Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.04.2003, 14:48

Sind sie stark oder ich zu schwach?

Ich habe jetzt mal wieder des öfteren Seth gespielt ...

Eines vorweg: allzu overpowered finde ich ihn nicht - zumindest nicht in meinen Händen ^^ - ausser halt auf Savanne oder Wasserloch. Da kann es schon bitter sein.

Gegen Norse komme ich ganz gut zurecht. Am schwersten wird es da noch auf Wasser, weil der Grush des Gegners oft besser/früher kommt und man es dann ohne Wasser schwer hat.

Gegen andere Eggys läuft es auch recht gut. Je mehr Tiere ich habe, umso besser läuft es. Dann werden die Gegner quasi überrannt oder man kann die ganze Karte einnehmen. Einzig gegen Isis darf man nicht zuuu passiv sein, sonst macht er mit seinen Eco-Vorteilen einiges wett.

Wo ich echte Probleme habe (und worauf ich eigentlich hinaus will) ist gegen Greeks! Allen voran Poseidon. Da gibt es gegen 18++ ziemlich regelmässig eine Klatsche. Selbst auf Karten mit viel Wild :-(

Wenn der Grieche seine Gebäude schön defensiv baut und sich auch eher defensiv verhält (Hipos + Toxoten-Kombo von beginn), kann ich mit meinen Tieren zunächst nicht wirklich viel reissen.
Ich habe ja nun im Spiel Headshot gegen Fire gesehen, wie es geht. Nur läuft das bei mir nicht so. ^^

Selbst wenn ich ihn in sein Lager dränge und auch erstmal mehr TCs habe, sehe ich gegen die Kombo mit meinen Speris + Slinger alt aus.
Er katapultiert auf meine Gebäude/TCs aus sicherer Distanz und metzelt alles nieder, was versucht die Katapulte zu zerstören.

Ich hatte einige Spiele, die bis Late Myth gingen. Je länger das Spiel läuft, umso schwieriger wurde es, gegen die griechischen Truppen anzukommen.
Ich habe es mit Speris + Slingern oder Kamele + Slingern versucht aber bin immer an Hipos oder Prodomos + Toxoten gescheitert.

Da der Grieche wesentlicher weniger Truppen ersetzen musste, ging mir dann irgemdwann der Saft aus und dann gab es kein halten mehr :-(

Geht das nur mir so, oder haben auch andere die Erfahrung gemacht, dass man bei lange sehr ausgeglichenen Spielen mit Seth am Ende das Nachsehen gegen Griechen hat?
Oder mach ich was falsch? Gibt es wirksamere Kombinationen?

In einem Spiel hatte ich sämtliche verfügbare Schmiedeupgrades plus die von Horus und bin bei 3vs3 TCs nicht gegen die Hipo/Toxoten-Kombo angekommen :-(
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

28.04.2003, 15:11

Gerade Griechen sind super empfindlich auf Wasserkarten, da dürftest du bei gleichem Skill eigentlich kaum ein Spiel verlieren, weil Griechen eben nicht immer mal eben beim Dock Holz hacken können. Mit der Anfangshyäne direkt zum Dock bauenden Dorfi hin, und nachher mit Schweinen nachziehen., dann musst du als Grieche dauernd Dorfies abziehen.
Auf Land wird es schon einigermaßen schwieriger für dich, weil da Griechen nicht mehr so arg im Nachteil sind. Außerdem hab ich den Eindruck, das Griechenspieler durch den Nachteil auf Wasser auf Landkarten dann underrated sind. D.h. du spielst gegen eigentlich viel stärkere Spieler weil sie auf Wasser schlechter dastehen und dementsprechend auch gegen Spieler verlieren, die ihnen eigentlich unterlegen sind. Das ist allerdings nur meine Interpretation.
Auf Landkarten ist der Grieche auf jeden Fall erstmal in die Defensive gezwungen, und durch die kostenlose Armee müsstest du eigentlich eine wesentlich effizientere Eco haben und dem Griechen davonziehen. Mit ner guten Mapcontroll heißt das eigentlich immer Sieg.

