sind wir ja auch noch abgehärtet ;)
ich hab gestern drüber gesprochen, das es bei bmw im neuen 745er kleine rollos für hintere seiten und heckscheiben gibt.
das verhindert das anbringen dieser furchbaraen katzengesichter, ohne die das kind auf den rücksitz ja sofort und bis zur unkenntlichkeit von der sonne vebrannt wurde.

wie haben wir nur die fahrt in papis auto nach italien im august überlebt?

wir haben uns obenrumausgezogen, gesonnt und wenns zu heiss wra hat man das fenster einenspalt aufgemacht, das t-shirt als sonnenschutz darin aufgehängt und fertig! those were the days, of our lives...

4

24.09.2004, 10:01

hach jetzt wo ich den namen von bunny seh muss ich daran denken das ich heute noch vögeln sollte :-)

ach ja
MORGEN IHR LUSCHEN

5

24.09.2004, 10:36

das liest man immer wieder gerne ;)

6

24.09.2004, 10:37

Vieles davon ist leider Schwachsinn, aber gut..

7

24.09.2004, 11:28

zu eins fällt mir ne story ein, da kann ich mich auch heute noch dran erinnern
ich war damals 10 oder so und saß auf dem beifahrersitz als uns ein auto die vorfahrt nahm.........es krachte und da es keine gurte gab hätte ich ins amaturenbrett gebissen, wäre da nicht mein vater gewesen..............er hat mich nämlich mit der rechten hand abgefangen :D

8

24.09.2004, 11:53

Hmm wie haben wir das überlebt, mal überlegen:
-3 mal linke Schlüsselbein gebrochen, 4 mal das rechte
-4 mal das linke Trommelfell durchgepustet, 3 mal das rechte(Großteil als Kleinkind --> gut verheilt)
-kleiner Stromschlag an der Steckdose ohne folgen
...

Fazit: Wie ham wirs überlebt? Knapp ;D

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

9

24.09.2004, 11:54

dann bist du wohl gefahren? :D :respekt:
aber mal im ernst. hört sich alles so an als wäre ich das gewesen. :)
alles was da oben steht, war bei mir auch so. im sommer wars immer am schönsten, erst zu hause zu sein wenns dunkel ist. wir sind mit 14 aufs schwimmhallendach geklettert um in die frauenumkleidekabinen zu gucken, bis man vor die leiter eine tür anbrachte. hinter der schule war unser clickentreff auf einem hügel mit gestrüpp. besagten hügel haben wir mal komplett abgefackelt so dass 2 löschwagen kommen mussten. niemand musste starfe zahlen. oder wir waren an den bahngleisen und haben die güterzüge mit steinen beschmissen und steine auf die gleise gelegt. wenn kein zug kam haben wir mit der heruntergefallen kohle gekockelt. andermal sind wir auf einen abgesperrten schiessplatz gefahren mit den rädern um uns dort mit patronenhülsen von der kalaschnikov einzudecken. oder man hat auf der müllkippe rummgespielt, sich die sandhügel heruntergestürzt oder mit alten neonröhren rummgeworfen. wahren schöne zeiten, und es war nur ein junge in unserer klasse leicht übergewichtig. und rate mal wer am wenigsten mit uns rummgezogen ist. ;)

10

24.09.2004, 12:17

Der thread kommt alle halben Jahren wieder, und entwickelt sich jedesmal zur Selbshilfegruppe für die midlife-crisis-Geplagten.

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

11

24.09.2004, 12:18

der zorn ist nicht alt genug um hier zu posten ;)

12

24.09.2004, 12:42

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Der thread kommt alle halben Jahren wieder, und entwickelt sich jedesmal zur Selbshilfegruppe für die midlife-crisis-Geplagten.


na ist doch schön, so hat er wenigstens einen sinn ;)

