Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

31.08.2004, 15:24

NFL-Saisonstart 2004

da die neue nfl-saison kurz vor dem startschuss steht, wollte ich doch mal wissen, was ihr erwartet.
wer sind eure favoriten, welches teams wird böse untergehen und welche teams werden eurer meinung nach überraschen? werden die titans und 49ers ihren immensen aderlass halbwegs verdauen? was machen die dolphins ohne williams? kann man sich den cup kaufen (phillie)?

mein persönlicher favorit:
natürlich die patriots, auch wenn es seit den broncos keinem mehr gelungen ist, den titel zu verteidigen. allerdings wurde das team ganz nett verstärkt und der rest des teams fast komplett zusammen gehalten. die verluste (washington, woody) wurden kompensiert (imho ;))

realistisch gesehen, muss man sicherlich die colts und chiefs dazuzählen, obwohl bei beiden dicke fragezeichen hinter der defense stehen.

von den ravens erwarte ich mir eine menge und freue mich diebisch auf deion sanders, falls er tatsächlich in baltimore unterschreibt. allerdings fehlt noch immer chris mc allister im camp...und ohne ihn, traue ich den ravens einiges weniger zu. weiss jeamnd genaueres über den verbleib von jamal lewis? wird er verknackt?

als mein überraschungsteam, bzw. most improved team nominiere ich die atlanta falcons (wenn michael vick fit bleibt und die saison spielen kann).
die offense sollte stark verbessert sein (ein vielversprechender receiver wurde gedraftet um p.price zu entlasten, es wurde ein neues offensivesystem eingeführt, was spielern wie alge crumpler, warrick dunn und eben auch vick entgegen kommen sollte. fragezeichen stehen sicherlich hinter der defense, aber die umstellung zur 4-3 defense und der draft von de angelo hall sollte auch hier wirkung zeigen.

ausserdem sollten die bills, redskins und jets um einiges besser als 2003 abschneiden. (für unsere oakland-fans: auch denen traue ich ein 'bisschen' mehr zu :P)

insgesamt glaube ich an eine äusserst spannende saison. besonders freue ich mich auf jede menge rookies, welche mit vielen vorschusslorbeeren und noch dickeren verträgen bedacht wurden. (winslow, fitzgerald, roy williams, rivers und e.manning)

ich muss sagen, dass ich mich seit wochen und monaten auf den 9.9. freue, und um gleich richtig einzusteigen, beginnt die saison mit den pats in indianapolis bei den colts und premiere überträgt ab 03:00 :)

hach ich bin schon ganz hibbelig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Yzer« (31.08.2004, 15:24)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

31.08.2004, 15:37

lol wusste gar nich dass sich jemand für das langweilige zeugs interessiert ^^

naja außer loki ^^

aber der hat ja auch selbst gespielt (wenn ich das richtig gelesen hab)

3

31.08.2004, 15:37

has*se bei deiner aufzählung der favoriten nicht ein team vergessen????? :P ;)

4

31.08.2004, 15:43

warn ja nur meine persönlichen favoriten. den bucs trau ich nicht wirklich viel zu...maybe ne 8:8 bilanz :P

@zion
wieso langweilig? football ist für mich der geilste mannschaftssport überhaupt...und wer einmal live bei der frankfurt galaxy war, möchte immer wieder hin, um diese geile atmosphäre live geniessen zu können.  8)

5

31.08.2004, 15:54

nhl is viel interessanter :bounce:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

31.08.2004, 16:04

ich mag diese riesigen amerikanischen sportarten allesamt nicht

und langweilig, weil ich einmal superbowl finale gekuckt hab und 10min spielzeit mehr als ne echte stunde gedauert hat rofl
naja kann dem sport nichts abgewinnen, dann wenigstens rugby wo sie nich so in watte gestopft sind :D (ok eigtl kuck ich auch nie rugby :rolleyes: )

wo spielen denn die frankfurt galaxies? (ich kann mir grad nicht vorstellen sone geile athmosphäre bei nicht ausverkauftem haus, oder kommen da so viele hin)


und bei eishockey sieht man den puk nie das is erst plöd :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (31.08.2004, 16:04)


7

31.08.2004, 16:20

Yeah NFL ROX !!
Hab schon den Madden für PS2 vorbestellt, 2 wochen noch :)

