Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2004, 20:02

Rating

Ich habe hier schonmal einen Thread afgemacht, ich habe ein rating von 1400 hier im masters mit dem ich freigeschaltet wurde, habe aber nur ein 1600 rating in der zone. Ich habe zwar noch nicht masters gespielt, aber cih kann mir nicht vorstellen dass ich in diese region gehöre. da ich heute abena aber gerne mal spielen würde, wäre es nett wenn ihr mich ein bisschen runterstufen könntet.

ich will ja nicht als totaler kacknoob, den anderen im 1400 bereich den abend versauen, die freuen sich auf ein schönes game und haben dann so einen noob wie mich im team, also bitte plz runterstuen, wenns geht noch heute vor der ersten runde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (14.09.2004, 20:03)


2

14.09.2004, 20:10

aja wenns ihrs heute nich mehr schafft egal ich spiel einfach,werd dann ja schon von alleiene runtergehen

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

3

14.09.2004, 21:06

So schlimm wirds schon nicht sein. Ich glaube bei 1400 sind alle um die 1600 ZoneRating.

4

14.09.2004, 21:24

Zitat

So schlimm wirds schon nicht sein. Ich glaube bei 1400 sind alle um die 1600 ZoneRating.


netter scherz!

@Killah: kannst mir mal sagen, wie du auf so ein rating im masters kommst (bzw. wer dir das verpasst hat)? sorry, aber mit deiner spielstärke kannst froh sein, wenn du im 1100 bereich mithalten kannst; das ist alles auch kein problem - im masters darf jeder ran, nur bitte dann auch in dem bereich, wo's allen beteiligten spaß macht!
wäre nett von dir, wenn du mit deinem nächsten game im masters warten könntest, bis du runtergestuft worden bist, thx.

@mastersteam: also bitte stuft killah mal auf 1100, möchte nicht noch mal mit ihm im masters spielen, funfaktor = 0 !

p.s. in ip-games im übrigen immer gern, np - haben alle mal angefangen, aber im masters find ichs einfach witzlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_nefastus« (14.09.2004, 21:25)


Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

6

14.09.2004, 21:31

Zitat

Original von fast_nefastus

Zitat

So schlimm wirds schon nicht sein. Ich glaube bei 1400 sind alle um die 1600 ZoneRating.


netter scherz!

Huch, echt nicht? Dachte eigentlich das würde so "passen".

7

14.09.2004, 21:37

ich hab nen +-1800 rating in der zone, dass kriegst da leichter als nasse füße unter der dusche!

mit 1600 bist rook, eher noch brook ...

aber egal, irgendwer muss ihm ja das rating hier verpasst haben, und der jenige sollte es eigentlich besser wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_nefastus« (14.09.2004, 21:56)


9

14.09.2004, 21:44

ich weiß es nicht mehr nef, dass is schon zu lange her, aber wie ich im ergebnis forum schon gesagt habe, habe ich mich vor graumer zeit schon runterstufen lassen wollen.

danke blue :)

10

14.09.2004, 22:06

hmm bin auch nur 1600 in der zone :D

11

14.09.2004, 22:10

na, dann solltest vielleicht mal nen spiel machen, event wirds dann was. :D

12

14.09.2004, 22:39

bin auch nur 1650 inner Zone und im Masters 1530 mit W8 oder so...

1v1 Arab würd ich sicherlich auch 15xx schaffen :)

13

14.09.2004, 22:55

bin in der zone ~1750 und hier ~1150 :D





PS: aber werde mich hier wieder hocharbeiten :D

14

14.09.2004, 22:58

1600 zone arab is hier 1200 vllt 1300 aber eher ausnahme

15

15.09.2004, 13:21

bin 1600arab und hier 1400... wie geht das denn? :rolleyes:

16

15.09.2004, 16:48

ich bin 17+ und hier 13xx ja das geht alles kommt immer auf mates an und maps...im masters kommt der wahre skill nie so raus find ich

17

15.09.2004, 16:56

Ich bin nicht mal 1750 in der Zone und hier 1650.


Scheint Glück zu sein, wenn der "Skill"(<-- dieses Wort finde ich schon voll albern) nicht so zählt :D

18

16.09.2004, 01:42

eigentlich bin ich auch 16++ hier, meine mates sind nur immer schuld :rolleyes:

19

16.09.2004, 08:34

also wenn ma in der zone halbwegs vielseitig spielt (also nicht nur teamgame und nur eine map) dann entspricht ein zonerating von 16++ einem mastersrating von 12++.

mit verschiedenen selektiven methoden, kann man das stark verzerren.

ich schau kaum auf die maps und mach in der zone fast nur 1v1, bin in der zone zwischen 1590 und 1680 und hier im masters zwischen 1190 und 1330 (da waren aber viele wassermaps, was für mich gut ist).

jeder der extreme verzerrungen in dieser richtung hat (bam bam, punkt, aber auch ben find ich), der weiß es sicher selber, wie das sein kann.....

20

16.09.2004, 11:45

Punkt ist sein Rating hier auf jeden Fall wert. Er hat sich ja erst runter stufen lasse, hat dann kräftig geübt und ist von alleine in kurzer Zeit wieder aufgestiegen.
Bei Bambam passt das Rating in Imp.