13

24.09.2004, 12:47

Zitat

Original von El-Locko[DAoH]
dann bist du wohl gefahren? :D :respekt:
aber mal im ernst. hört sich alles so an als wäre ich das gewesen. :)
alles was da oben steht, war bei mir auch so. im sommer wars immer am schönsten, erst zu hause zu sein wenns dunkel ist. wir sind mit 14 aufs schwimmhallendach geklettert um in die frauenumkleidekabinen zu gucken, bis man vor die leiter eine tür anbrachte. hinter der schule war unser clickentreff auf einem hügel mit gestrüpp. besagten hügel haben wir mal komplett abgefackelt so dass 2 löschwagen kommen mussten. niemand musste starfe zahlen. oder wir waren an den bahngleisen und haben die güterzüge mit steinen beschmissen und steine auf die gleise gelegt. wenn kein zug kam haben wir mit der heruntergefallen kohle gekockelt. andermal sind wir auf einen abgesperrten schiessplatz gefahren mit den rädern um uns dort mit patronenhülsen von der kalaschnikov einzudecken. oder man hat auf der müllkippe rummgespielt, sich die sandhügel heruntergestürzt oder mit alten neonröhren rummgeworfen. wahren schöne zeiten, und es war nur ein junge in unserer klasse leicht übergewichtig. und rate mal wer am wenigsten mit uns rummgezogen ist. ;)


und wenn ihr ganz besonders lustig drauf wart, habt ihr Steine von Brücken auf die Autobahn geschmissen oder wie? :baaa:

14

24.09.2004, 12:49

die erdbrockenschlachten am "Tüpl" war die betaversion des heutigen paintballs.

aber ich glaub es ist nur in der stadt so extrem geworden am stadtrand/land gehts noch genauso zu ;)

15

24.09.2004, 13:02

leider ertappe ich mich auch bei dem einen oder anderen statement in alten erinnerungen zu schwelgen...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

16

24.09.2004, 13:21

ja ich hab auch erst gedacht das kenn ich aber das ist ne gute spur anders.

17

24.09.2004, 13:42

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Der thread kommt alle halben Jahren wieder, und entwickelt sich jedesmal zur Selbshilfegruppe für die midlife-crisis-Geplagten.

nostalgie = midlife crisis ? lol
husch ins körbchen !

18

24.09.2004, 15:12

Zitat

Original von plah
Vieles davon ist leider Schwachsinn, aber gut..


Was denn genau? :)

Und woher weisst Du das als jemand, der damals noch nicht mal ein feuchter Gedanken seiner Eltern war ;)

19

24.09.2004, 16:04

was davon quatsch ist?
naja diese anspielung mit dem "zu viert aus einer limo trinken"
finde ich typisch >30-jahre-früher war alles besser ;)
ich trinke mit meiner familie und meinen freunden auch aus einer flasche und aus dem gleichen glas ohne angst zu haben, dass ich nen tripper bekomme.. :rolleyes:
nach dem motto: FRÜHER DA HERRSCHTE NOCH KAMERADSCHAFT :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (24.09.2004, 16:05)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

20

24.09.2004, 17:11

hausschaf du hast keine ahnung
1tens gabs bei uns keine autobahn und selbst wenn, hätten so ein schwachsin nie gemacht andere menschen in lebensgefahr zu bringen.
2tens haben wir uns immer nur selbst in solche gefahren begeben.
das man steine oder gar gullideckel auf autobahnen wirft, ist auch ein trennt der erst nach 1995 eingeführt wurde von dummen hirnlosen kids. da war ich bereits 21. :P

21

24.09.2004, 17:20

lol, süße sachen dabei el-locko =)
naja, wir ham früher(^^) auch viel scheiß gemacht, aber jetzt ist der einzige scheiß den wir noch machen saufen... ;)
MfG

22

24.09.2004, 17:28

ich sag's mal so : der höhepunkt der westlichen kultur war, als man mit dem c-64 ein bild von samantha fox ausdrucken konnte :D
seitdem gings bergab ;)

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

23

24.09.2004, 17:29

selbst das mach ich nichtmehr...ab und zu 1-2 bier beim zoggen. manchmal mach ich beim einkaufen im grosshandel wieder zum kleinen jungen und benehm mich wie ein kind....iss meiner freundin meist peinlich :)
ist aber auch der einzigste spass den ich noch habe ;)

24

24.09.2004, 17:39

Zum Glück gabs damals noch kein Age, sonst wäre ich nie aus dem Haus gegangen :D ;)