Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.09.2004, 18:56

Probleme bei meiner TV Karten Installation

Also habe mir heute eine TV Karte gekauft, vor dem Hintergrund dass ich Filme die ich als Video auf dem Comp habe über den Fernseher abspielen kann.

Also ich habe mir eine gekauft den Testsieger von Computer Bild die von PINNACLE . Also montiert CD installiert. dann Programm gestartet. Hat alle Kanäle gefunden und gespeichert soweit sogut.

1.Problem ich habe keinen Sound. Aus der Manual geht nichts hervor ausser dass die TV Karte einen Soundanschluss hat und das mitgelieferte Kabel ist 10 cm lang. es hat 2 gleiche Anschlüsse die den Maßen von Mikro oder Boxenkabel entsprechen. Also muss ich dieses Kabel verwenden um Sound zu bekommen. Nur ist die Frage wie. An der SOundkarte habe ich ausser dem Boxenausgang noch 2 Buchsen die passen, das eine ist für das Mikro und die andere habe ich noch nie benutzt, habe es versucht in beide zu stecken aber bei beiden kam kein Sound.
WO muss ich das andere Ende des Kabels nun hinstecken ?

2. Problem ich habe das Antennenkabel in meine TV Karte gesteckt und (laut Media Markt MA) ein SVHS Kabel gekauft mit zugehörigen SCART Adapter für den Fernseher. Also habe ich dieses einmal mit SVHS ANschluss in die TV-Karte gesteckt und das andere Ende mit Scart Adabter in den Fernsehen, dann über den real Player irgendein Film gespielt und Sendersuche beim Fernseher gemacht er hat nichts gefunden. Sowieso sollte er nach Meinung des MA von MM alles was am Computer gerade läuft auf den Fernseher übertragen, macht er aber nicht.


Vielleicht hat einer von Euch auch eine TV-Karte und kann sagen was ich falsch gemacht habe, welche Informationen des MA von MM nicht stimmen oder was ich noch zusätzlich kaufen muss.


Danke
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

14.09.2004, 19:05

OK ich habe mitbekommen wenn ich das Boxenkabel gleich reinstecke in die TV Karte kommt Sound. Aber dann hab ich kein SOund mehr bei den anderen ANwenungen am PC.... Das kann doch nicht Sinn der SAche sein immer umzustecken... . Würde aber noch verkraftbar sein. Das Hauptproblem bleibt dass ich auf meinen Fernseher NICHTS sehe...

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

3

14.09.2004, 19:09

Hast du den Fernseher auch auf AV gestellt? Mit Sendersuche wirste da nix erreichen ;). Die Soundanschlüsse der TV-Karte sind eigentlich dafür da um ggf. nen Videorecoder anzuschliessen und dann auch den Ton zu haben. Sound müsstest du eigentlich haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (14.09.2004, 19:10)


4

14.09.2004, 20:03

Hat nicht jede 'normale' Grafikkarte eine TV-out Möglichkeit? So ne TV-Karte ist doch eher, wenn du am PC Fernseh schauen willst...

Ich hab bei meiner GeforceTI-4200 einfach ein Kabel für 5 Euro reingesteckt, den Scartstecker ins Fernseh, TV-tool installiert und ab gings.

Sound geht wohl auch am Fernseher direkt, allerdings klingts über die PC-Boxen besser (liegt wohl auch am 10m kabel ^^)

Also mein Tip: Mal tv-Tool installieren und wenn man was per Scart an den Fernseher anschliesst nicht die Sendersuche bemühen ;)

5

14.09.2004, 20:53

danke erstmal das prob ist jetzt dass bei meinen fernseher die kidnersicherung drin ist ich abre keine fernbedienung mehr habe, die such ich grade dann probiere ich es mit AV wie martin sagte. aber erstmal fernbedienugn finden und rausbekommen wie kindersicherung sich entsperren lässt wenn ich sie nicht mehr findemuiss ich morgen erstmal ne neue universal fernbedienung finden und dann mal schaun ob die kindersicherung entsperrbar ist mit so einer universalen... und ich hätte alles für nur 5 Euro haben können, jetzt brauch ich evtl nen neuen Fernseher hab ne TV Karte und meine Wohnung sieht aus wie ein schlachtfeld, bin echt am verzweifeln warum kann bei mir mal nicht alles glatt laufen...
zum kotzen, hauptsach ich finde diese fernbedienung erstmal :(

6

14.09.2004, 20:55

Zitat

Hat nicht jede 'normale' Grafikkarte eine TV-out Möglichkeit? So ne TV-Karte ist doch eher, wenn du am PC Fernseh schauen willst...
...der gedanke kam mir auch... :D

7

14.09.2004, 21:10

also fernbedienung gefunden und AV funktioniert nicht...

