Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.09.2004, 05:28

bahhhhhhh ....

.... bei mir waren grad so ein paar gehirnamputierte Sprayerkiddies direkt gegenüber auf dem Fabrikdach Luftlinie 10 m von meinem Schlafzimmerfenster und haben ein Tag gesprayt, einfach nur so Vandalengekrakel - nix mit Kunst!

Nachdem ich im Halbschlaf das Klackern der Dosen eindeutig vernommen habe, hab sie angeschrieen:

"Verpisst euch, ihr kleinen Pisser!"

Daraufhin grosses Entsetzen mir gegenüber und Gewussel. Ich konnte leider kaum was sehen, denn meine Augen waren noch nicht ganz auf ...
Das war der erste Fehler: Sie waren gewarnt.

Sekunden später habe ich die Polizei angerufen. Danach habe ich gemerkt, dass sie noch auf dem Dach sind und versuchten sich im Schatten zu verstecken. Ich habe eine helle Kiddiestimme gehört und zwei Schatten gesehen.

Also Badeschuhe an und rausgerannt vom 4. Stock auf die Strasse (kein Aufzug) - auf Polizei gewartet, die ja angeblich gleich da sein wollten. Puls war jetzt so von Ruhepuls auf 150 ...

"Wo bleiben die denn!" dachte ich. Nur ganz kurz danach, aber für mich, wo ich doch jetzt offiziell auf Verbrecherjagd war, eine Ewigkeit, dachte ich: "Das kann doch nicht wahr sein! Wo bleibt ihr!"

Polizei kam nich ... also Idee gehabt, wieder hochgerannt in 4. Stock. Turnschuhe angezogen. Angefangen um den Block zu rennen und nach ihrem Aufgang auf das Fabrikdach zu suchen. Ich war da noch nie drauf und wusste nicht, wo sie hoch sind. Die Halle ist gross ...

400 m weiter nach nen sehr flotten Run habe ich das Polizeiauto getroffen. Leider waren sie nicht wie versprochen bei mir, sondern da wo anfänglich ich den Aufgang vermutet hatte im Telefongespräch - wieder wertvolle Zeit weg.

Mit denen bin ich dann zu mir gefahren. Eigentlich wollte ich ihnen noch sagen, dass sie kurz vor dem Haus stoppen sollten, weil man sie sonst von dem Dach sieht. Aber ich hatte noch nicht zuende gesprochen da standen wir schon im Bewegungsmelder vor dem Haus.... Jetzt war also meine Verstärkung da!

Dann sind wir in den Hof und ich habe ihnen das Tag von unten gezeigt. Jetzt haben wir laut angefangen zu diskutieren, direkt unterhalb des Tatortes. Bzw. ich habe noch versucht leise zu reden, die Polizei hat laut gereden.

Kollege 1 an Zentrale: "Wir sind jetzt mit Anrufer am Tatort Das ist auf so einem Fabrikdach 20 m über uns.Täter sind vielleicht noch auf dem Dach"

Zentrale an Kol. 1 (war wohl im Kontrakt mit Feuerwehrzentrale): "Sollen wir den grossen Drehwagen von der Feuerwehr schicken."

Ich an Kol. 1: "Is das nicht ein bisl viel Aufwand für so ein paar Pisser?"

- ich kürze das jetzt bis auf die Highlights -

Kol. 2 hat die Idee: "wir holen den grossen Strahler und leuchten von ihrer Wohnung aufs Dach, wenn sie es erlauben."

zwischendurch zeigten die Polizisten (oder ich glaub es war immer derselbe) mir ihren Spürsinn:

Kol. 1"psst!"

Ich und Kol. 2: "hähh?"

Kol. 1: "ich glaube, ich habe Schritte gehört"

Daraufhin ich: "ja, ich sagte doch, dass sie sich vielleicht noch verstecken."

(Die Schritte, die er gehört zu haben glaubte, konnte ich als das flatternde Handtuch des Nachbarn über mir später identifizieren.)

Dann die nächste Beobachtung:

Kollege: "Was bewegt sich da an der Wand?"

ich: "ich glaube das sind Sie (selbst)!"

Kollege: "wie?"

ich: "Ihre Uhr reflektiert ... " wir da standen in grellem Scheinwerferlicht und Kollege 2 hatte noch ne Taschenlampe an.

Er: "ach so ja, das bin ich!"

Die Verstärkung war wirklich zackig da, so schien es mir. Nun waren wir zu fünft: 4 junge Herren und eine blonde Frau. Die sah recht nett aus und lächelte immer freundlich. Ich schickte also nach weiterer Beratung einen Beamten aufs Dach mit dem Scheinwerfer.

