Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.09.2004, 09:12

...Sempron...?

...ich muss drei alte durons 1,2 ghz aufrüsten, die boards sind asrocks k7vt2 und elitegroup k7s5a, eigentlich wollte ich aus preisgründen die mit ahtlon 1,8 cpus aufrüsten, jetzt stolper ich gerade über günstige semprons-cpus, leisten die genausoviel wie ein athlon oder vielleicht sogar mehr?
kann ich die auf diese boards setzen?

für die hilfe!

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

2

23.09.2004, 09:13

...ha sehe gerade kann man auf sockel a setzen...

3

23.09.2004, 09:19

ist mein ich einfach der alte athlon xp nur umbenannt

4

23.09.2004, 09:19

sind semprons nicht die "nachfolger" des durons? imho haben die nen kleineren cache als die athlons. is quasi der celeron des athlons. aber bin mir jez net 100% sicher. -> google doch mal wieder ;)

5

23.09.2004, 09:31

...ich meine auch das es die nachfolger vom duron sind, bevor ich sowas selbst google warte ich lieber auf ratbo und marsallo... :D

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

7

23.09.2004, 11:34

hier auch nochn tipp zum nachlesen Tomshardware

8

23.09.2004, 12:14

Ist im Endeffekt nen umbenannter XP(Deswegen ist auch kein Biosupdate notwendig um die zu nutzen, es sei denn man will da umbedingt Sempron stehen haben). Allerdings wird auf den Sempron wieder ne andere Rating Berechnung angewandt. Damit ist der direkte Vergleich mit nem XP nicht so einfach. 2600+ Sempron = 2500+ XP.
Einzige Ausnahme ist im mom der 3100+ Sempron. Dies ist ein kastrierter Amd64. Der benötigt aber auch sockel 754.

Was das aufrüsten deiner PC`s angeht --> vergiß die Semprons. 1. sind die normalen XP`s meist günstiger und 2. unterstützen deine Mainboards keine CPU`s mit 166mhz FSB.
Max CPU ist auf beiden der 2400+ XP (bzw der schwer erhältliche 2600+ mit 133 FSB).
Fazit : Rüste die auf mit 2400+ XP CPUs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (23.09.2004, 12:24)