Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DS_Teckö

Fortgeschrittener

  • »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.09.2004, 22:20

Rechner Startet einfach neu !

Ich musste gezwungener maßen ein neues Netzteil einbauen !

Mein altes hat den geist aufgegeben !

Nun hab ich das Problem das mein Rechner einfach aus geht und dann Windows neu startet, es kann nur am Netzteil liegen aber was genau ist das nun ?

400W Noname Netzteil !
cYa Technoligie

Zeige deine Stärken und du machst sie zu deinen Schwächen, zeige deine Schwächen um zu beweisen wie Stark du bist !

2

22.09.2004, 09:48

fallen mir spontan 2 sachen ein.

a) das netzteil produziert eigenartige stromspitzen(oder filtert die ausm stromnetz nicht heraus, die eh schon da sind), die das board nicht verkraftet -> reboot

b) überhitzung. erkennst du daran, dass der comp ne weile läuft und dann rebootet. anschliessend werden die reboot abstände immer kleiner.

3

22.09.2004, 10:53

immer erstmal den automatischen neustart ausschalten. dann gibt es ne fehlermeldung, mit der man eventuell was anfangen kann.

4

22.09.2004, 11:56

Was es häufiger gibt, gerade bei den grösseren Netzteilen (400W), ist eine Inkompatibilität zwischen dem Netzteil und dem Mainboard. Versuch mal, es gegen eines von einem anderen Hersteller zu tauschen.

Mir hat es auf diese Weise mal ein ASUS Mainboard geschrottet. Der Händler hat es zurückgenommen.

5

22.09.2004, 13:45

Ich hatte mal in meinen Miditower ein neues netzteil gebaut.
Nun wars so daß zwischen CPU-Lüfter und Netzteil kaum 1 cm Platz war - und das Netzteil hatte genau an der Stelle einen zweiten Lüfter der die Luft absaugte, während der CPU-Lüfter andersrum blies. Haben sich also gegenseitig "bekämpft" die Lüfter, und zur Folge stieg die CPU-Temp erheblich an.

Meine Abhilfe war dann ein anderes Gehäuse ....

6

22.09.2004, 14:07

bei nem noname-netzteil brauchste dich net wundern. ?(

DS_Teckö

Fortgeschrittener

  • »DS_Teckö« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Wohnort: Heiligenstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

22.09.2004, 17:20

Zitat

Original von Eisbaer
bei nem noname-netzteil brauchste dich net wundern. ?(


Danke für den Kommentar !

Ich sagte ja gezwungener Maßen !

Also zu heiss glaub ich kaum bein dran fassen merke ich nicht viel !

Und er bootet nur neu wenn ich z.b. Emule laufen habe !
Die abstände verändern sich nicht !

8

23.09.2004, 08:26

äh "z.b. emule". gibt es noch mehr beispiele? evtl hast ja eine zu alte emule version. die hat dann komisches netzwerk-behavior und stürzt dermaßen ab das win sich rebootet. unter linux hab ich das prob mit ner alten emule version. die stürzt auch immer ab. allerdings kommt da kein reboot. wer weiß, vielleicht ist windows da anfälliger. k.a.