Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erotix_Night

Fortgeschrittener

  • »Erotix_Night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

21.09.2004, 17:34

The Punic Wars ?? kennt es einer

wer kennt das game ?
hab mir es vor 2 tagen gekauft um zu schauen ^^

was haltet ihr von dem game ?

un wie zum kuckuk spielt man es online ? ;(

Hostagetaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

21.09.2004, 17:42

um was gehts in dem game? gib mal url oder so^^

3

21.09.2004, 18:24

Über den Daumen gepeilt ein Strategiespiel über die punischen Kriege :D
Ist aber nur eine waage Vermutung ^^

4

21.09.2004, 18:35

Zitat

Original von Hostagetaker
um was gehts in dem game? gib mal url oder so^^


ich wuerd sagen die punischen kriege..

Erotix_Night

Fortgeschrittener

  • »Erotix_Night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

21.09.2004, 19:01

genau es sind die punischen kriege^^

von der idee her find ich es geil auch so wie es aufgebaut is

es ist relativ einfach zu spielen, nur vs comp is es etwas schwer ^^

das game heist genau

The Punic Wars
Celtic Kings

da gibt es glaub ich schon nen 2 teil

ich wolte jedoch wiessen wie ich das online spielen kann.
ich muss da auf ne plattform namens GameSpy Arcade

das is aber alles english for anfänger ^^

6

21.09.2004, 19:06

Das Spiel "Celtic Kings: Punic wars" heißt im Original "Nemesis of the roman empire" (btw ist der Nachfolger von "Celtic Kings: Rage of war").

Ich hatte mir damals überlegt, ob ich es vorstelle, hab's dann aber sein lassen, weil ich irgendwie nie so richtig warm mit diesem Game wurde. Zum Vergleich, Warlords Battlecry III ist viel einsteigerfreundlicher und irgendwie auch witziger.

"Nemesis of the roman empire" hat eine ziemlich komplizierte Wirtschaft, die ich bis heute nicht durchschaut habe. Man muß irgendwie Handelsrouten aufbauen und bekommt dadurch Ressourcen. Jedenfalls muß man extrem umdenken, wenn man herkämmliches RTS gewohnt ist.

Die Einheiten muß man Helden zuordnen und sie hungern auf offenem Feld, so daß man sich ständig um Verpflegung kümmern muß (Streß!).

Es gibt keine Minimap, was ich ziemlich nervig finde, dafür kann man zu einer Vollbild-Strategiemap schalten, auf der man z.B. die Handelsrouten bestimmt.

Die Grafik ist geil, um konkret zu werden, sie ist genau so wie AoK! Also 2D. Die Kämpfe kommen gut.

Man kann auch ziemlich viele Einheiten bauen, ein Limit gibt es IMO nicht.

Das Spiel hat eine Replay-Funktion, aber Replays, die es Wert sind, angeschaut zu werden, gibt es im Netz praktisch nicht.

Das ist alles, was mir dazu einfällt, denn besonders tief habe ich mich damit nicht befaßt. Was nicht heißt, daß es nicht vielleicht doch ein geiles Game ist. Die Grafik stimmt schonmal, und die Übersicht ist auch gut (von der fehlenden Minimap mal abgesehen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (21.09.2004, 19:08)


Erotix_Night

Fortgeschrittener

  • »Erotix_Night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

21.09.2004, 19:08

um erlich zu sein ich hab das game erst 2 tage lol

hab was gesucht wo ich mehr als pop 200 pumpen kann.

und das ist hier möglich max 5000 pop hehe :bounce: :bounce:

ich hab leider ein prob was das online spielen angeht das es auf ner platte ist wo ich mich nicht auskenne.

foren hab ich nicht wirklich gefunden die weiterhelfen könnten


müsst bei google schauen da findet ihr es ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erotix_Night« (21.09.2004, 19:09)


Erotix_Night

Fortgeschrittener

  • »Erotix_Night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

21.09.2004, 19:11

es ist eine mini map dabei

hobs ja selbst gesehen gelle ^^

9

21.09.2004, 19:15

Zitat

Original von Erotix_Night
es ist eine mini map dabei

hobs ja selbst gesehen gelle ^^


Halte ich für ein Gerücht. Wenn, dann per Hotkey, den ich nicht kenne. Poste mal nen Screenshot mit der minimap oder sag mir, wie du sie bekommen hast.

Btw auf den Screenshots im Netz z.B. hier sehe ich auch keine Minimap:

http://haemimontgames.com/punicwars/screenshots.html

10

21.09.2004, 19:34

diablo2 engine?^^

11

21.09.2004, 19:41

Grafik macht nicht den Reiz bei solchen Spielen aus...