Vielleicht machst du im lategame die falschen upgrades zuerst, imho sind Ägypter weit härtere gegner im späteren Spielverlauf als Norse für mich.

Aber hast recht, Griechen gehören gepatcht. :) (Ich muss mir mal nen griechen sind overpowerd Smile holen)

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

28.04.2003, 15:15

sehe vieles genau gleich wie du :) :respekt:

allerdings gegen hippo tox gehts doch eigentlich gut, funzt bei mir jedenfalls.. du hast ja die optimalen kontereinheiten, schon in classic, es kommt nur aufs mikro an (will dir aber nicht unterstellen dass du kein mikro hast :P ;) )
besonders wenn man mit anubis classic geht, weil die eine tech da mit giftspeeren macht die pikes zu echten HASSgegner für hippos !
ab heroic dann noch 2-3 elefanten dazu, passt schon..

was mit seth auch ganz praktisch ist, ist die mapcontrol was sicht angeht, haben aber eigentlich alle eggys, finde das trotzdem nen vorteil, weil 10 gold bzw 15 sind echt nicht viel für die sichtweite, dadurch sieht man später oft mal was der gegner so macht, oder kann wirklich gezielt raiden.


nen vorteil hat mans auch wenns saumässig lagt ^^ weil man dann soviel zeit für die viele seth-mikro hat :p
(aber nicht wirklich wichtig hrhr)

zu deiner frage wegen längeren spielen :
is bei mir eher umgekehrt, je länger ich drin bin umso mehr rockt seth !!!!!11!11!!eins!!
er pumpt sauschnell, einheiten sind billig, geile MUs (so 5-6 anubite rocken in jeder armee, und verhältnismässig billig sind sie auch)
Ne fette GP in mythic (!)
und die eco is auch ok, ich finde zum beispiel es lohnt sich durchaus, noch felder 3 "feldbreiten" weg vom tc zu bauen, dafür den pharao ein TC mit etwa 15 Feldern drumrum empowern lassen.

hm
"... und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe." ;)

4

28.04.2003, 15:44

Naja, auf Wassermaps geht es einigermassen ... nur oft kann der Grieche eben doch am Wasser Holz hacken, mauert den Hafen ein oder - wie neulich passiert auf Mittelmeer - kann den Hafen in Reichweite seines TC bauen :-(

Wenn er dann Pest statt Frieden als GP hat, sieht es gar nicht mehr so schlecht aus für den Griechen beim Grush.

Und ich bin nicht gerade DER Grusher vor dem Herrn :O

Aber es geht mir ja ums Late-Game an Land, wenn die Massen aufeinander losgehen...

Micro? Vergiss es!!!

Ok, in der Mitte Kämpfen Hipos gegen Spearmen.

Die Toxoten metzeln die Spearmen wie die Fliegen, während die Hipos aufgrund viel mehr HP recht lange durchhalten.

Auf der anderen Seite schiessen die Slinger IMMER auf die Hipos, weil näher dran, machen dort aber kaum Schaden.

Wählst Du die Slinger aus und klickst auf die Toxoten, töten sie den einen, um dann wieder auf die Hipos zu zielen...

Der Grieche braucht null Micro, der Eggy muss jeden Toxoten einzeln anklicken.

Nach einer Weile sind die Spearmen tot, neue werden direkt gekillt, während die Hipos nun über die Slinger herfallen ...

Wenn beide am poplimit sind, kann man gar nicht genug spearmen pumpen, dass die lange genug überleben :-(
Mit Kamelen läuft es ähnlich.

5

28.04.2003, 15:48

Also dann liegts ganz sicher an deinem Micro, die Eggys gegen die ich spiele schaffens immer meine Toxen anzugreifen.

Und ich verstehe es immer noch nicht wie man einen Grush durch Pest verlieren kann. Es gibt keine GP die so leicht gekontert werden kann.

6

28.04.2003, 15:50

Zitat

Der Grieche braucht null Micro, der Eggy muss jeden Toxoten einzeln anklicken

Oder shift-clicken.

7

28.04.2003, 16:06

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes
Oder shift-clicken.