8

14.09.2004, 21:17

ne TV Karte is normalerweise auch nicht in der Lage ein Bild auszugeben. Für die Bildausgabe ist alleine die Grafikkarte zuständig. Ne TV Karte ist nur dafür da eingehende Signale für den PC umzuwandeln. Übrigens müsste deine TV Karte auch nen internen Soundanschluß haben den du direkt mit nem CD-Rom Anschluß deiner Soundkarte verbinden können solltest.

9

14.09.2004, 21:47

zu 1.) Definitiv Anleitung nicht gelesen....
Kleiner Tipp: LineIN und die Lautstärkereglung von Windows sollen da ungemein helfen.

zu 2.) Eine TV-Karte bietet nur einen Tonausgang und ansonsten nur TV/Video-Eingänge... Wenn die Graka keinen VideoOut Anschluss hat = nix mit Fernsehanschluss

10

14.09.2004, 22:03

an der GRAKA (Geforce4) ist noch eine Buchse frei, sie ist rund und sieht so ähnlich aus wie der SVHS Stecker, aber 2 löcher mehr , ist das Video Out ? und was für ein Kabel brauche ich dann um mir auf den Fernsehen das zeigen lassen zu können was gerade am Bildschirmmonitor passiert ?

11

14.09.2004, 22:04

und mit dem Sound, es gibt keine richtige ANleitung sondern nur eine Bildanleitung zur Installation und da wird das Kabel gar nicht erwähnt, in der WIndows Soundsteuerung kann ich überhaupt nicht einfluss nehmen auf Lautstärke usw der Kanäle.

12

14.09.2004, 22:09

Habe gerade mal im Systemmanager geschaut also ich habe eine

NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

vielleicht hat einer von EUch auch idese und kann mir sagen ob ich einen solchen Ausgang habe.

Die TV-Karte und Zubehör bring ich morgen zurück und beschwere mich ob dieser Fehlinformation dass man mit einer TV-Karte das Bild des Monitors auf den Fernseher projezieren kann.

13

14.09.2004, 22:20

http://tvtool.info/

da gibts umfassende Infos über TV-Out Funktionen
Vorher das bitte auf der Seite durchlesen, für weisse Wolken die evtl. aus dem Fernseher kommen, sehe ich mich nicht zuständig.

Der Tonausgang der TVKarte mittels diesem kleinen Klinkensteckerkäbelsche an den LineIN-Eingang der Soundkarte stöpseln.
Hat deine Soundkarte farbig markierte Buchsen, so kommt das Kabel in die blaue Buchse.

Danach in der Soundsteuerung unter Windows (wenn Lautsprechersymbol unten rechts neben der Uhr vorhanden reicht Doppelklick) unter Menüpunkt Optionen die Eigenschaften aufrufen. Dort können Einstellungen der Lautstärkeregler vorgenommen werden. Ist also bei LineIn kein Haken gesetzt, sollte es getan werden.

Danach baut sich die Anzeige der Soundeinstellungen neu auf und die Einstellungen für LineIN sollten sichtbar sein. Im Regelfall ist dort ein Haken gesetzt bei "Ton Aus"

15

14.09.2004, 22:27

Zitat

Die TV-Karte und Zubehör bring ich morgen zurück und beschwere mich ob dieser Fehlinformation dass man mit einer TV-Karte das Bild des Monitors auf den Fernseher projezieren kann.
...och nun kannste am pc fernsehen ist doch auch was feines...

16

14.09.2004, 22:48

Was ist das nun für ein Kabel das aus der Graka rausgeht, denn eine SVHS Buchse ist dies nicht sie sieht so ähnlich aus ist aber keine SVHS Buchse.

Ich muss morgen also ein Kabel kaufen, das auf der einen seite die unbekannte Buchse hat und auf der anderen einen SCART Anschluss, wenn dieser anschluss auf der Rückseite der GraKA ein video out ist.Dann dieses TV Tool installieren und das wars.

Also muss ich nur noch wissen was dies für eine Buchse ist.

18

14.09.2004, 23:18

ALSO NOCHMAL die buchse an meiner GRAKA sieht so aus:



also passt kein SVHS KABEL, aber auf der Buchse steht Video drauf an der GRAKA scheint also eine VIDEO OUT buchse zu sein aber was für eine buchse ist das...

19

14.09.2004, 23:21

hat sozusagen 9 Löcher die Buchse und an der Seite sthet Video drauf, was ist das für ein Kabel das ich da brauch ?