Kanns auch kaum noch erwarten das es endlich losgeht.
Bin mal gespannt ob Carolina das halten kann was sie letzte Saison versprochen haben, aber die Saints sind jetzt auch mal langsam reif was zu reissen und die Falcons sind ohnehin heiss nach der, ich sag mal unglücklichen letzten Saison. Den Bucs trau ich nicht so viel zu.
Die Giants sind schwer einzuschätzen für mich, aber hier ist der klare Favorit Philli. Wenn sie es dieses Jahr nicht schaffen dann nie mehr. Persönlich hoff ich wie jedes Jahr wieder auf die Broncos, jetzt mit verstärktem Backfield. Wenn man den verlust von Portis kompensieren kann dann könnts was werden. Sonst trau ich den Colts viel zu und den Patriots. Bin mal gespannt ob die Chiefs ihre starke letzte Saison wiederholen können.
Nicht vergessen, 09.09 das Eröffnungsspiel:
Patriots vs Colts
:bounce:

8

31.08.2004, 16:45

@zion
die frankfurt galaxy spielt in....überraschung: frankfurt :P im waldstadion

ich war letzte saison bei jeden heimspiel dabei, ausser dem ersten, wo ich leider krankheitsbedingt nicht konnte.
stimmung ist einfach um meilen geiler als beim fussi, weil freundschaftlicher.
beim finale waren wir auf schalke und haben dort die bude zum wackeln gebracht, obwohl unser team etwas unglücklich aber verdient den berlin thunder unterlag.

letzte saison hatte das waldstadion eine kapazität von knapp 31000 (wegen umbau) und zum letzten saisonspiel kamen 30800. auf schalke zum finale warens glaub ich knapp 40000.
im heimspiel gg köln waren im waldstadion "nur" 21000 zuschauer...allerdings war dort so richtig mieses wetter. wolkenbruchartige gewitter und saukalt.

um mal einen "normalen" galaxy-tag zu beschreiben.
gg 12:00 mittags ausm haus und mit kumpels in darmstadt treffen. dort ein wenig klönen und grillen. anschliessend mit der s-bahn zum stadion...ankunft gg 15:00 -16:00 und auf die powerparty direkt im stadiongelände. dort 2-3h abhängen und ins stadion...pregameshow geniessen (je nachdem wer so auftritt 8)) und dann gehts auch schon los.
wenn kickoff gg 19:00 dauert das spiel bis ca. 22:30. egal wie das game ausgeht...anschliessend ist party und geile stimmung...
keine aggressionen zwischen den verschiedenen fangruppen. einfach fun pur, auch wenn man sich sicherlich kurzzeitig darüber ärgert, wenn verloren wurde. anschliesend zu burger-king (vergünstigt mit eintrittskarte) und den abend ausklingen lassen.
im endeffekt kann man mit einer karte (ab ca. 18€) umsonst die s-bahn nutzen, zur powerpartie (wo es allerhand umsonst gibt) gehen und bei burgerking nen kostenlosen burger abstauben.

bei der eintracht (also fussi) bekommt man alles mitgebrachtes trinken abgenommen, vor dem stadion ist im prinzip nix los, die fans gegn. mannschaften werden im polizeigrossaufgebot in einen extra-abgesicherten block gebracht und hasstiraden gg spieler beider mannschaften, trainer, fans usw. geistern durchs stadion. generell finde ich die stimmung aggressiver...sicherlich weil auch mehr auf dem spiel für den verein steht.

football ist hier in deutschland (also die nfl-europe) eher eine funsportart, wo gewinnen und verlieren nicht alles ist.
wie es in der GFL ist, weiss ich net...aber da kann loki sicherlich was zu sagen...wenn er sich denn hierher verirrt :)

@richti
auf die broncos bin ich auch gespannt. coach shannahan ist ja der meinung, aus nahezu jedem runningback einen clinton portis machen zu können. mal schauen, ob er recht behält. :)

9

31.08.2004, 17:14

@richti:
madden 2k5 für ps2 hätte ich dir schon zum 10.08. besorgen können... leider hat EA das release-datum für pc auf 14.9. in usa verschoben... also erst einen monat später hier :(
zum glück bekomme ich es direkt am 15 :D

zur nfl später mehr
cu leutz

10

31.08.2004, 17:30

Also geh ich mal davon aus das du am 15ten dann wieder Online am Start sein wirst was ?
10.08 wär cool gewesen...schade schade schade :P

11

01.09.2004, 00:35

ich bin ab 15. am start, ja^^
hoffe, daß du es diesmal schaffst, online zu spielen.
haben es ja ein paarmal irgendwie angesprochen, aber nie geschafft^^.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

01.09.2004, 01:28

ich find eishockey total langweilig ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abraXas« (01.09.2004, 05:15)


