Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

29.04.2003, 23:47

Es sind nicht nur Wasserloch und Savanne wo ein seth rult, auch auf anatolien wo das Wasser meilenweit von der base entfernt ist u.a.
Aber ist eh immer das gleiche, Re und Loki waren auch immer viiieeeel zu schwach, fast alle haben sie gespielt, bis sie dann gepatcht wurden... :P

62

29.04.2003, 23:53

Wenn ich auch nach seinem Totpatchen Seth spiel,bin ich dann wieder cool?

63

29.04.2003, 23:55

Zitat

Original von GWC_Sunzi
Wenn ich auch nach seinem Totpatchen Seth spiel,bin ich dann wieder cool?

ne, dumm ist glaub ich das adjektiv was am nächsten dran kommt. :D ;)

64

30.04.2003, 08:46

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Es sind nicht nur Wasserloch und Savanne wo ein seth rult, auch auf anatolien wo das Wasser meilenweit von der base entfernt ist u.a.
Aber ist eh immer das gleiche, Re und Loki waren auch immer viiieeeel zu schwach, fast alle haben sie gespielt, bis sie dann gepatcht wurden... :P


Auf Karten mit vielen Tieren ist Seth etwas zu stark. Anatolien geht imo noch, wenn man halt vils an den Hafen stellt, was ja recht problemlos möglich ist auf der Map.

Zudem ist Seth imo der stärkste Eggy und die anderen haben es schwer gegen ihn.

Trotzdem sehe ich nicht, dass er so overpowert ist, wie Du hier tust Banshee. Wie gesagt *wiederhol*, ich spiele regelmässig viele verschiedene Götter und das durchschnittliche Rating ist immer das gleiche! Neulich bin ich wieder total abgestürzt mit Seth auf 1790 und hab den Nick dann mit Loki wieder auf 1860 gebracht in 4 Spielen...

Dass alle Seth spielen, ist auch Quatsch. So oft kommt Seth derzeit gar nicht bei 1800-1900.

Probier Seth einfach selbst aus. Bin gespannt wie Du alle wegbash0rst ^^

Imo müsste Seth ein wenig getweeked werden, dass er auf Karten mit vielen starken Tieren nicht so übermächtig ist.

65

30.04.2003, 10:21

Btw THX@Serge

hab mir Deine Isis-Grushes angeguckt und mich inspirieren lassen...

Ich hatte wohl immer zu viele Vils auf Holz bei meinen Starts bislang.

Mit Seth ist es allerdings etwas hakeliger, weil ich ja gern noch das Monument gleich zu Beginn bauen möchte, aber mit einer kleinen Dorfilücke kommt man doch auf 5:30 ...

Viel schneller geht es glaub nicht. Wer das schafft, bitte posten. :-)

66

30.04.2003, 12:18

Naja, ich sag das nochmal kurz wie ich das sehe:
1. Seth ist saustark, und wenn der Spieler die Fähigkeit einer guten Mapcontroll besitzt liegen alle Karten bei ihm in der Hand auf Karten wie Wasserloch, Savanne oder meistens auch Alfheim.
2. Auf Wasserkarten kommt es imho sehr stark auf den Spot an, gute Spieler kratzt es natürlich nicht mehr die Bohne, wenn der Dock von einer Hyäne oder einem Schweinchen angegriffen wird, oft hat er aber auf Anatolien oder auf Mittelmeer beim seinem Startspot 2-3 Wildschweine oder Bären stehen, und dann wirds schon haarig, wenn man nicht an seinem Dock Holz abbauen kann.
3. Auch auf den restlichen Karten wie Oase ist dir erstmal ne frühe Mapcontroll sicher durch die vielen kleinen Tierchen, und das ist imho wieder ein richtiger Vorteil, den man aber auch nutzen muss.
4. Ich bin nicht der Meinung, dass es keinen Skill erfordert mit Seth auf 1900 zu kommen, nur denke ich, dass es wenn man diesen Gott beherrscht (was natürlich auch nicht jeder Sepp kann) einfacher ist als mit anderen Göttern weil man im Mappool ein paar Karten hat, bei denen man von Beginn überlegen ist, und auf den restlichen Karten ist man auch nicht schwächer als die anderen starken Götter.

Ich war schon bei Ra nicht dafür das der so totgepatcht wird, und bin es auch bei Seth nicht, denn die Idee Tiere mit in das Kampfgeschehen miteinzubringen ist abwechslungsreich, aber einen kleinen Malus bräuchte Seth imho schon.

