Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.09.2004, 22:31

Lags

Habe folgendes Problem:
Ich habe,wenn ich War3 oder ET oder sonstwas im Netz spiele,manchmal,aber nicht immer,kleinere Lags,d.h.das Bild bleibt kurz stehen und läuft dann schneller.Habe es nicht oft,aber wenn,dann gibts diese Lags oft hinternander und es nervt ziemlich.Sitze hier an nem WLAN Router,allerdings scheidet der wie auch die Karte aus,da ich bei nem andern (nicht WLAN) Router das selbe Problem habe,also vermute ich das Modem als Grund.Nun meine Frage:Kann das auch an meinem Comp(irgendwelche Prozesse?) liegen oder muss es das Modem sein?
Angaben:
T-DSL
T-DSL Standard-Modem (kA wie das heißt)
Win XP SP1

Noch zu sagen ist,dass ich im SP keine Probs hab auch nicht mit neueren Games (Doom3 zB),also muss es an der Connection liegen.

Danke für die Hilfe schonmal.

2

17.09.2004, 00:52

auch hänger beim surfen?

3

17.09.2004, 10:30

dafür kann jeder task zuständig sein... z.b. office, virenscanner, jedes wurstprogram, welches meint, mal eben gucken zu müssen, ob nen update da ist..... usw.

4

17.09.2004, 12:51

Die Hänger sind so kurz,dass ich sie beim Surfen eigentlich nicht bemerken sollte,aber gestern (Problem trat nach längerer Zeit wieder auf)hatte ich dann auch nen Hänger beim Surfen und beim Pingen von mastersgames.de ging 1 Paket verloren,Ping normal.

5

17.09.2004, 14:11

Schwankt dein Ping dann Scan einmal nach Würmern, ich habe mir nämlich auch die letzten Tage Würmer eingefangen, das seit Service Pack 2 das automatische Win Update nicht mehr geht.

6

17.09.2004, 14:57

Ich habe noch keinen Virenscanner drauf.Gibts da irgendnen guten FreeWare?

7

17.09.2004, 17:34

kommt bei wlan eigentlich ab und an mal vor! Is normal!Würde ich sagen! :(

8

17.09.2004, 19:56

beobachte mal die hänger beim surfen,sind die ca 40-60 sekunden,also nachdem du nen link geklickt hast. ansonsten würd ich mal das hier probieren:

http://housecall.trendmicro.com/housecall/start_corp.asp

online scanner

9

17.09.2004, 21:23

ich hab das problem auch manchmal bei aot (bes. im 2 vs 2) ?(
trotz toprechner, der das im sp alles locker schafft (auch deutlich anspruchsvollere spiele), passiert es teiweise, dass er nach einiger zeit (eher nach 15 mins) besonders beim wechseln des schauplatzes sehr lange braucht , um alles richtig zu zeigen
dann stockt er auch teilweise bis zu 10 sekunden und dann mit mind. 5facher geschwindigkeit aufholt, was bei mir nicht passiert ist
das ist bereits vor den letzten 2mal formatieren so gewesen- also eher kein virus
einmal bin ich dadurch schon mal aus einem spiel rausgelaggt, sonst ist mir das noch nie passiert ?(

10

17.09.2004, 23:22

Tja genau das selbe Problem ist es bei mir.
@Faith Nein,die Hänger sind max 10sec.

11

17.09.2004, 23:41

gib mal deiner netzwerkkarte ne feste ip und mach unter eigenschaften alle bindungen ausser tcp/ip raus..

12

21.09.2004, 21:00

Ich habe solche "Hänger" wenn ich Programme wie Outlook offen habe. Selbst bei der Bandbreite von DSL schafft es Outlook - beim Suchen nach Post auf dem Server - WC3 kurz aber heftig auszubremsen, genau wie Du es beschreibst.

Sicher, dass Du deratiges nicht laufen hast?

Ich habe auch WLAN hier und da hängt nix, wenn nix läuft, das Zugriffe macht ^^

13

21.09.2004, 21:57

Also hab alles außer TCP/IP und PPPoE rausgemacht und hatte seitdem keinen Hänger,was allerdings nichts zu bedeuten hat.Habe nichts wie Outlook laufen,bloß ne Firewall.

14

21.09.2004, 23:30

das hat was zu bedeuten :) die hänger sind wech also wars das.

15

22.09.2004, 22:57

Jo sieht zumindest bis jetzt so aus.
Thx :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

16

23.09.2004, 09:40

Zitat

Original von GWC_Fungus
Also hab alles außer TCP/IP und PPPoE rausgemacht und hatte seitdem keinen Hänger,was allerdings nichts zu bedeuten hat.Habe nichts wie Outlook laufen,bloß ne Firewall.


LOL!

btw, use www.antivir.de !

17

23.09.2004, 17:38

Wenn du mir noch sagst,was du LOL findest,kann ich auch was damit anfangen.