Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

30.08.2004, 18:19

Webcam, welche taugt was

Hallo

ich suche ne WebCam, welche ne gute Auflösung, Zoom und ein Mikrofon hat.


Soll dazu verwendet werden, dass meine Eltern mit meine Schwester in Italien unterhalten und sehen können.


Habt ihr da Vorschläge?

PS: 50-80€ darfs kosten
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

2

30.08.2004, 18:45

hmm.. also meine webcam hat vor ca. 1 1halb jahren 95 euro gekostet, hat kein zoom.. ne zum chatten brauchbare qualität (weiß jetzt nicht genau, was du als gut in dem bereich definierst) und das Micro kann man voll kicken.

Würde da lieber Headset + Cam empfehlen.
Oder halt über ne Digicam.. was du allerdings genau mit dem Zoom willst, ist mir irgendwie schleierhaft :-/

3

30.08.2004, 19:02

Zoom, naja halt etwas spielerei

4

30.08.2004, 23:00

http://www.logitech.de/index.cfm/product…,crid=20,ad=hmf

schau einfach mal da, ich hatte bis jetzt immer logitech cams und bin noch nie entäuscht worden (enttäuscht?? - lol leichter hänger, rein logisch wär ja "tt" aber sieht irgendwie doof aus.. naja egal :D )

5

30.08.2004, 23:11

Ich habe die QuickCam Zoom, die auch im Link von meinem Vorredner aufgelistet ist. Erfüllt deine Anforderungen, obwohl "gute Auflösung" ist realtiv. 640x480 ist bei Cams in der Preisklasse aber Standard.

Ob die Cam gut ist oder nicht, kann ich allerdings mangels Vergleich nicht sagen, funktionieren tut sie jedenfalls, soviel kann ich garatieren.

Ach ja, das Mikrofon ist wirklich gut. Ich hatte es am Anfang versehentlich mal an - eigentlich benutze ich das Mikrofon vom Headset - und war erstaunt. Bei dem Mikrophon kann's auch nicht theoretisch an einem billigen Mic-Eingang der Soundkarte scheitern, weil's zusammen mit der Kamera über USB läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (30.08.2004, 23:16)