Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2004, 07:24

Empire Earth 2










die grafik schaut ja ned so schlecht aus und auch sonst bietet das game einige intressante features zb. kann man sich eine bestimmte stelle auf der map markieren und die dann ständig rechts unten in einem kleinen fenster anzeigen lassen
für fans des ersten teiles sicher ein muß hoffe die bekommen das gut hin wenn man bedenkt das das die entwickler des Xpacks für den ersten teil sind ... :-/

2

01.09.2004, 07:32

Also erstmal muss ich sagen, dass ich schon den ersten teil nicht mochte und die Screens hier sehen jetzt auch nicht so prall aus. Aber man wird die kamera wohl verstellen können...
Ehrlich gesagt schrecken mich die Screens einfach nur ab.. und dieses Gimmick mit dem Überwachen eines bestimmten Ausschnitts der Karte, ist wohl auch mehr ne sinnlose Spielerei, die auf Kosten der Gesamtübersicht geht, weil dadurch das GUI noch bisschen größer wird... ist ja fast 1/3 des Bildschirms :-/

Aber ich lass mich gern positiv überraschen :)

3

01.09.2004, 07:39

soll anfang 2005 erscheinen und bevor man sich noch länger mit aom beschäftigt.....
mir persönlich hat empire earth eigentlich sehr gut gefallen vorallem wegen dem schnellen gameplay und dem hohen pop limit und auch das man eigentlich für jede epoche eine andere startstrategie benötigt hat
und am meisten hat mir das 80 000 euro preisgeldturnier gefallen  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (01.09.2004, 07:43)


[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

4

01.09.2004, 07:50

Problem an dem Spiel: es wird von den entwicklern des Empire Earth Addons programmiert! ?(

Das einzigewas sie damals gut hinbekommen haben war die MP Lobby.

5

01.09.2004, 08:00

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Also erstmal muss ich sagen, dass ich schon den ersten teil nicht mochte und die Screens hier sehen jetzt auch nicht so prall aus. Aber man wird die kamera wohl verstellen können...
Ehrlich gesagt schrecken mich die Screens einfach nur ab.. und dieses Gimmick mit dem Überwachen eines bestimmten Ausschnitts der Karte, ist wohl auch mehr ne sinnlose Spielerei, die auf Kosten der Gesamtübersicht geht, weil dadurch das GUI noch bisschen größer wird... ist ja fast 1/3 des Bildschirms :-/


Das sehe ich genau so. Diese Geschichte mit dem Überwachen eines Teils der Karte gab's schon bei Siedler IV. Blos da war es nur in den höheren Auflösungen, weil wegen der 2D-Grafik dieser Bereich vom GUI sowieso nicht mitgerendert wurde, und der Bereich sonst einfach nur verschwendet worden wäre.

Aber da es sich hierbei um eine 3D-Engine handelt, ist das, wie Landwirt schon richtig sagte, einfach nur sinnlose Verschwendung nutzbarer Fläche.

6

01.09.2004, 09:03

sieht mal richtig häßlich aus.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

7

01.09.2004, 09:13

ein paar videos zum spiel

8

01.09.2004, 17:20

sieht kakke aus...

wenn ich da die grafik mit dem 2D "Wardlords Battlecry" vergleiche :rolleyes:

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

26.02.2005, 09:16

demo ist da

hier


ich loade grad noch

11

26.02.2005, 11:17

3min gespielt und wieder runtergeschmissen, was ein scheiss game ?(

klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

26.02.2005, 11:49

hmm, hab gard ein spiel gespielt und muss sagen das es einfach ein schlechtes spiel ist!

gründe kann man viele aufzählen...einfach selber ausprobieren =//

14

26.02.2005, 12:49

naja die leiste im unteren bereich nimmt zu viel platz weg
und bisher hab ich noch nicht rausgefunden wie ich die hotkeys umbelegen kann aber sonst ?

ok schneesturm ist auch scheiße da sieht man nix mehr.....
´

pfff meine units wollen sich nicht mehr bewegen was soll das denn.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (26.02.2005, 13:04)


klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

26.02.2005, 13:06

..genau das mag ich überhupt nicht! das Wetter! vll ist es in einer Kampagne sinnvoll aber nicht im normalem Spiel =//

Ok, mit "schlecht" war es ein bischen übertrieben, aber dennoch ist es kein gutes Spiel(Demo)!! Ich habe mich gerade in das Spiel eingefunden und die Steuerung kapiert!