20

15.09.2004, 00:35

das Kabel müsste eigentlich bei deiner Graka im Lieferunfamg gewesen sein, bei mir wars jedenfalls so

21

15.09.2004, 07:08

aber wie heisst es.. wennn ich heute eins kaufen will nach der arbeit muss ich wissen was es für eins ist und ob es ein Videoausgang ist...

22

15.09.2004, 08:23

toll ich finde im ganzen Internet tausende von STeckertypen Überblicks Tabellen aber meine Buchse die an der GeForce4 TI4200 dran ist steht nirgends, ist wieder mal typisch.... einfach echt nur zum kotzen. muss jetzt auf arbeit und ich weiss nicht ob diese buchse zum einen eine video out buchse ist und zum anderen wie diese buchse heisst und was für ein kabel ich für DIESE buchse brauche, denn wie es normal geht habt ihr ja alle schon geschrieben nur dass ich nicht so eine SVHS Buchs habe sondern eben eine andere....

23

15.09.2004, 08:36

brauch mehr input.

NVIDIA GeForce4 Ti 4200 gibt es 1000de. markenname wäre nicht schlecht.

"computerbild der frau" lese ich nicht, daher weiss ich auch nicht, wer da nun testsieger geworden ist. von pinnacle gibt es auch mehrere karten.

natürlich gibt es auch TV-karten, die einen ausgang haben.

24

15.09.2004, 09:02

so bin jetzt auf arbeit, und habe alles ausgebaut, um es nachher zurückzugeben, die TV Karte ist egal die geb ich eh zurück jetzt weil es halt auch anders geht, nur alles was ich wissen muss ist wie diese buchse heisst, das kan doch nicht so schwer sein :( . Hat keiner ne Ahnung von Computer buchsen ?

boozo ich habe keine ahnung welche firma die Karte st dachte NVIDIA is die firma gerforce 4 TI 4200 der Typ. Ist ja auch egal wenn ich nur wüsste wie diese Buchse heisst.

25

15.09.2004, 10:05

Das Problem ist, das du mit zuwenig Infos rausrückst. Es wäre einfache, wenn man wüßte um welche Grafikkarte es sich genau handelt.

Ich tippe einfach mal auf ne TI 4200 mit TV IN+OUT. Diese Karten haben oft einen kombinierten Anschluß für In/Out der nem normalen SVHS Anschluß ähnelt. Um da dis In/Out Funktion zu nutzen brauchst du das passende Kabel vom Hersteller. Das wirst du im Enzelhandel wahrscheinlich nicht einfach so bekommen.

26

15.09.2004, 11:15

exakt das hat mir ein kollege eben auch bestätigt :( naja muss ich das Kabel mal suchen wenn ich es dann hätte, aber marsello hats bestimmt mit reingepackt, denk ich.

27

15.09.2004, 11:40

so habe jetzt einen stecker gefunden die Karte ist übrigens von MSI zumindest habe ich davon CD und es sthet auch auf dem Adapter drauf den ich gefunden habe, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber....

der stecker passt zwar in die GraKa aber nicht in den VideoANschluss sondern dem danebenund adaptiert von 24 polen auf 15 pole, nur wofür dieser ist habe ich ja noch weniger ahnung weil da nix drauf steht, aber ich glaube ich hatte noch einen adapter mit eben jenen 2 in und out polen für video, man ärgere ich mich. ich weiss genau ich habe ihn 2 jahre lang rumliegen gehabt auf meinen tisch und wusste nie wofür re gut war, vor 2 monaten habe ich ihn dann weggeräumt nur weiss ich nicht wohin evtl weggeschmissen.

naja auf jeden fall Firma ist MSI.

28

15.09.2004, 11:46

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa



gefunden.







also da is ein adapter den steck ich bei graka rein, der hat 2 ausgänge einmal JUHU SVHS !!! und einmal einen mit einem runden Loch.


So kann mir jetzt bitte einer sagen was ich brauche hard und sofware mäßig um jetzt bild und ton auf den fernseher zu bekommen ?

bzw kann ich jetzt das set kaufen was einer hier gepostet hat bei ebay oder so ? udn wars das dann ?
udn was meinte jmd mit weißen wölkchen auf dem fernseher ?

29

15.09.2004, 14:00

ok also funktioniert mit dem TV_Tool aber nach 15 mins schaltet es sich ab gibt es eine andere Software die das selbe macht und komplett kostenlos ist ?

30

15.09.2004, 14:03

Ist normalerweise im Grafikkartentreiber integriert.