Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PoRoRoCa

Anfänger

  • »PoRoRoCa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Zürich

Beruf: CH

  • Nachricht senden

1

20.09.2004, 14:43

Router, das alt bekannte Lied...

Hallo, als ich neuerdings frisch und fröhlich wieder mal aoc im masters spielen wollte stiess ich auf ein anscheinend alt bekanntes Lied, des routers. habe dann relativ schnell realisiert dass ich nicht hosten könne wegen des routers, da meine interne ip angezeigt wird (10.0.0.2) aber wieso nicht joinen? naja habs dann mit bekommen wegen den ports. Nun habe ich mich dann aber durchs masters forum gearbeitet aber irgendwie funktiert das mit dem port frei machen nicht ganz. Hab ein bild angehängt von meiner router konfiguration bzw. NAT konfiguration, was mir nicht klar ist, "outside ip" die kann ich doch nicht einstellen da sie ja jedesmal anders ist? habe sie auf 0.0.0.0. stehen lassen und dann kommt "not specified" hm. die restlichen ports 2300-2400 hab ich mal net eingetragen aber müsste ich diejenigen auf dieselbe art eintragen? Habe übrigens das programm dxport installiert und ports 2300-2400 freigegeben, aber es funktionierte nicht ?(

Merci für eure hilfe.

PoRoRoCa
»PoRoRoCa« hat folgende Datei angehängt:
  • aoc.jpg (115,29 kB - 262 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.10.2023, 21:29)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »PoRoRoCa« (20.09.2004, 16:52)


Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

2

20.09.2004, 17:34

Ist denn die Ip deines PC auch 10.0.0.2? Oder ist das die Ip des Routers?
Übrigends nen Klass A Netz mit 10.0.0.0 ist veilleicht ein bisschen gross, oder palnst noch ein paar Millionen PC's bei dir aufzustellen? ;)

PoRoRoCa

Anfänger

  • »PoRoRoCa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Zürich

Beruf: CH

  • Nachricht senden

3

20.09.2004, 19:10

Hi,

ne also sowas habe ich (noch) nicht in aussicht :P

Die ip meines pc ist 10.0.0.2 (ich nehm mal an das ist die die der router mir zuweist) und diejenige des routers 10.0.0.138 (so erreiche ich ihn über den browser) hilft das was?

gruss

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

4

21.09.2004, 10:37

ich würde eher vermuten das dein Router die 10.0.0.2 hat und dein PC die 10.0.0.138 bekommen hat.
Ich sehe grade das du Recht hast, da du ja dein Router über die 138 ansprichst.
Was mich jetzt aber interressieren würde, ist der Unterpunkt in deinem Menue ROUTING. Stell mal davon auch bitte ein Screen rein.
Bis jetzt vermute ich das die Outbound Ip bei dir nicht gesetzt werden muss. jedoch musst du noch die restlichen Ports auf deinen PC verlinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El-Locko[DAoH]« (21.09.2004, 10:42)


5

22.09.2004, 08:24

10.0.0.138 als default dieses Routers passt scho. ist so beim alcatel.

unter NAT kannst du dann die ports freischalten.

Inside bedeuted, die deiner LAN-Karte (der PC, mitdem du zocken willst), ich bin mir nicht sicher, wie du sogenante port strings (also eine Portreihe in Serie,, wie z.B.: 25000-25100) eingibst und rate dir drum am besten eine sofware firewall einzurichten und wenn du zocken willst, im Eingabefeld «default server» die IP deines PC's einzugeben. Die findest du bei XP am besten via: start >ausführen > «cmd» eingeben > und dann im dos fenster «ipconfig» eingeben raus.

somit sparst du dir die hier mühsame arbeit von x-ports freischalten und das sind bei AOK nicht wenige.

Hoffe das hilft was. Überprüfe ausserdem noch, ob bei der LAN Verbindung der XP Firewall aus ist.

P.S. Wie ich sehe, wohnst du ja in Zürich und bist imho Kunde von Bluewin. wenn du das modem gemietet hast, gibs zurück und lass es durch das netopia auswechseln, da hats die nötigen Einstellungen schon fix drin.

Bei weiteren Fragen schick mir mal ne e-mail: cultivator@bluewin.ch mit deiner tel. nummer, dann kann ich dir evtl. am WE mal per Tel. helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_IVATOR« (22.09.2004, 08:28)


PoRoRoCa

Anfänger

  • »PoRoRoCa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Zürich

Beruf: CH

  • Nachricht senden

6

23.09.2004, 19:45

Zitat

im Eingabefeld «default server» die IP deines PC's einzugeben.


jo das habi gemacht und über die zone konnte ich ein spielchen machen, wie siehts mit ip games aus? geht das ebenfalls? (möchte mich nicht wieder wegen dem blamieren :) )

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

7

24.09.2004, 09:40

Ja funktioniert wie ohne Router (NAT) oder Firewall. Deshalb auch der Tipp mit der Softwarefirewall.