13

01.09.2004, 01:33

Selbst bei so kurzen Sätzen wird schon mit Wörtern gespart ?(

14

01.09.2004, 01:35

Bitte !? Ich kann mich ganz gut daran erinner das ich dich einmal richtig fett abgezogen habe, ich weiss sogar noch das ich die Titans hatte und die die Panthers :P
Ne das lag ja daran das ich mir das bei Ebay gekauft habe, aber so schlau war auf die Verpackung zu verzichten um Geld zu sparen beim Versand. Konnt ja keiner mit rechnen das da noch was bei ist was man braucht um Online zu spielen...also das system was die da haben suckt ganz gewaltig. Ich sag nur Gametimecard oder wie das drecksding hiess :baaa:

15

01.09.2004, 03:38

jo,
hab damals (wie auch noch immer) nur raiders gezockt... nur ab und zu just 4 fun die panthers!

die waren in 2k4 leider noch extrem underrated...so ohne echtes passing-game usw...

da gab es nicht viel zu holen.
und du hast das spiel gewonnen...da gibbet nix dran zu deuteln.
aber zu nem echten match, sprich raiders vs titans hast dich ja nie gestellt...immer die ausrede von wegen gametimecard usw :P

nebenbei verstehe ich das bis heute nicht. kumpel von mir hat ganze zeit online gezockt... ohnje uach nur einen cent mehr als die 50€ fürs spiel ausgegeben zu haben

16

01.09.2004, 18:04

Zitat

hab damals (wie auch noch immer) nur raiders gezockt... nur ab und zu just 4 fun die panthers!

Zitat

die waren in 2k4 leider noch extrem underrated...so ohne echtes passing-game usw...

das wird sich mit sicherheit dieses jahr ändern :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (01.09.2004, 18:05)


17

01.09.2004, 20:29

das wohl mit sicherheit...
mit delhomme guter qb, smith, muhammed+ proehl als WR und mangum als TE, dazu davis/foster als RBs...alles wird gut.

falls die neue o-line sich übrigens gut finden sollte, dann ist Car wieder ein heisser super-bowl kandidat.
aber die ganze mitte (C+G+G) weg, wird schwer zu kompensieren sein.

schaun ma mal

18

01.09.2004, 21:30

Bleibe treuer Fan der Dolphins, auch wenn die dieses Jahr wieder nichts reissen werden, besonders nach dem unrühmlichen Abgang von RB Ricky Williams. Ich bin aber auch leidensfähig. ;)

Einer meiner Lieblingsspieler (sportlich, nicht menschlich) ist wieder da:
Deion "Prime Time" Sanders! Er verstärkt die Ravens.

Auch ein Coach ist zurück: Joe Gibbs versucht sich wieder an den Redskins.

Ein anderer ist noch da: Jerry Rice (Raiders)

Auf eine spannende Saison!!!


:bounce: :bounce: :bounce:

19

01.09.2004, 22:28

Ich denke es wird wieder eine aufregende Saison ohne den wirklich großen Favoriten.

Gespannt bin ich ob Vik es schafft die Falcons nach vorne zu spielen, ob die Colts endlich mal über das graue Maus sein hinauskommen, ob sich Warner noch einmal in Szene setzen kann und ob Deion Sanders bei seinem Comeback noch paar geniale Spielzüge hinbekommt.



@Pawnee: und es muss heissen Jerry Rice ist immer noch da, unglaublich was dieser Mann noch leistet. Die lebende WR Legende und sicher einer der besten 5 Spieler die die NFL je gesehen hat. :respekt:


Ich freu mich drauf :bounce:

20

01.09.2004, 23:25

@pawnee:
wenn mich nicht alles täuscht, dann wird williams wohl doch spielen. sieht so aus, als würde er vom "retiren" retiren :)
mit anderen worten, er will in zukunft versuchen, ohne sein dope-rauchen auszukommen.
das ändert aber nichts daran, daß die fins irgendwie mit dem verlust von d.boston keinen NR. 1 WR haben...

und der verlust vom safety (namen vergessen) machts auch nicht besser :(

@blue:
die colts- defense ist nach wie vor einfach zu schwach. das wird wohl wieder nix. wenn manning mal einen schlechten tag hat und nicht mehr mit seiner offense scored, als sie selber kriegen, dann isses mau.
atlanta hat sich ziemlich gut verstärkt, wenn vick gesund bleibt, dann sind sie für mich einer der geheimfavoriten. zusammen mit den giants.

beobachten sollte man wohl auch die raiders mal wieder.
die neue d-line und die 3-4 defense könnten ein ganz grosser wurf werden...
mal schaun.

cu

21

01.09.2004, 23:41

ach mir fällt grad ein, dass ich die vikings vergessen hab *schäm*
nach jahren mal wieder einen gescheiten cornerback im kader und eine der explosivsten offenses der gesamten liga. ich denke, von denen ist auch einiges zu erwarten. sicherlich eines der teams, welches von der neuen rule bzgl. illegal conduct profitieren sollte. hängt wohl (wie bei den colts und chiefs auch) viel von der performance der defence ab.