Erotix_Night

Fortgeschrittener

  • »Erotix_Night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

21.09.2004, 20:15

jo sorry mein fehler ups

wenn du die lehrtaste drueckst bekommst du ne karte angezeigt wo du alles sehen kannst wenn du es erkundet hast .

must immer zwischen normal und karte tauschen dann gehst das super würd sagen sogar einfacher wie bei age lol :bounce: :bounce:

13

21.09.2004, 20:20

Zitat

Original von Erotix_Night
jo sorry mein fehler ups

wenn du die lehrtaste drueckst bekommst du ne karte angezeigt wo du alles sehen kannst wenn du es erkundet hast.


Du Nuppe, das ist die Strategiekarte, von der ich geschrieben habe.

Zitat

Original von Erotix_Night
must immer zwischen normal und karte tauschen dann gehst das super würd sagen sogar einfacher wie bei age lol :bounce: :bounce:


Die Karte hat man aber nicht ständig im Blick, von wegen super. Natürlich nur meine Meinung, aber ich denke, nicht umsonst haben alle anderen RTS eine Minimap.

Erotix_Night

Fortgeschrittener

  • »Erotix_Night« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 507

Wohnort: Hessen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

21.09.2004, 20:43

du must ja mit der map arbeiten, da ja auch die handelsruten so aufgebaut werden .

finde ich persönlich nicht schlimm mit der mini map

15

21.09.2004, 20:53

ich zieh mir mal eben die Demo und urteile dann ;)

16

21.09.2004, 21:57

Gegen die große Map ist ja nichts zu sagen, man hätte blos noch eine zusätzliche Minimap spendieren sollen. Ich find's halt dämlich und ich möchte wetten, das sehen auch die meisten so.

17

02.10.2004, 01:27

ich hab teil 1 .
göttlicher singleplayer , kampangne die imemr mehr rpg elemente eröffnet .
und für die eco brauch man nur mal 1 !!! tutorial machn dann checkt man das
durch age mäßiges " bekehren " von gebäuden nimmt man sie unter kontrolle .
teutonenzelter produzieren einheiten ( teut raider und teut cav archer )
festungen bieten schutz und schiessen wenn man sie mit units besetzt
dörfer die auf grund ihrere vorbestimmten pop food produzieren . dann auf dorfzentrum klicken , food schicken anwählen und auf 1. mainbasis clicken , oder auf ne eroberte festung um die truppen da mit food zu versorgen . beide varianten werden in form von regelmäßigen karawanen erledigt .


gold für units und tech´s
1 unit = 1 dorfi weniger
weniger dorfis = weniger gold ( gold kommt in regelmäßigen abständen , etwa wie bei age reliqien 1 pop 1ne reli oder so ;) )
800 food = 10 neue dorfis ( bei celts nur 400 )
um food zu kriegen brauch man die umliegenden dörfer .
jetzt dürfte eigentlich jedem die eco und die militärischen wichtigen stationen jedem klar sein ^^

edit : middle mouse für map , dann irgendwas drücken und die minimierts und man kann sie beliebig irgendwo hinschieben .
wobei man auch sämtliche eco sache wie karawanen einrichten oder mehrere truppenteile bewegen lieber darüber machen sollte .
das spiel ist einfach eine geile mischung aus rts , taktikspiel und rpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (02.10.2004, 01:29)


18

02.10.2004, 18:46

Zitat

Original von TVK_Pig_
edit : middle mouse für map , dann irgendwas drücken und die minimierts und man kann sie beliebig irgendwo hinschieben .


Erlär mal genauer.

19

04.10.2004, 17:17

sry weiß net mehr genau wies ging , IRGENDWIE gings versprochen , habs grad probiert aber habs net rausgefunden ... ich bleib am drücker :)

20

04.10.2004, 17:20

Dann bist du schon der 2., der behauptet, daß es eine Minimap gäbe. Komisch nur, daß keiner weiß, wie.

21

04.10.2004, 18:29

es gibt sie , es is dann wie ein fenster das du im windows verschieben kannst ;)

22

05.10.2004, 10:26

Schon klar. Es gibt ja auch den Yeti, Loch Ness und Außerirdische.

23

06.10.2004, 17:02

... klar weil ich tvk vorm nick hab lüg ich nur rum , ach leck mich doch ...

24

08.10.2004, 15:33

Sag lieber wie's geht, anstatt rumzuflamen. Mich würd's interessieren.