Und was ist, wenn du dann mal-im eifer des Gefechts einen millimeter daneben klickst?
Jepp, deine slingers latschen direkt zu den Hippis hin und werden dann jämmerlich abgeschlachtet.

Wulffgar,
der sich jetzt auch zum seth-Lam0r weiter entwickeln will ;)

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

28.04.2003, 16:08

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

Der Grieche braucht null Micro, der Eggy muss jeden Toxoten einzeln anklicken

Oder shift-clicken.


eben !
wieviele slinger schuss verträgt ein tox ? (müsste das ma testen) dann genausoviele (oder halb so viele, 2 mal schiesen lassen) slinger auf die 1 setzen, nochmal soviele auf die 2 etc. dann immer eine gruppe 3 oder 4 shift clicken, zu gruppe 2 same.. das läuft doch prima, is bissl mehr arbeit, aber das ist mikro nunmal

9

28.04.2003, 16:25

Äh ich rede hier nicht von 5 Toxoten vs 5 Slinger ...

Es geht um die Kämpfe bei 2x pop 160 ...

Der Unterschied ist doch: Der Grieche braucht NULL micro, kann sich also rein um Nachproduzieren kümmern oder mal woanders raiden ... während der Eggy ohnehin mehr nachproduzieren muss und die gruppierten Einheiten im nächsten Moment schon wieder tot sind ... um mit shift alle 25+ Toxoten durchzuklicken, braucht man Stunden (Und eine Auflösung von 800x600 um sie alle zu erwischen ^^). Bis Du da fertig bist, sind Deine Slinger längst tot :D

Ich krieg das leider nicht hin :(

Ich würde ja die overpowerten Griechen nehmen ... nur bekomm ich da immer von den Norse aufs Maul *g*

Mit Eggys verlier ich gegen Greek,
mit Greek gegen Norse und
mit Norse gegen Eggy.

Ist schon ein Kreuz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (28.04.2003, 16:31)


10

28.04.2003, 16:32

Hast recht Disaster, es liegt wirklich nur an den schwachen Ägyptern. Slinger sollten automatisch aud die Kontereinheiten schießen, und Speeries sollten versuchen dem Pfeilhagel der Toxen auszuweichen, damit der Grieche auch mal ein bißschen Micro in den Kämpfen benutzen muss und seine Einheiten die Schlacht nicht immer alleine gewinnen.

11

28.04.2003, 16:33

Grieche braucht keine Micro ? würde ich mal nicht sagen, braucht genauso eine gute wie jeder andere auch. Wenn man nicht auf die tox aufpasst gehen die drauf wie nix.

12

28.04.2003, 16:36

Hilf mir gefälligst, statt mich zu veräppeln Banshee ;(
(Du hattest doch im Rec-Forum behauptet, Du könntest uns verraten, wie man Greek ausser Gefecht setzt :D )

Ich fänd es wirklich nicht schlecht, wenn Einheiten grundsätzlich eher die Einheit angreifen, für die sie Konter sind. Oder das man wenigstens angeben kann, dass sie zuerst alle Einheiten eines ausgewählten Typs angreifen (z.B. Klick mit Alt statt Shift ...).

Dann hätten auch alte langsame Männer wie ich eine Chance auf 19++ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (28.04.2003, 16:42)


13

28.04.2003, 16:42

naja, es isst klar, dass der greek weniger micro braucht, aber eggy iss es auch gut machbar, wird nur schwer, wenn der greek mit tox und peltasts kommt, da eggy keine wirkliche kav hat...
Ich würd dir im late game raten mit vielen MUs gegen nen greek zu spielen, btw ic bevorzuge zum raiden 2-3 anubiten, die sinn viel effektiver als Camelry o.ä.

14

28.04.2003, 16:48

UM GOTTES WILLEN!!!

Erinner mich nicht an die Peltasten!
Wenn die dabei sind, wirds noch schlimmer :-(
Keine Ahnung, womit ich die plätten soll!
Zum Glück baut die nicht jeder Greek...