Es wollte die Dame auch hoch. Wir wunderten uns warum die Feuerleiter nicht sich nicht zur Seite bewegen lies, denn anders kam man nicht hoch.

Kollegin: "Wie geht das?"

Ich: "hm..." an der Leiter rumgezerrt.

Kollege oben ruft runter:

"Halt ich steh da noch!"

Wir: "oh - ach so!"

Kollege oben leuchtet das Dach aus. Meldung über Funk von 5 m oben:

"Ich sehe alles, super Ausblick hier - keine Täter!" (er sah vieles aber garantiert nicht alles. Wenn die noch da waren und Ohren hatten, haben sie gehört, was wir vorhatten und konnten sich so stellen, dass er sie nicht anstrahlen konnte) Wir diskutieren weiter über mögliche Aufgänge.

Anderer Kollege über Funk: "Ich habe deren Aufgang gefunden.Auf einem Dach ein paar Paletten gestappelt."

Der Einsatz nähert sich dem Ende ... Kollege kommt wieder vom Dach. Wir verabschieden uns. Tipp der Polizei: "nächstes Mal einfach sprühen lassen - und anrufen wenn was ist." Das wars. Ich laufe noch die Treppe wieder runter um die Tür zu schliessen.

Fazit:
Ausser Spesen nix gewesen. 2 behämmerte Vandalenkiddies haben diese Nacht 5 Polizisten + die Dame in der Zentrale "besiegt" und einige Anwohner um den Schlaf gebracht.Dazu noch ein Gebäude ganz leicht beschädigt. Ich war dämlich, die Polizei war dämlich. Aber eins muss man denen lassen: Sie sind nett.

naja, ich werde mich noch als Detektiv betätigen. ;) Ich habe so einen Verdacht, weshalb sie auf die Idee kamen, da zu sprühen, wo sie gesprüht haben - direkt mir gegenüber. Und ich werde noch die Graffitispezialisten anrufen. Vielleicht haben die das Tag schon in ihrer Sammlung. Diesmal war der Schaden nur klein, aber fast jedes Haus ist bei uns mit dem Gekritzel besprüht.... Auch das bezahlen wir mit Steuern und erhöhter Miete.

gn8/gm - wünscht ein etwas frustierter, übernächtiger aber auch ein bisl amüsierter Nam.

ps: deutsche Streifenpolizei ist wirklich Klasse! :bounce: :D
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.09.2004, 05:36)


2

09.09.2004, 07:27

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:08)


3

09.09.2004, 07:46

Was mich imer verwundert. Woher nehmen diese Vandalen eigentlich das Geld, um die Farben zu kaufen. Das muss doch teuer sein.


Zitat

"Sollen wir den grossen Drehwagen von der Feuerwehr schicken."


Sie hätten das MEK rufen sollen! Oder noch besser: eine S.W.A.T. Einheit mit Heli und Tränengas!

4

09.09.2004, 07:50

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 12:10)


5

09.09.2004, 11:20

LOL, genial Idee :D :respekt:

6

09.09.2004, 11:31

Die Dosen sind oft geklaut. Das zahlt dann auch wieder nur "friedliche" Benutzer die Steuer.

Die Sprayer waren jung, dumm, hatten massig Schiss und Glück. Selten so ein hässliches und verwackeltes Tag gesehen, obwohl die immer recht hässlich aussehen.

Man muss sie halt erwischen. Dann darf Vati die Rechnung zahlen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nam« (09.09.2004, 11:36)


7

09.09.2004, 12:34

Zitat

Die Dosen sind oft geklaut. Das zahlt dann auch wieder nur "friedliche" Benutzer die Steuer.
....hast Du ne ahnung.... :D

8

09.09.2004, 13:28

Ach, ich hätte meine Walther P99 Schreckschusswaffe genommen, den Aufsatz draufgemacht und meine neujahrsböller abgeschossen.

Entweder treffe ich, oder es ist so Laut und auffällig dass sie nervös werden und sich verpiss0rn

auf die polizei kann man in solchen fällen kaum zählen...

9

09.09.2004, 13:29

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Die Dosen sind oft geklaut. Das zahlt dann auch wieder nur "friedliche" Benutzer die Steuer.
....hast Du ne ahnung.... :D

danke dude

10

09.09.2004, 15:35

lol, lass denen doch ihren spaß ^^

11

09.09.2004, 16:52

dummen sprayerkiddies ...
machen nur kacke, die penner ...
man sollte erwachsenen- und vor allem jugendstrafen um 50% an härte steigern ...
dann müssten wir auch seltener unsere garage streichen -_- ...
würden die wenigstens, was geiles sprayen, damit es schön aussieht, wäre es ja zumindest an unserer garage imo ok!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (09.09.2004, 16:53)


12

09.09.2004, 21:14

jaja alle tags sehen ja so scheiße aus^^

hast wahrscheinlich nur so gammelzeugs von 3 kleinen jungen gesehen die 12 1/2 und schüchtern waren^^

edit: http://www.graffitiforum.de/upload/008/jopsko.jpg


www.cahone.de<------------ dat is der beste sprayer den ich kenn zieht euch den scheiß auf seiner siete rein, und der malt mittlerweile nur legal (heisst er finanziert sich so seine dosen^^) und hat einen platz an der grafik und designschule in bielefeld, ne eliteschule soweit ich weiß, sehr gut der typ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illuminat« (09.09.2004, 21:23)


13

09.09.2004, 21:18

es mag ja noch so schön aussehen. das gibt ihnen aber noch lange nicht die berechtigung fremden besitz zu bemalen -.-

14

09.09.2004, 21:36

Zitat

Original von SenF_EsoX

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

Die Dosen sind oft geklaut. Das zahlt dann auch wieder nur "friedliche" Benutzer die Steuer.
....hast Du ne ahnung.... :D

danke dude
...ich stand letztens noch in so einem laden für sprayerartikel, die dosen sind garnicht mal so teuer und es ist ne wissenschaft für sich, man was kam oich mir da alt vor....

...mein held...

15

09.09.2004, 21:43

Kann mir mal jemand sagen, was das "INF" bedeutet, was man überall angesprüht sieht?

16

09.09.2004, 21:46

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Kann mir mal jemand sagen, was das "INF" bedeutet, was man überall angesprüht sieht?


ich gehe mal stark davon aus dass das ne crew bei dir in der gegend is, hat nix zu bedeuten, ausser dass das ein tag der crew is

18

09.09.2004, 22:08

jo atom is jut, da is ein tag ich glaube direkt am bahnhof in bielefeld oder so

19

09.09.2004, 22:24

klar gibt es leute, die das gut können, aber auch die haben bestimmt kein reines gewissen ... die haben zu 99% damit angefanen fremde häuser mit schwachsinnigen tags zu bemalen. wie zB sowas:




und wie viele können das gut? :rolleyes:

wenn ich am sonntag n bischen zeit finde, fotografier ich mal n paar werke von Spray-pG's, die das machen. vor allem haben wir hier sogar 2 ganze, w&auml;nde, auf denen das legal ist - und die sind keinesfalls irgendwo versteckt! eine ca. 150-200 meter und die andere bestimmt sogar 250m.

was bringt es dann andere leute zu ver&auml;rgern mit etwas, was man anonym gemalt hat? wollen die anonymer promi werden? ihr tag 10 000 mal malen und beim 10 001. mal erwischt werden und 10 001 tags bezahlen?

Tsu_G_

Erleuchteter

Beiträge: 3 935

Wohnort: Berlin

Beruf: /dev/random

  • Nachricht senden

20

09.09.2004, 23:56

Bei uns werden die Besten angagiert um Häuser von innen/aussen zu "bemalen". Feine Sache :).

22

10.09.2004, 11:15

klar klauen die dosen, hab früher auch nur mit sprayern rumgehangen...

taggen ist nicht malen, klar sieht das für laien kagge aus.

23

10.09.2004, 11:18

...logo alle klauen ja nur.... :rolleyes:
...wir sind auch alle mörder... :D

24

10.09.2004, 11:24

also damals, so vor knapp 16 jahren haben meine kollegen auch immer dosen geklaut! :D
1000 töpfe hat das regal mit den dosen sogar mit nem gitter gesichert und man musste sich an einen farbdosenfachverkäufer wenden...warum sollte das heute anders sein? die kiddies haben bestimmt nicht mehr kohle als wir damals und weniger ist es ja nun auch nicht geworden!

25

10.09.2004, 11:31

...weil es fachläden gibt, in denen Du die richtige dosen und caps mit ordentlicher beratung fürn nen spottpreis bekommst...

26

10.09.2004, 11:35

und warum soll man da nicht klauen, wenn man keine kohle hat? :D

27

10.09.2004, 11:39

...weil es uncool ist...

28

10.09.2004, 13:14

genau es gibt gute läden dafür und die guten die ab und an engagiert weden können sich ihre dosen auch durchs malen finanzeren

29

10.09.2004, 13:29

Zitat

Original von BBC_Masta_Killah
jo atom is jut, da is ein tag ich glaube direkt am bahnhof in bielefeld oder so


dortmund . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eyc« (10.09.2004, 13:29)


30

10.09.2004, 13:35

@Nam warum stört dich das denn? Ich denke das war ne Fabrikhalle oder so...wenn mich sowas stört, dann würd ich höhrsten die bullen rufen. Aufestehen? Niemals!