Ist ja schön, dass es mysteriöse Methoden geben soll, wie man trotzdem ein gutes Rating bekommt, aber wenn man nichts benennt, kann man sich das auch sparen.

21

16.09.2004, 16:05

gehts noch ronin?

punkt ist sein rating hier im masters locker wert, is viel zu tief in der zone. bam müßt in der zone auch viel höher sein.

was für mysteriöse methoden? du spielst halt nur eine map (z.b. inseln oder bf, die du besser kannst als arab). oder du spielst teamplay mit freunden (wo vielleicht einer besser ist) die anderen kennen sich nicht, kein teamplay etc. und da ist sehr oft einer dabei, der schlechter ist. smurfs kann man ja schon recht gut ausfiltern. was soll da mysteriös sein?

meist isses ja so, daß die leute im masters äquivalent höher sind als in der zone. das geht z.B. wenn ma in der zone einfach nur neue strats ausprobiert, na logisch lost man da öfter, als wenn man sich mit biegen und brechen hochzocken will. sicher weiß jeder, der 1650 in der zone ist und im masters 15++ oder 16++ warum das so ist. das ist eindeutig verzerrt....

Sir_erich

unregistriert

22

16.09.2004, 16:15

Zitat

Original von OoKErichbub_Si
also wenn ma in der zone halbwegs vielseitig spielt (also nicht nur teamgame und nur eine map) dann entspricht ein zonerating von 16++ einem mastersrating von 12++.
....


jo zustimm

23

16.09.2004, 16:57

Masterrating war immer eine eigene Welt. Es ist für mich irreführend von Verzerrung zweier Ratings zu sprechen, die auf ganz anderen Grundlagen entstehen.
Eine Verallgemeinerung Zoneratingxy=Mastersrating z ist einfach Unsinn.
Wenn ich in der Zone nur Teamgames mit Unbekannten spiele, komme ich nunmal nicht höher. Wenn ich stur 1v1 BF spiele vielleicht schon, nur 1v1 reizt an AOK am wenigsten. Das hat absolut gar nichts mit Methoden zu tun, sondern mit Spielstil und Vorlieben. Was soll dann ein Zonerating, dass auf Teamgames, 1v1 oder stures Spielen bestimmter Setts gründen kann, mit dem Mastersrating zu tun, was durch einen festen, geregelten Spielbetrieb erimittelt wird?
Bambam hat soweit ich weiß noch nie AOK großartig in der Zone gespielt, was einen Vergleich der Ratings erübrigt.
Punkt hab ich auch noch nie aktiv in der Zone erlebt, vielleicht smurft er, aber wieso sollten gute Mastersspieler Zone spielen.

25

16.09.2004, 18:19

Zitat

Original von WW_Ronin
Masterrating war immer eine eigene Welt. Es ist für mich irreführend von Verzerrung zweier Ratings zu sprechen, die auf ganz anderen Grundlagen entstehen.
Eine Verallgemeinerung Zoneratingxy=Mastersrating z ist einfach Unsinn.
Wenn ich in der Zone nur Teamgames mit Unbekannten spiele, komme ich nunmal nicht höher. Wenn ich stur 1v1 BF spiele vielleicht schon, nur 1v1 reizt an AOK am wenigsten. Das hat absolut gar nichts mit Methoden zu tun, sondern mit Spielstil und Vorlieben. Was soll dann ein Zonerating, dass auf Teamgames, 1v1 oder stures Spielen bestimmter Setts gründen kann, mit dem Mastersrating zu tun, was durch einen festen, geregelten Spielbetrieb erimittelt wird?
Bambam hat soweit ich weiß noch nie AOK großartig in der Zone gespielt, was einen Vergleich der Ratings erübrigt.
Punkt hab ich auch noch nie aktiv in der Zone erlebt, vielleicht smurft er, aber wieso sollten gute Mastersspieler Zone spielen.


meine worte! wenn eben leute aber gemischte maps und modi spielen, dann kann man sehr wohl die ratings korrelieren. gibt immer toleranzen. warum ist es so schwer zu akzeptieren, das es diesen zusammenhang gibt? nur weils paar ausnahmen gibt, heißt doch nicht gleich, daß dieser zusammenhang nicht existiert :rolleyes:

edit- @ben was willst uns damit sagen? daß da bam nach 7 spielen in der zone (er wahrscheinlich nedmal auf smurf geschaut hat) da jetzt die ausnahme ist?

bei den xperts verwischen sich sicher immer mehr genauere zusammenhänge, aber bis 15xx oder 16xx im masters is der da....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoKErichbub_Si« (16.09.2004, 18:22)


26

16.09.2004, 18:45

bin mir sicher die 7 spiele von bambam in der zone sind > 3 jahre alt *g*

27

16.09.2004, 18:56

Hm wenn ma grad dabei sind ich würd auch gern auf die 1100 gestuft werden bin zwar glaub ich ga niich sooo weit drüber aber denk 1100 sin dok hab ewig ga nimma gespielt gehabt und naja eh ich nachher böse worte zu hören bekomm weil ich jemande ndis spiel kaputt mach und schlecht spiel würdsch auch lieber runtergestuft werden.