Die Anubiten sind zum Raiden genial - da gebe ich Dir Recht. Leider habe ich dazu meistens keine Zeit :D

In grossen Kämpfen sterben sie imo zu schnell und da Griechen zudem sehr starke Helden haben (inklusive Fernschützen), die man als Eggy nur schwer kaputt kriegt (!), verzichte ich meist in grossen Schlachten auf MUs als Eggy ...

b0rt

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Wohnort: Freiburg, Bawü

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

28.04.2003, 16:49

eben, gegen MU overload :D hat grieche schwierigkeiten, weil er ja max 4 helden gleichzeitig haben kann, ok die killen die dann schnell aber wenn man aufpasst kann mit mit den MU's gegen griechen schon gut was reissen!

16

28.04.2003, 16:51

alte langsame männer ham in der 19++ region halt nix verloren ^^

das problem für den griechen ist: wenn er seine vielen toxoten erstmal verloren hat, wirds schwer, weil es zu lange dauert die nachzubauen.
hast schon recht, dass so viele toxoten und hippos ne starke kombo sind. aber der egypter hat trotzdem viel mehr einheiten, und mit allen sethupgrades schlagen die spears hippos um längen (bei gleichem pop).

um die toxoten zu vernichten, muss man halt ein bisschen micro anwenden, z.b. die spears zurückziehen, damit die toxoten näher an die slinger kommen, oder mit ein paar slingern von der seite angreifen oder oder oder ...

bei gleichem skill sollte man als seth gegen hippos und tox nicht verlieren ;). als grieche braucht man in myth schon kaserneneinheiten.

17

28.04.2003, 16:53

Schau noch mal in dem Thread nach, ich hab schon gesagt wie man am besten Griechen kontert. :D Das einzige was mich nervt bei den Einheiten ist, dass es für mich den Anschein hat, dass meine Bogenschützen egal was um sie herum vorgeht nur auf die Rammen schießen, im Gegensatz zu den Nahkampfeinheiten. Will ich mit 3-4 Hippos ein Katapult zerstören kommt keins von denen an, jeder verzettelt sich in Kleinkriege, da kann ich so oft ich will auf das Katapult klicken wie ich will. Das war bei AoC noch besser, da sind mir meine Einheiten stur in den Tod gefolgt, auch wenn tausend Piken um den Tibock rumstanden, aber dann war ich es wenigtsens selbst schuld, jetzt haben mir die Einheiten zu viel Eigenleben.

Prinzipiell bist du Ende Classic jeder Griechenarmee überlegen. Schau dir mal die Records von Fire an wenn er gegen einen Ägypter spielt, meistens ist er Ende Klassic auf der Flucht und vermeidet jeden Kampf, weil er den hohen Popslotkosten tribut zahlen muss (korrigiere mich Fire, wenn ich da falsch liege). Wenn du den Eindruck hast, dass die Griechenarmee stärker ist, fehlen dir 100% die upgrades. Am besten helfen kann ich aber immer noch, wenn du ein Record von dir hochlädst, denn ansonsten ist es nur theoretisches Gelabere von mir. :)

18

28.04.2003, 17:09

Hmm ... alle Sethupgrades für Spears ...

Dumme Frage... wieviele gibt es denn?

Schlangenspeer, dann das von Horus ... gibt es noch mehr? ^^

19

28.04.2003, 17:21

Von Horus sind's doch zwei =O Wenn du Ptah nimmst, dann hast du anstelle von mehr Dam mehr PA, was vielleicht besser wäre, wenn die Speermännlein immer von Toxoten umgeballert werden ;D

20

28.04.2003, 17:26

Btw...

Ich verstehe das Geweine bezüglich der schwachen Griechen gar nicht.

Bei mir pendeln sich alle Ratings konsequent bei 1850 ein, egal mit welchem Gott (Ausnahme: Thor und Hades, da reisse ich nix im 1vs1 ^^)

Damit will ich jetzt nicht behaupten, dass Greek derzeit nicht ein bissl zu schwach wären... aber ich komme mit denen halt genauso weit ^^

21

28.04.2003, 17:32

Also über 1900 bekomme ich von Odin und Seth die Hucke voll gehauen, gegen andere Civs lässt es sich in der Ratinggegend noch recht gut zocken. