Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

31

28.04.2003, 20:26

Banshee ist ja richtig radikal pro Greek das macht mir Angst ;)
Ne, hab komischerweise die selben Probs wie Franky vs Greek :rolleyes:

32

28.04.2003, 20:44

:P erstaunlich, ich hab definitiv mehr Probleme in Classickämpfen bei Ägyptern als gegen das nordische Völkchen. :)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

28.04.2003, 20:44

sorry wenn ich das so sage, aber wenn ihr vs nen greek große probs habt, ist der mit abstand besser

und erzählt mir nix von probier doch mal lala, ich hab die ganzen civs durchprobiert, zu banshees postings gibts nichts hinzuzufügen (heißt ich stimme voll mit ihm überein)

nur die einheiten zu vergleichen find ich fürchterlichen käse

34

28.04.2003, 22:31

Wenn du bei Einem Kampf, bei dem der Eggy Micro braucht und der Greek nicht, den Greek für viel besser hälst....

35

28.04.2003, 23:07

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Toxoten auf Speer: 5,2 d.h. 13,4 Schläge


Und Deine Toxoten hauen den Spearmen richtig feste mit Ihrem Bogen auf den Kopf? :D

Naja...
Hatte heute Abend 3 von 5 Rated-Spiele Seth gegen Griechen. Und alle drei gewonnen ^^

Aber die Gegner waren auch schlechter, hatten fast nur Hipos und nur sehr wenige Toxoten dahinter ... da hat das mit dem Shift-Klicken sogar geklappt :-)

Hab auch Anubiten "gepumpt" aber irgendwie sterben die doch recht schnell im Kmapf und 2 Spiele waren Alfheim (auch noch 2x derselbe Gegner^^) d.h. raiden ging nur schwer...

Jedenfalls gingen die Games allesamt nur bis Heroic und die Kämpfe waren sehr sehr knapp. Wenn man da die Oberhand gewinnt, geht´s.

Richtig scheisse finde ich übrigens mit Seth vs Seth zu spielen ?(

Btw: Ich hatte vorhin ein Game gegen einen Zeus, der hiess ZiOn_ ... das warst Du aber nicht Kevin oder? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (28.04.2003, 23:08)


36

28.04.2003, 23:09

Jo,wer glaubt ein Seth ist lame,hat noch nie Seth gg Seth gezoggt,wenn du da nicht alle Lam0rtricks draufhast bist du tot ;)

37

28.04.2003, 23:11

Zitat

Original von GWC_Sunzi
Jo,wer glaubt ein Seth ist lame,hat noch nie Seth gg Seth gezoggt,wenn du da nicht alle Lam0rtricks draufhast bist du tot ;)


Ich bin meistens ziemlich tot :D
Was sagt uns das? ?(

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

38

28.04.2003, 23:16

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Wenn du bei Einem Kampf, bei dem der Eggy Micro braucht und der Greek nicht, den Greek für viel besser hälst....

ähm ja, das hättest du dir echt sparen können...
genauso gut kann ich sagen (was auch meine empindung ist) dass man als eggy 0 micro brauch (slinger auf toxoten kannste ja nich als micro bezeichnen rofl)

aber nur der reine vergleich mit greeks und norse vs eggys:

griechen toxoten sind schlechter als axtwerfer vs speerkämpfer (mehr attack vs Speers UND weniger attack der slinger vs axtwerfer)
dazu ist es für den norse viel viel einfacher mal eben ne fette armee zu bauen, ist die des griechen einmal weg kannste aufgeben (was aber eigentlich sowieso nicht passieren darf)
und RC ist aufgrund der Masse auch besser als hippies(brauchst auch nur das langhaus anstatt range + ställe)


deshalb versteh ich nich wieso ihr mehr probs mit greeks habt als eggys, denn auch heroic sind wikis viel viel stärker als greeks

39

29.04.2003, 00:21

Also da hat Zion recht, so hab ich das noch nie betrachtet. Gegen einen Ägypter ist die Kombo RC, TA in der Tat stärker als die Hippo Toxen Kombo.

40

29.04.2003, 10:45

Tja ...
soweit die Theorie.

Vielleicht ist es wirklich so, dass einige Griechenspieler etwas underrated sind, aufgrund der Defizite auf Wasser etc. ?

Wobei ich gestern wie gesagt einige erwischt habe, die mit ihrem Rating >1800 schon großzügig bewertet waren.

41

29.04.2003, 10:48

Zitat

das problem für den griechen ist: wenn er seine vielen toxoten erstmal verloren hat, wirds schwer, weil es zu lange dauert die nachzubauen.

Curse hats erfasst... im lategame scheißt der Eggy den Griechen einfach aus 7-10 Kasernen zu und der Grieche kann dagegen garnich nachproduzieren :(

und @disa schonmal an Elefanten zum blocken gedacht? Die rulen mit dem Patch ziemlich, einfach dazwischenmischen und die Archer sind erstmal ne zeitlang abgelenkt und deine Speeris können zusammen mit den Eles die Hippis killen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_IamTRuNKs_« (29.04.2003, 10:48)


42

29.04.2003, 11:28

Zitat

Original von _IamTRuNKs_
@disa schonmal an Elefanten zum blocken gedacht? Die rulen mit dem Patch ziemlich, einfach dazwischenmischen und die Archer sind erstmal ne zeitlang abgelenkt und deine Speeris können zusammen mit den Eles die Hippis killen :)


Hmm, das klingt ganz gut!
Werde ich mal versuchen ... bislang habe ich Eles eigentlich nur benutzt, um Gebäude einzureissen und auch das eher selten ^^

43

29.04.2003, 14:42

Zitat

Original von more|zion

Zitat

Original von ZwerG_Serge
Wenn du bei Einem Kampf, bei dem der Eggy Micro braucht und der Greek nicht, den Greek für viel besser hälst....

ähm ja, das hättest du dir echt sparen können...
genauso gut kann ich sagen (was auch meine empindung ist) dass man als eggy 0 micro brauch (slinger auf toxoten kannste ja nich als micro bezeichnen rofl)

Ja klar, ein Spieler mit wenig micro schickt einen Trupp einfach in die Schlacht und kümmert sich vieleicht in der Zeit mal einweng mehr um die Eco anstatt im Kampf noch was zu machen (so wie ich früher ^^)
Und bei diesem Fall gewinnt klar der Grieche.
Wie gesagt braucht man imho als Egy mehr Micro für den Kampf. Mit Greeks muss man das Bauen der Militärgebäude dafür besser plannen und das Einsetzen des Trupps, da man jeden Einheitentyp aus einem anderem Gebäude baut und diese nicht so schnell nachprodutziert sind..

44

29.04.2003, 14:51

Also wenn ich mich stetig darum bemühe, mit meinen Slingern die Toxoten zu erschiessen, vergesse ich gern regelmässig das TC und habe immer kurze idle-Pausen in der Vil-Produktion im Late-Klassik bis Heroic :(

Ich suche übrigens noch immer händeringend nach einem Beispiel für einen guten (schnellen!) Grush mit Seth ...

45

29.04.2003, 15:09

kann nur Isisrecs anbieten ^^

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

46

29.04.2003, 15:23

serge das würd mich interessieren :)
schicks doch mal an Yves-Brief@gmx.de :) danke

48

29.04.2003, 15:52

sack :D

ich als norse (meistens thor) hab die größten probs gegen ägys. ich verlier da sicherlcih 75% wobei ich gegen den rest sicher 80% bei meinem rating abräum
entweder bin cih zu blöd oder ich bin zu blöd ^^
glaub eher das letztere :(

49

29.04.2003, 15:56

Vieleicht solltest du mal selber einweng Eggys spielen, hab die Erfahrung gemacht, dass man gegen eine Civ besser spielen kann wenn man sie selber oft gespielt hat.

50

29.04.2003, 16:17

Ich hab grad wieder gegen einen Seth auf Savanne spielen dürfen. Nach 4 Minuten standen 3 Elefanten, 1 Rhinozeros, unzählige kleine Killeraffen und noch ein bißschen weiteres Gesocks in meiner Basis. Sry, aber wenn du mit Seth nicht locker bis 1900 durchziehst biste selber schuld disi.

51

29.04.2003, 16:31

also mit seth kommt man keinesfalls auf 1900 ohne weitere Probs (vieelicht leichter als mit so manch anderer Civ) wenn man ihn garnicht spielen kann, denn die Karten auf denen man durch Tiere nicht gewinnen kann überwiegen von der Anzahl her diejenigen wo man es kann...
Spiel doch mal selber Seth und presentier uns dann dein 19xx Rating

52

29.04.2003, 16:41

Wenn du mir gleichzeitig versprichst mit griechen ein 1930 rating zu machen gilt die wette.

53

29.04.2003, 16:54

Hab ich behauptet, dass man mit Griechen ohne weiter probleme auf 1930 kommt?

54

29.04.2003, 17:02

Hab ich behauptet das ich Lust habe seth zu spielen? :P Lassen wir am besten mal diesen Kinderkram beiseite, Seth ist halt auf Wasserloch und auf Savanne einfach zu stark. Auf den Wasserkarten ist es auch höllisch schwer gegen sie was auszurichten, das ist halt so.

55

29.04.2003, 18:27

Zitat

Original von ZwerG_Serge
also mit seth kommt man keinesfalls auf 1900 ohne weitere Probs (vieelicht leichter als mit so manch anderer Civ) wenn man ihn garnicht spielen kann, denn die Karten auf denen man durch Tiere nicht gewinnen kann überwiegen von der Anzahl her diejenigen wo man es kann...
Spiel doch mal selber Seth und presentier uns dann dein 19xx Rating


Eben hab ich mit Ra vs Pos auf Medit gewonnen. Er selbst war 1795 oder so und meinte dann mit Poseidon wäre er nie über 1800 gewesen ... mit Seth aber leicht 1900 ^^

56

29.04.2003, 19:12

serge hab selber mal ägys gespielt macht aber kein fun ^^
naja egal^^

57

29.04.2003, 19:24

Wenn ich das immer höre ... als Pos. 17xx und mit Seth 19+ ... Das ist doch Quatsch !

58

29.04.2003, 19:58

1800 und 1900, wir wollen ja nicht übertreiben, gell. ;)

59

29.04.2003, 22:03

Kleiner Nachtrag meinerseits zum Vergleich Hippis+Bogis vs Speeris+Slingers.

Ihr habt anscheinend vergessen dass im lategame die Eco der Eggypts einfach davonzieht und man mit 3v3 TC viel mehr Militär haben kann, da die Hippis doch genug Pop kosten. Meiner Meinung nach ist das schön ausgeglichen in Classic, keiner sollte im Nachteil sein da der Pos mit stärkeren einheiten wie vorher verglichen etwas wettmacht und der Eggy dafür mit MEHR und BILLIGEREN Einheiten. Also macht es nicht soo viel aus wenn ein paar Speeris vorne wegsterben, vor allem im lategame nicht. Auch das Nachproduzieren im lategame kann der Eggy mit Billigeinheiten, die schneller produziert werden (ich glaube die werden sehr vielo schneller produziert), viel besser als der Pos.

Ausserdem kosten die Hippis im schnellen Nachproduzieren verdamt viel Gold, was man entweder durch Trade, das pop kostet, oder durch forwardgoldspots wieder wettmachen muss.Also sollte man doch regelmässig die Goldspots vorne überprüfen nach Griechischen vills. Selber braucht man ja auch genug Gold als Eggy also kanns nicht Schaden wenn man selbst abbaut.

60

29.04.2003, 23:41

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Ich hab grad wieder gegen einen Seth auf Savanne spielen dürfen. Nach 4 Minuten standen 3 Elefanten, 1 Rhinozeros, unzählige kleine Killeraffen und noch ein bißschen weiteres Gesocks in meiner Basis. Sry, aber wenn du mit Seth nicht locker bis 1900 durchziehst biste selber schuld disi.


Eeeeiiiiiiiii eeeeiiiiiiiiiiii *Köpfchen streichel*

Hatta vom pösen Seth-Lam0r aufs Schnäuzchen bekommen? :D

Da ist nix mit locker durchziehen auf 1900 ....

Wie oft kommt im rated Savanne oder Wasserloch? Die Chance ist 2:8

Manchmal gibt es ausserdem Savanne-Maps mit fast keinem starken Wild...

Wenn dann endlich Wasserloch kommt, ist Dein Gegner Zeus und haut Dir erstmal den Priester weg .. oder Du darfst nur lesen, dass Wasserloch gekommen wäre aber der Gegner zieht den Stecker, bevor es losgeht (neueste Mode).

Die ganzen Seth vs Seth darf man auch nicht vergessen, wo einfach nur der besser Lam0r gewinnt *g*

usw. und so fort ...

Vielleicht nimmst Du ja Serge´s Rat an und probierst Seth einfach mal. ^^

Ich komme damit bis 1900 und falle auch wieder auf 1800. Im Schnitt sind es immer die 1850.

Mit den meisten anderen Göttern verhält es sich bei mir jedoch ganz genauso. Ich bin defintiv nicht stärker, wenn ich den overpowerten Seth nehme, statt Odin, Loki, Pos oder Zeus ... aber ich arbeite dran *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (29.04.2003, 23:44)