Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.09.2004, 15:07

video to mp3??

hallo erstmal :)

also, ich brauch ein programm, dass mir videodateien (wmv,mpeg/mpg) zu mp3 songs convertiert.

kennt jmd eins? ehrfahrungen? links?

[google hat nix sinnvolles rausgegeben...]

:bounce: danke im voraus :bounce:
Danke, danke!

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

2

23.09.2004, 16:10

TMPGenc. Du kannst zwar nur WAV-Dateien extrahieren, die jedoch mit MPEG-3-Layer, sprich nachher einfachi n mp3 umbenennen. Btw konvertiert man Video-Dateien nicht zu Audio-Dateien, sondern man extrahiert die Tonspur ;).

3

23.09.2004, 20:13

hm dummes programm, check ich nix. gibt auch 1000ende versionen, link pls^^

andere vorschläge? *push*
Danke, danke!

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

4

24.09.2004, 00:37

http://www.tmpgenc.net/

Unten bei Video Source und Audio Source die Video-Datei angeben, aus der du die Tonspur extrahieren möchstest. Dann, auf File -> Output to file -> WAVE file.
Als nächstes wählst du aus wo und unter welchem Dateinamen du die Datei speichern möchstest. Im gleichen Fenster gibts dann noch nen Button "settings", draufdrücken und bei "Format" MPEG Layer-3 auswählen. -> OK -> Speichern, Fertig. Als letztes noch ins verzeichnis, wo du die Datei gespeichert hast, gehen und von *.wav in *.mp3 umbenennen, FERTIG!

Viel Spass ;).

5

24.09.2004, 15:59

thx! :)

alles geklappt, ausser das mit dem format MPEG layer-3, die funktion gabs nich O_o

egal, ich kann ja easy von .wav zu .mp3 convertieren^^
Danke, danke!