Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.09.2004, 14:42

welchen router für aoc kaufen?

bin jetzt mit meiner freundin zusammengezogen, die gerne zusammen mit mir ip games gegen andere im i-net zocken will.

Ich habe einen A-DSL Modem; Jetzt nöchte ich mir einen Router zulegen; Welchen empfehlt ihr ?

2

12.09.2004, 17:13

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:06)


Aurelius_GP

Anfänger

Beiträge: 16

Wohnort: Schaumburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

21.09.2004, 09:46

möchte Thema noch mal pushen.
Ich will mir auch einen WLAN Router zulegen. WLAN für Notebook, LAN für Desktop.
Ich habe mir mal den D-Link DI-624 und den Netgear WGR614 angesehen.
1. Gibt es generelle Meinungen zu D-Link oder Netgear?
2. Sollte man für das Notebook WLAN über PCMCIA oder USB-Stick herstellen. Was ist besser bzw. was sind die Vor-und Nachteile.


Thx
Auri

OLV_Ariovist

Fortgeschrittener

Beiträge: 371

Wohnort: Essen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

21.09.2004, 10:02

Netgear und DLink tun sich in der Qualität und Ausstattung beide nichts. Nur ist DLink um einiges günstiges als Netgear.

Also ich würde DLink kaufen.

Ich habe eine PCMICIA Karte im NB.
Eine Karte ist kleiner als ein Stick und muss somit auch nicht beim Transport entfernt werden. Den USB Stick kann man sicher nicht drin lassen.
Jedoch hab ich keinen Vergleich was die Empfangsleistung betrifft.

5

21.09.2004, 10:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:06)


6

25.09.2004, 01:38

Auf jeden fall D-link kaufen - folgende modelle:
Die Router di-514, di-614+, di-624 und di-624+ unterstützen UPNP und
Gaming Mode.

warum?
mit upnp und gaming mode an und direct x9.0 auf dem xp rechnern kannst du ohne portforwarding mit 2 pc's in einem zone spiel zocken

gruss
clyde

p.s.: mit einem geht es auch

Beiträge: 829

Wohnort: Gelsenkirchen

Beruf: Blockheizkraftwerker

  • Nachricht senden

7

25.09.2004, 10:12

UPNP hat leider überhaupt nichts mit spielen oder sowas zu tun. Dies ist eine Technik die für die Zukunft bereits eingebaut wurde. Nicht lacjen, ist voller ernst, diese Technik dient dazu um Haushaltsgeräte zu vernetzen, wie Kühlschrank, Kaffeemaschine oder Fensterläden oder Alarmanlagen, soweit diese bereits verfügbar sind.

8

25.09.2004, 11:58

es ist nicht nur für haushaltsgeräte.. es ist allgemein um alles mögliche das übers netzwerk läuft (zb. auch aok) automatisch zu konfigurieren.. indem fall die ports fürs inet

9

26.09.2004, 14:02

detailszu upnp gaming mode etc findet ihr auch hier:
http://www.puffinsoft.com/

achtung! der d-link 604 usa version der hier auch vorkommt kann mehr als der mit der europa version - mit dlink 604 geht kein gaming mode (port triggering) mit dsl in europa

achtung2 :-): bei der europa firmware von netgear geht port triggering nicht (nach tech auskunft netgear und eigener erfahrung) obwohl es anwaehlbar ist

gruss
clyde