Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

21.10.2004, 15:49

Wenn AoM/AoT so leicht im Gegensatz zu wc3 ist, wieso warst du dann nie in der Top20?

62

21.10.2004, 16:01

Ich hatte mit AoM Beim Patch 1.06 oder so angefangen. Und habs nie richtig gezockt. Schon mehr als andere games aber nich so fanatisch wie andere. Ich habe auch ne behauptet, dass ich so sau gut bin. Ich finde nur das AoT weniegr Skill braucht als wc3.

63

21.10.2004, 16:07

Ich als AoMspieler behaupte, dass man für AoT weniger Skill braucht als für AoM, aber mehr auch nicht. Ich finde, man sollte grundverschiedene Strategiegames miteinander vergleichen.
Sonst könnte man ja auch so vergleichen:

Starcraft- Warcraft
AoM- AoC
Arena Wars- DoW
Siedler3-5 :D - ka^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (21.10.2004, 16:07)


64

21.10.2004, 16:10

Also in meinen beiden letzten Posts haben ich ausdrücklich gesagt AoT. Wie gesagt AoT braucht halt weniger Skill und das ist ne Tatsache. AoM und wc3, da könnte man diskutieren.

65

21.10.2004, 16:21

Ich glaub AoT kann viel mehr Skill erfordern (mehr Units, mehr TCs, mehr Eco), aber es lohnt sich nicht, mehr Micro zu besitzen, sondern eher mehr Macro. Zudem ist das Niveau im ESO deutlich geringer, so dass es nicht nur am Spiel selbst liegt, sondern an der Konkurrenz.

66

21.10.2004, 17:33

Also ich denke für den größten Teil hier, sollte die Konkurrenz in ESO noch ausreichen ;)
Und es gibt halt Schwerpunkte von Spielen, so spiel ich zB sehr ungern wc3, weil es weniger auf Strategien, als eher auf sau schnelle Maus bewegungen drauf ankommt.

67

21.10.2004, 18:33

@Linux:
Es geht nicht darum dass WC3 schlechter ist, sondern dass es auf Fantasiewelten Basiert und nicht auf Geschichten.

AoM hat ganz klar einen geschichtlichen Hintergrund, eben Mythologische Geschichten. Es spielt in einem sehr frühem Zeitalter und von da sind halt eben solche mythologische Sagen übergeblieben.
WC3 basiert in einer erfundenen Welt mit erfundenen Kreaturen. Also einer Fantasiewelt.
Wer da keinen Unterschied sieht..

68

21.10.2004, 19:31

Also in AoM hat man am Anfang mit Sicherheit mehr Units als in TT, da in TT durchgehend Dorfis dank Schleife produziert werden.
In AoM hat man schon sehr früh 30 Rcs und wenn man die mal versemmelt hat man weit größere Probleme mangels ECO die wieder zu produzieren.

69

21.10.2004, 19:52

Zitat

Original von ZwerG_Serge
@Linux:
Es geht nicht darum dass WC3 schlechter ist, sondern dass es auf Fantasiewelten Basiert und nicht auf Geschichten.

AoM hat ganz klar einen geschichtlichen Hintergrund, eben Mythologische Geschichten. Es spielt in einem sehr frühem Zeitalter und von da sind halt eben solche mythologische Sagen übergeblieben.
WC3 basiert in einer erfundenen Welt mit erfundenen Kreaturen. Also einer Fantasiewelt.
Wer da keinen Unterschied sieht..


serge, ich hab doch den unterschied erkannt, und auch zuerst bissel gezögert es zu schreiben...doch wenn einer sagt das es "auf na kitchigen scheisswelt" basiert, kann mir nicht sagen er wollte nur den unterschied zwischen aom und wc3 erklären...
und sowas nervt mich einfach;