67

30.04.2003, 14:43

Bei mir sind garnicht die bekehrten DAS Problem,die nerven zwar schon extrem und sind auch verdammt stark,aber viel mehr nerven mich die Affen.Mit denen kann der Seth sich locker mit heroic durchkämpfen,trägt dadurch kaum Kosten und macht den Gegner dann mit Ahnen einfach fertig.außerdem macht der Pharao in den späten Zeitaltern imo viel zu viel Schaden an MU's(300 mit Nephtys upgrade?),und die classic MU's gg Egys kann man auch ziemlich vergessen.

68

30.04.2003, 15:00

Zitat

300 mit Nephtys upgrade?

LOL das soll ich dir jetzt glauben?

69

30.04.2003, 15:33

hmm in Mythic mit upgrade ist das glaub ich gar nicht soweit daneben :D. Der Pharao hat doch da schon nen Grundwert von 25 oder so.

71

30.04.2003, 16:20

-60% Pfeilpanzerung = 120 schaden :rolleyes:
Denke Bei den Griechischen Myth helden ist dies einweng mehr.
ed: @Nox: Warum boomt dich ein Eggy aus in Myth? Weil seine Dorfis schlechtere Sammelraten haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (30.04.2003, 16:21)


72

30.04.2003, 17:04

Ganz ruhig, der Basisfaktor des Pharaos ist nur 5, also mit Nephtys upgrade 9.
9x25=225, davon muß man wie Serge schon anmerkte im schnitt 60% pierce armor abziehen, bleiben 90.
Solide, aber gegen myth MUs durchaus angemssen, besonders wenn man bedenkt dass der Pharao der eco dan bitter fehlt.

73

30.04.2003, 22:14

also was ich finde ist das die meisten vergessen das seth mit abstand am schwersten zu spielen ist !

ich hab mit isis die 19++ erreicht , bin dan zu seth gewecksel aus dem einzigen grund weil die seth slinger mit den passenden ups einfach zu stark für den isis spieler sind

aber es hat auch erst eine gewisse eingewöhnungszeit gebraucht bis ich mit seth 19++ spielen konnte , weil man mit den anderen civs einfach viel entspannter gamen kann zb hab ich mit poseidon ohne training und ohne probs 185+ geschafft ( ist ja uch sehr aoc angehaucht ) ,oder norse ich finds immer faszinierend bei den masters spielen das man mit einem norse ohne stress immer im tc produzieren kann .

mfg

74

30.04.2003, 23:05

Zitat

Original von ZwerG_Serge
-60% Pfeilpanzerung = 120 schaden :rolleyes:
Denke Bei den Griechischen Myth helden ist dies einweng mehr.
ed: @Nox: Warum boomt dich ein Eggy aus in Myth? Weil seine Dorfis schlechtere Sammelraten haben?

Also der vergleich mit den griechenhelden ist ziemlich daneben. die haben 1 Helden mit fernkampfangriff :

Mit allen Upgrades komme ich auch 12*7 Schaden= 84 - 60% Panzerung: 33,6 Schaden :rolleyes:
Berichtigt mich wenn ich was falsch gerechnet habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (30.04.2003, 23:06)


75

01.05.2003, 00:28

Dein Griechenheld ist nicht ausschlaggebend für die Eco.
Des Weiteren sind die griechischen Helden auch nett gg normale Truppen,gg die der Pharao und sein Führungsstab vollkommen versagen :)

76

01.05.2003, 08:47

auch der pharao ist sehr gut gegen normale truppen ;)
was viele leute aber vergessen als isis: Wenn sie den SoO haben müssen sie fast gleichzeitig das Upgrade auch besitzen, weil das eine enorme Leistungssteigerung des SoO ist

Und @Kanzler: Genau das sind auch meine Erfahrungen. Als Isis musst du eigentlich bis 80 Dorfis durchproduzieren, mit möglichst wenigen Lücken. Und wenn man mal wiks spielt merkt man, dass es absolut kein Problem ist, wenn man halt bei 50 Dorfis stehenbleibt, man hat ja genug res und die eco managt sich irgendwie auch einfacher

77

01.05.2003, 10:25

Ich hab mit wiks auch immer wenigerVils als mit andeen civs, aber dass liegt daran, dass ich mit wiks immer am poplimit bin und keine Vils produzieren kann

78

01.05.2003, 10:45

sieht bei mir ähnlich aus...liegt imo daran, dass die units net so teuer sinn wie die von greek und das hersen 3 slots kosten, ausserdem hab ich mit viks(auch ohne loki) immer mehr MUs als mit anderen civs, weil man favor einfach viel schneller bekommt.