bei den rams erwarte ich spätestens nach spieltag 5, den 3ten quarterback am start....so ganz ohne o-line ist schon hart  8) :)

btw: der safety heisst taylor oder? nr. 5 im draft und wohl mega-talent. generell ne menge pech für die dolphins. bin gespannt, ob sich der trade booker für ogodingenskirchens (k.a. wie der sich schreibt) für miami lohnt, oder ob man die nr.1 in sacks der afc doch schmerzlich vermisst.

wo steht das, dass williams wieder evtl. spielen will, loki? gib ma link pls :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Yzer« (01.09.2004, 23:44)


22

02.09.2004, 02:02

von den viks erwarte ich wieder nicht sooooo viel.
die defense ist und bleibt extrem mau... die einzigen wirklich guten jungs darin sind hovan und biekert. der D muss erstmal zeigen, daß er schon mit den guten jungs spielen kann.
und die achse moss/culpepper wird auch irgendwann entzaubert sein.

sie letzte saison...8:0 start... und nichtmal in die play offs gekommen^^

muss mal sehen, ob ich denk link mit williams wiederfinde. habs auch erst einmal gelesen. evtl isses auch nur ne ente gewesen. aber ohne williams können die fins einpacken

23

02.09.2004, 08:37

Das mit Williams ist echt übel. Da würd die Liga echt n grossen Spieler verlieren. Die Raiders spielen 3-4 Defense ? Na da bin ich ja mal gespannt :P Sind schwer einzuschätzen, aber ich denke sie werden keine Positive Bilanz schaffen. Und die Viks, die müssen einfach. Letztes Jahr hatten sie echt so viel Pech, sah zwar lustig aus, im letzten Spielzug des Jahres bei 4 und 20 son coolen TD zu bekommen, aber muss echt deprimierend sein. Die Redskins könnten eventuell auch was reissen. Jetzt haben sie ja Portis, aber ich mein die hatten schon so ziemlich jeden der hätte Ruln müssen. Aber vielleicht reisst es der Coach ja.

24

02.09.2004, 10:13

Wenn Williams zurückkommt, dann definitiv nicht zu den Dolphins. Die haben sich so überworfen, da geht nichts mehr.

25

02.09.2004, 12:08

....wie jedes jahr gebe ich die hoffnung nicht auf, dass die 49ers an goldene zeiten anknüpfen werden...

26

02.09.2004, 12:10

hab doch grad was lustiges gefunden. Quelle

Zitat



München - Die New York Jets haben den Kontrakt mit Quaterback Chad Pannington vorzeitig um sieben Jahre verlängert und den Spielmacher mit dem höchstdotierten Vertrag ihrer Vereinsgeschichte ausgestattet.

Bis zu 64 Millionen Dollar einschließlich Bonuszahlungen bekommt Pannington bis zum Jahr 2011 vom New Yorker Football-Klub, der erst vor wenigen Wochen Rookie-Quaterback Eli Manning verpflichtet hatte.

Die Jets befinden sich im Moment in der Vorbereitung auf die neue NFL-Saison.


wusste gar net, dass die jets und giants fusioniert haben. :D

@pawnee
wenn williams diese saison zurückkommt, dann nur zu den dolphins. diese halten ja noch immer die rechte, und ich glaube nicht daran, dass sie williams für andere teams auflaufen lassen würden. :)

27

02.09.2004, 15:23

ich finde leider den link auch nicht mehr...
aber im prinzip hat yzer recht. wenn, dann nur zu den fins... es sei denn, sie lassen ihn gegen kohle woanders auflaufen...

28

02.09.2004, 15:44

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
....wie jedes jahr gebe ich die hoffnung nicht auf, dass die 49ers an goldene zeiten anknüpfen werden...



dito.........bin ja schon seit über 20 jahren 49ers fan

29

02.09.2004, 16:11

Die Dolphins nehmen Williams nur zurück, wenn er
a) zu den alten und damit aktuellen Bedingungen seinen Vertrag erfüllt
b) sich bei den Fans und der Mannschaft kleinlaut entschuldigt.

Bestimmt nehmen sie ihn nicht unter seinen neuen Bedingungen zurück, dass er mehr Geld kriegt und dafür weniger Carries machen soll. Das ist hanebüchen und damit kann die Franchise nur verlieren, vor allen Dingen moralisch.

Sie sollten (und werden wohl auch) den Abtrünnigen verklagen.

30

06.09.2004, 17:02

Constantin Ritzmann übersteht den letzten Cut bei den Buffallo Bills und ist erster Deutscher im Roster eines NFL Teams.

:respekt:

Quelle sport1.de