Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.09.2004, 12:27

Psychologiefrage!!!

Dies ist eine Testfrage eines berühmten amerikanischen Psychologen. Kein Witz !!

Erst drüber nachdenken, IN RUHE die Lösung überlegen! Erst dann
runterscrollen!

Also: Dies ist die Geschichte eines Mädchens. Während der Beerdigung
ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte. Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher,
er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte. Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder. Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.

Frage: Warum ?

Bitte NICHT herunterscrollen bis Sie sich über Ihre eigene Antwort
Gedanken gemacht haben und zu einer Lösung gekommen sind!
























































Lösung: Sie hoffte, der Mann würde wieder auf der Beerdigung erscheinen.

Dies war ein Test eines berühmten amerikanischen Psychologen, den er dazu verwendete, um festzustellen, ob jemand die Mentalität eines Mörders besitzt. An diesem Test nahmen viele
verurteilte Serienmörder teil, und beantworteten diese Frage korrekt.
Wenn Sie die Frage nicht richtig beantwortet haben - seien Sie froh.

Wenn aber Freunde von Ihnen diese Frage richtig beantworten, dann sollten Sie vielleicht die Distanz wahren......


:D



EDIT: ich lag übrigens auch falsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KINGS_Ben_GP« (17.09.2004, 12:40)


2

17.09.2004, 12:34

da soll einer drauf kommen ;(

4

17.09.2004, 12:41

ich habe gedacht das dieser mann dann mit der schwester rumgeknutscht hat... na dann nochmal glück gehabt.

5

17.09.2004, 12:42

Ich hatte es richtig. ;( Man musste halt überlegen, inwiefern die Schwester verantwortlich sein könnte, dass der Mann nicht wieder auftaucht. Da es dafür keine plausible Antwort gab, musste man überlegen wie der Tod der Schwester für eine Wiederbegegnung sinnvoll sein könnte. Et voilá :D

6

17.09.2004, 12:44

hmm - ich hatte es richtig - weils die einzig logische antwort ist:

sie sieht ihn auf einer beerdigung eines ihrer familienmitglieder (sonst noch nie!) - was denkt sie also, wo sie ihn wieder sehen könnte? auf der nächsten beerdigung eines ihrer familienmitglieder.....

also: habt angst vor mir^^

7

17.09.2004, 12:44

@Premium

das war auch mein gedanke


@Unkas

die nächste masterslan ist für dich gestrichen :D


EDIT: für dich auch ana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KINGS_Ben_GP« (17.09.2004, 12:45)


Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

17.09.2004, 12:45

Dann bin ich wohl ein potentieller Mörder.  8) :D

9

17.09.2004, 12:46

vielleicht bleib ich auch zuhause wenn die nächste lan läuft :]

10

17.09.2004, 12:50

Na ruhig Blut. Ich hatte den Test vor einiger Zeit schonmal gemacht, und bin da nicht auf die Lösung gekommen. Ob ich diesmal drauf kam, weil sich ein graues Zellchen dran erinnert hat, oder weil ich psychopathischer geworden bin, lassen wir mal dahingestellt sein :D

11

17.09.2004, 12:51

@premium und kings_ben: hatte auch sowas in der art gedacht! aber eher dass sie die beiden zusammen im bett erwischt hat oder so... :D
MfG ;)

12

17.09.2004, 12:54

wie kommt ihr denn alle auf knutschen oder sonstwas - da steht nix davon in der aufgabe.... das ist wie eine Textaufgabe in mathe - nur das vorgegebene in die lösung miteinbeziehen.....

bei der aufgabe:
fritz hat 5 äpfel, 3 klaut ihm seine schwester - wieviele hat er noch?
da denkt auch keiner: 5-3=2 und einen ißt sein vater auf - bleibt einer übrig.....

13

17.09.2004, 12:57

nein, aber man soll sich ja was überlegen wieso sie ihre schwester getötet haben könnte! und da kommt neid bei Frauen meistens an erster stelle, vorallem wenns um so einen kerl geht...^^ (kann ich alle meine freundinnen fragen und die bestätigen das...^^) ;)

btw: ich mag mathe nicht! :D

MfG :)

14

17.09.2004, 13:01

ja für mich wars sonnenklar und felsenfest davon überzeugt dass die schwester da mit ihm rumgemacht hat, frauen töten eigentlich nur aus eifersucht bzw. aus emotionen und nicht kalt und berechnend.

