Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.09.2004, 16:48

haben sie aber in aom nicht :P

32

08.09.2004, 16:55

Doch.... Aber was is daran logisch? Wenn du dir zB die Filme anschaust. Die halten ihre übergroßen Schilde hoch in schwupps sitzen die Pfeile darin o.o

33

08.09.2004, 17:48

Stimmt, aber die einzige Inf die solche Schilde hat sind Huskarls ;)

34

08.09.2004, 17:48

camele sind chilliger, wer jemals im urlaub auf nem camel geritten is weiß das

35

08.09.2004, 21:20

Zitat

Original von GQjAi
Stimmt, aber die einzige Inf die solche Schilde hat sind Huskarls ;)


Musst die nur nen bissl uppen und schon haben die meisten Units solche Teile^^

36

09.09.2004, 06:36

Ja schon, aber zuerst sind die Schilde auch klein und wenn es dann "unrealistisch" wird, who cares ;)

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beiträge: 430

Wohnort: Bamberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

09.09.2004, 12:23

oh man, ich hoff mal meine raidingcav bekommt keinen angstanfall, wenn ich das nächste mal durch ne herde giraffen reite :P

38

09.09.2004, 14:49

Zitat

Original von ChampioN
camele sind chilliger, wer jemals im urlaub auf nem camel geritten is weiß das


am coolsten ist eindeutig auf Elefanten zu reiten...

39

09.09.2004, 16:04

Reiten ... :evil:

40

09.09.2004, 17:36

Zitat

Original von plah
Reiten ... :evil:


sag du lieber nix mehr vom Reiten, du bist auf Entzug! :D

41

19.10.2004, 17:19

Zitat

Original von SiA_MaxPower
... aber die ritter hatten immer probleme, ihre pferde ruhig zu halten, wenn kamele in de nähe waren.


jo genau...die pferde haben beim genauen hinsehen 2 kleine "hügel" erkannt ... kein wunder das die da unruhig geworden sind -.-

42

19.10.2004, 18:24

hi vik, wie gehts ^^

43

19.10.2004, 20:16

ja das mit das pferde kamele erschrecken ist definitiv so müsst mal medieval oder rome total war zoggen das bildet in realismus angelegenheiten ungemein ;)

dann erkennt man auch schnell das es eigentlich auch ganz logisch ist das bogis inf kontern, das konnten die von ES nur net so gut umsetzen weil es halt nur einzelne soldaten sind die mann steuert und nicht ganze kampfverbände, weil son schild hilft auch nicht viel wenn pro salve da 60 pfeile auf deine truppe zupfliegen, einer wird schon treffen :P

44

19.10.2004, 20:28

hi großer max :P
mir geht es bestens...spiele seit montag AoM :) dieses mal aber wohl länger ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC_viktorianer« (19.10.2004, 20:29)


45

19.10.2004, 20:51

Du hast wieder angefangen? ;(

46

19.10.2004, 21:40

naja, ausser 3 games bei masters lan und 4 oder so bei MMC lan habe ich nie AoM gespielt ;) aber ich hatte nach MMC lan richtig lust dazu bekommen ;P

47

19.10.2004, 21:49

kauf die dow, kannst dann mit sia zocken :P

48

19.10.2004, 22:20

Zitat

Original von nOpE_Portos
dann erkennt man auch schnell das es eigentlich auch ganz logisch ist das bogis inf kontern, das konnten die von ES nur net so gut umsetzen weil es halt nur einzelne soldaten sind die mann steuert und nicht ganze kampfverbände, weil son schild hilft auch nicht viel wenn pro salve da 60 pfeile auf deine truppe zupfliegen, einer wird schon treffen :P


Dabei kommt es natürlich auf das Verhältnis Inf/Bogis an. ES schreibt in AoK History dazu, dass bei gleich starken Trupps i.d.R. die anstürmenden Fußsoldaten den Vorteil haben, da sie häufig mit Schild kämpften und den Bogenschützen nur wenig Zeit blieb, diese zu dezimieren; sobald die Anstürmenden es schafften, den Gegner in einen Nahkampf zu verwickeln, konnten die Bogenschützen nicht mehr wirken, da sie sonst ständig eigene Landsleute verletzt hätten (bei AoC/AoM völlig unrealistisch, da zu genau und ohne "friendly fire"). Bei einer durchschnittlichen Feuerrate von ~6 gezielten Pfeilen pro Minute und guter Vorbereitung der Nahkämpfer durch Schilde kann man also historisch nicht von der "Kontereinheit" Bogis vs Infanterie sprechen..

Viel eher wurden (aus AoC-Sicht kurioserweise) Bogenschützen effektiv gegen Kavallerie eingesetzt, da es unmöglich war, den Reiter samt Pferd vor Pfeilen (in etwa mit einem kolossal großem Schild o.ä.^^) zu schützen und dieser auch eine sehr große Angriffsfläche bot. Weiteres Einsatzgebiet war wohl daneben die Belagerung (auf beiden Seiten) und eben der Beschuss im Vorfeld der eigentlichen Feldschlacht.

Kavallerie wurde auch weniger zur Bekämpfung von Bogenschützen o.ä., sondern eher zur Einschüchterung, Zerschlagung, und Verfolgung des Gegners aufgestellt.

(Soweit dieser geistige Erguss. Fortsetzung auf Anfrage :D)

49

20.10.2004, 17:14

Zitat

Original von Snaile
Doch.... Aber was is daran logisch? Wenn du dir zB die Filme anschaust. Die halten ihre übergroßen Schilde hoch in schwupps sitzen die Pfeile darin o.o

Lol seit wann haben Bogis in aom Bonus gg. Infanterie?
Ja die kontern diese, aber nen Bonus haben sie nicht ;]

50

20.10.2004, 19:12

na gut gegen leichte kavallerie hatten auch bogenschützen klar einen vorteil bis sie mal bei ihnen waren, aber dafür mussten die schützen dann auch besser zielen können da die pferde sich natürlich sehr schnell vorbewegten, und gegen schwere kavelleri, so wie ritter, bei denen die pferde ja auch teilweise gepanzert waren, oder in der antike die kataphrakte, die ganz also auch samt pferd gepanzert waren, hatten die bogenschützen dann doch weniger chancen.

gegen infanterie stimmts natürlich das die sich halbwegs gut mit ihren schilden verteidigen konnten, allerdings waren die schilde der antike nur selten aus eisen, sie meist aus holz oder anderen leichten stoffen die dann von einem pfeil leicht durchschlagen werden, außerdem waren sie ja meist sehr schlecht gepanzert und trugen nur lederrüstungen, ich spreche nicht von den römern. Und das langbogenschützen oder ambrustschützen im mittelalter auch keine probleme mit infanterie oder gar kavellerie hatten steht auch ausser frage, wie es da bei den normalen bogenschützen war weiß ich nicht.

51

20.10.2004, 19:36

Glaubt ihm. Portos hat Computerspielgesch9ichte studiert :evil:

52

20.10.2004, 20:09

nee aber weil ich mich für geschichte interressier finde ich auch spiele wie aom oder rome gut, auch einer der hauptgründe warum ich wc3 net so toll find

53

21.10.2004, 12:28

das ist ganz sicher auch die meinung vieler hier in forum ;) @Portos

54

21.10.2004, 12:33

Zitat

Original von nOpE_Portos
nee aber weil ich mich für geschichte interressier finde ich auch spiele wie aom oder rome gut, auch einer der hauptgründe warum ich wc3 net so toll find


Weil AoM soviel mit Geschichte zutun hat ;)

55

21.10.2004, 12:36

AoM befasst sich mit Geschichte und Mythologie.
wc3 mit na kitschigen Scheisswelt.

....MfG Gothmog...

56

21.10.2004, 13:00

hast völlig recht gothmog das habe ich schon mal versucht snail zu erklären das auch mythologiegeschichte ist außerdem sind hopliten huskarle und wagenschützen keine geschichtlich nachweisbaren einheiten?
Lies dir doch einfach mal die ganzen Erläuterungen zu den Einheiten und anderen Dingen im Spiel durch und versuch uns dann nochmal zu erklären das aom nichts mit geschichte zu tun hat!! :rolleyes:

57

21.10.2004, 13:06

warum versucht ihr eigentlich mit snaile zu reden? derlei dumme kinder sollte man eigentlich ignorieren...

58

21.10.2004, 13:12

gothmog du sagst es ist ne scheiss kitchige welt, hast aber erst einmal oder gar nicht gespielt nehm ich mal an, red nicht so scheisse von sachen von denen du einfach keine ahnung hast. wc3 rockt mind. so viel wie aom.

wenn du wc3 nicht toll findest, dann sag es anders und nicht so,,:rolleyes:

59

21.10.2004, 13:41

Ich hab das drei Wochen gespielt.
Dann wurds mir zu blöd -.-

60

21.10.2004, 15:35

Ja 1700er AoTern zu dieser Zeit heute ist das einfach zu microbeanspruchend ;)

btw : Storm sux ;)

Zitat

Original von nOpE_Portos
hast völlig recht gothmog das habe ich schon mal versucht snail zu erklären das auch mythologiegeschichte ist außerdem sind hopliten huskarle und wagenschützen keine geschichtlich nachweisbaren einheiten?
Lies dir doch einfach mal die ganzen Erläuterungen zu den Einheiten und anderen Dingen im Spiel durch und versuch uns dann nochmal zu erklären das aom nichts mit geschichte zu tun hat!! :rolleyes:


Du glaubst auch dass Jesus mal gelebt hat richtig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (21.10.2004, 15:36)