Ich hab noch nicht herrausgefunden wie die Kamera unten rechts aktiviert wird, oder nur Voll-Version feature??

16

26.02.2005, 13:08

gibt es ne möglichkeit die kamera komplett wegzuschalten ? die ganze statusleiste nimmt zu viel platz weg.....



ps.: awrum kann ich in der config.cfg nix ändern ? wollte den zoom out erhöhen geht aber nicht da ichs ned speichern kann :-/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Last_Junky« (26.02.2005, 13:17)


klosterfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 306

Wohnort: Freising

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

26.02.2005, 13:12

Hmm, es wäre ja dann nur der Kasten da weg^^

Übrigens gibt es zu viel Rohstoffe!! (Holz, Eisen, Gold, Nahrung und Schwefel oder so was)

18

26.02.2005, 13:19

naja zu viele rohstoffe...
das war im ersten teil auch schon so das man sich um die res eigentlich nie sorgen machen mußte
was mir auffällt die grafik war in EE1 doch erheblich übersichtlicher

CF_Terratos

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Ludwigsburg / BW

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

26.02.2005, 17:29

find's auf den ersten Blick ganz lustig, Wetter nervt, Steuerung is bisschen lahm irgendwie.
Einheiten werden auch nich schnell gebaut, man braucht wohl viele Gebäude. Aber sonst, sah ganz lustig aus, probier's evtl später nochma...

20

26.02.2005, 19:56

mir hat der erste teil sehr gut gefallen, hab den über ein jahr lang online gespielt


wenn der 2. genauso gut oder besser ist werd ich mir den auch zulegen


schnelles gameplay und actionreiche schlachten, ausserdem is die steuerung in ee viel direkter als in aom.


ich hoffe mal dass es in ee2 rated games gibt, denn selbst wenn dann nur die lobby besser is und die grafik aufpoliert wird es wieder eine gewisse anhängerschaft finden

klar, die hardcore aok fans wirds natürlich auch nicht überzeugen, aber auf die paar spieler könn ma getrost verzichten :D

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

21

26.02.2005, 20:38

Ich als EE Spieler bin super enttäuscht von dem Demo.

Das ganze ist ein billiger RoN-Abklatsch, mit EE hat das nicht mehr viel zutun.

schade

22

08.03.2005, 11:48

kann ich mich Toxic nur anschließen ... hätte mir gewünscht, dass es näher an EE1 dran ist.

24

18.04.2005, 21:33

Och Leute sagt doch mal wieso ihr das Spiel schlecht findet. So Kommentare wie : ' Ich find das Spiel scheisse weils einfach Scheisse ist' bringen mir nicht wirklich was, wenn ich mir ein Bild darüber machen will ob EE2 ein gutes MP Spiel werden kann.
Ich finde die Grafik ist für den Erfolg eines RTS Spiels eher zweitrangig (Wetter kann man wie ich gehört habe bei EE2 ausschalten), wie man z.b. an den Erfolgen von Starcraft, Aoc - beide sehr bescheidene Grafik oder EE1, Warcraft, AOM - Alle aktzeptable Grafik aber auch nichts besonders tolles, sehen kann.
Alle oben genannten Spiele haben ein paar Gemeinsamkeiten die ein halbwegs gutes Spiel quasi garantieren.

- Sehr direkte Einheitensteuerung : Bis auf AOM machen die Einheiten in diesen Spielen im allgemeinen immer sofort genau das was man will, wie siehts da bei EE2 aus ?

- Civs/Völker : Je unterschiedlicher und dabei doch einigermassen ausbalanciert die Civs sind um so besser. Auch hier sind die obengenannten zum Teil sehr gut. Wobei AoM nicht so gut balanced und bei Aoc die Civs nicht unterschiedlich genug sind. Aber solange man nicht ein Paar dutzend gleiche civs mit unterschielichem Namen hat braucht man nicht unbedingt den Idealzustand der Blizzard Spiele damit ein MP Spiel Spass macht. Kann man mit der MP demo schon mit allen Civs Spielen ? wenn ja wie stark unterscheiden die sich ?

- Strategische Vielfat und Tiefe : Gibt es verschieden Möglichkieten Erfolg zu haben ? Sind also z.B. Boom,off-Rush,def-Rush,Raid,Teching möglich oder wird man gezwungen auf eine bestimmte Art und Weise zu spielen weil man sonst zu grosse Nachteile hat (also wenn ich das richtig verstanden habe ist es bei EE2 so wie bei RON, dass man nur auf eigenem Land bauen kann und amit einige Rush Optionen von vornherien zunichte gemahcht werden ?) ? Wie ist die Qualität der Karten ? Gibts es Zufallskarten (also so wei bei AOC und AOM und nicht so wie bei WC3) ?
Gibts es OP Einheiten oder erscheinen die Einheiten einigermassen ausbalanciert ? Wie funktioniert das Kontersystem (so wie bei AOC bei dem die entsprechenden Einhieten NUR einen Angriffsbonus haben oder wie bei RON bei dem Kontereinhieten diesen Namen auch verdienen (extreme off und def Boni) . Aus meiner Sicht ein extremes Manko bei RON, dass man dort viel zu einfach Boomen/Techen konnte.

- Multiplayer Lobby : Ich erinnere mich noch an die Anfänge von EE1 - sehr schlechte Lobby und andauernde ist jemand gedropped. Sowas wirkt sich extrem negativ auf die Spielerzahlen aus. Wie siehts da bei EE2 aus ?

So und jetzt mal bitte ein vernünftigen Kommentar und nicht : 'Ich find das Speil scheisse' :P

Edit : Noch was wichtiges vergessen. Wie siehts mit Komfortfunktionen aus ? Zuwenig wie am Anfang bei aoe als man alle Felder immer selber nachbauen musste ist in meinen Augen genau so schlecht wie wenn man alles auf Automatik (AOM RQ) stellen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (19.04.2005, 13:51)


[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Wohnort: Hamburg/bahrenfeld

  • Nachricht senden

25

19.04.2005, 01:16

die Einheitensteuerung ist bei dem Spiel absolut in die Hose gegangen. Die Einheiten sind zu klein und die Formationen zu eng um sie gut zu steuern. Micro ist in meinen Augen so gut wie unmöglich. Später hat man nur noch ein pixelbrei vor Augen und hat kein plan was und wie man steuern soll. Hinderlich sind da auch die zum Teil recht hübschen Effekte. Das Wetter kann man wohl ausstellen bzw. auf niedrig stellen, aber leider sind dann noch die Explosionen und Raucheffekte, die mir zu viel sind und das ganze unübersichtlich machen. Ist echt schade, dass man gezwungen ist Details runter zu stellen um spielen zu können.

Die MP Lobby ist in der demo nicht zu gebrauchen, sogar unspielbar. Es ist zur zeit ein einziger riesiger lag. Wenn man ein MP Spiel machen möchte geht es wohl nur über IP und gamespy.

Das Spiel hat viele gute Ansätze, ist im Endeffekt aber nur ein schlechter RoN Clon.

Die Balance haut schon in der Demo nicht hin. Türme sind zu günstig und zu stark. Kanonen sind auch viel zu stark.

Da die Entwickler schon das Addon für EE1 gemacht haben und sich nach dem erscheinen nicht ein Stück um das Spiel kümmerten, sehe ich Schwarz für EE².