15

17.09.2004, 13:02

ich kenne einen film (weiß jetzt grad nicht wie der hieß), in dem eine frau ihre eigene schwester umgebracht hat, wegen deren freundes ;)

16

17.09.2004, 13:27

ich lag richtig kein witz,aber ma im ernst is doch klar,oder???^^

17

17.09.2004, 13:43

hmm es gibt wohl keine naechste masterslan mehr, da wohl keiner mehr kommen wuerde, da ich die frage auch richtig beantwortet haette :D

18

17.09.2004, 13:57

Naja, Admins traut man die richtige Antwort zu :) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »netzbuerger« (17.09.2004, 13:58)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

19

17.09.2004, 14:01

also 1. ist es uralt
2. soll man es nicht richtig machen, es ist ein psychologischer test, kein intelligenztest
3. geht es darum herauszufinden ob jemand eine psychopathische ader hat.
4. glaube ich nicht dass unter den mastersspielern so viele psychopathen sind

Hostagetaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

17.09.2004, 14:02

Ich hab gedacht dass sie ihre Schwester umebracht hat weil sie rausgefunden hat dass sie mit ihrem Traummann ein Sexuelles Verhältnis hatte und dass auch noch in ihrem Bett während sie auf der suche nach ihm war o_O

21

17.09.2004, 14:50

ich hasse es, anhand solcher komischen tests, machen sie dann ihre statistiken : 50 prozent der befrgaten wären in der lage jemanden zu töten oder so -_-. was solll der scheiß???

natürlich hab ich gedacht das sie ihre schwester tötet um den wieder zu sehen, aber ich hab mir ja natürlich gedahct das die gestört sien muss, nur um den mann zu kriegen dafür die schwester umzubringen :/

deswegn mach ich das doch noch nicht!
nur wiel ich denke das sie das macht, mahc ich das doch noch nicht :/
so ................

Hostagetaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 570

Wohnort: München

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

17.09.2004, 14:54

vll hat sie die schwester auch umgebracht weil sie während sex and the city weggezappt hat :rolleyes:

23

17.09.2004, 14:56

er haettte mal die antwort nicht mit schreiben sollen...
Morgen oder so dann die Antwort, dann hätte es wohl kaum einer der es nich kennt richtig

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

24

17.09.2004, 14:56

Weil ein "normaler" Mensch nicht darauf kommt! Nur ein psychopatisch veranlagter Mensch kommt auf solche Gedanken. Und genau darum geht es in diesem Test.
Zum Mörder kann jeder werden, sei es aus Habgier, Eifersucht o.ä.

und valheru hat zudem natürlich recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (17.09.2004, 14:57)


25

17.09.2004, 14:58

...kann sich bei mir ja jeder denken... :D

26

17.09.2004, 16:02

;( ;( mein papa hats sofort richtig beantwortet :(

marl0we

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Bochum

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

17.09.2004, 16:42

Zitat

Original von _Amigo_
;( ;( mein papa hats sofort richtig beantwortet :(


Das war sicher der Mann auf der Beerdigung

(ist zwar völlig unlogisch aber egal)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marl0we« (17.09.2004, 16:43)


28

17.09.2004, 17:24

für alle die richtig geantwortet haben oder noch werden, es geht lediglich um die mentalität eines mörders, sprich ein vorherrschendes denkmuster, nicht darum ob jemand ein mörder ist oder wird ;)

29

17.09.2004, 17:32

ich denke schon dass der test ne gewisse aussagekraft hat...
fuer einige ist eben schwesternmord aus so einem motiv vorstellbar, fuer die meisten nicht und die kommen da dann eben nicht drauf...
warum einige doch schnell auf die 'loesung' kommen, muss natuerlich net heissen dass sie da eine 'ader' haben...gibt noch viele andere moeglichkeiten wieso jemand dadrauf kommt...

30

17.09.2004, 17:52

Ich bin ein Mörder :)