Die kleine EE Gemeinde ist zur Zeit auch sehr gespalten, wobei die Mehrzahl enttäuscht ist. Die meisten fragen sich warum man kaum etwas von EE beibehalten hat und ein zu 80% anderes Spiel gemacht hat. Auf der ESGL Seite gibt es eine sehr, sehr lange Diskussion darüber ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (19.04.2005, 01:17)


26

25.04.2005, 18:28

Also ersteinmal bin ich EE-fan der ersten Minute und spiele es inzwischen wieder.

EE2 kann im MP nicht überzeugen, auf Grund der schlechten Lobby. Man sollte meinen die Macher haben die EE1 Lobby nie gesehen, dabei haben gerade die die Lobby der Version2.0 von EE1 programmiert.
Der Lag in der Lobby ist furchtbar, nur über Gamespy-arcade ists erträglich. Auch im Spiel gibt es häufig Lag, der u.U. zu disconnects führt. Das ganze auch bei guten Pings.

Die Einheitenbalance ist schlecht, so sind die angesprochenen Türme und Kanonen viel zu stark und zu billig. Die Kavallerie ist nicht wirklich ein Konter.

Strategisch bietet es eigentlich eine große Tiefe, verschiedenen Rush und Boom-strategien sind möglich, je nach Volk. Es gibt sogar die Möglichkeit über Flüsse Brücken zu bauen und auch diese zu zerstören.

Soweit bisher bekannt sind die Völker(in der Demo sind nur 3 spielbar) nicht ganz ausbalanciert.

Die Einheitensteuerung ist gewöhnungsbedürftig auch das Erkennen der Einheiten ist Gewöhnungssache. Das war schon bei EE1 so da wurde auch kritisiert, daß man die verschiedenen Einheiten nicht unterscheiden kann. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hatte man bei EE1 keine Probleme mehr damit. Ich denke das ist bei EE2 ebenso. Die Einheiten sind direkt steuerbar und machen auch sofort das was angewiesen wird. Nicht wie bei AoM oder RON. Micromanagement ist möglich, wenn auch etwas schwierig durch die schwierige Einheitenanwahl. Bei längerem spielen kommen die Unterschiede zu RON heraus und es wird deutlich, daß es nicht nur ein Klon dessen ist.

Die Tastenbelegung ist auch jetzt in der Demo schon änderbar, allerdings muss zuvor der Schreibschutz von der entsprechenden Datei entfernt und nachher wieder draufgelegt werden.

Übrigens ist da fast alles änderbar, auch die Geschwindigkeit, mit der die Bürger Resourcen abbauen (was normal wirklich turbomäßig ist). Es gibt sogar eine Konsole für solche Änderungen.

Die Wetterfeatures bringen weitere strategische Tiefe in das Spiel, da manche Völker Wetterboni haben. Die Einheitenauswahl und Steuerung sind jedoch weiter erschwert, so das das u. U. wieder relativiert wird.

Komfortfunktionen gibt es viele, vom Warplaner bis hin zum Citizenmanager, wo man seine Wirtschaft und auch Attacken bzw. seine Verteidigung angeblich im vorraus planen kann, aber das hab ich noch nicht richtig durchschaut.

Insgesamt bietet EE2 viele interessante Ansätze, aber es ist wohl nicht richtig bis zum Ende durchgetestet worden. Dabei hat das Game schon Goldstatus.
Wahrscheinlich floppt es, weil die Community mit einer Bezahlversion als Betatester missbraucht wird. Das wird wieder viele nach kurzem Test abschrecken. Die Patchpolitik ist bei Mad Doc auch nicht die Beste. Immerhin gibt es für die Demosogar schon einen Patch, der den Lag in der Lobby beseitigt.

Vieleicht sollte man eine Weile warten um zu entscheiden, ob man sich das Spiel zulegt. Das hängt bei mir Bspw. davon ab ob Balancing und MP-Lobby gepatcht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DP_Seian« (25.04.2005, 18:30)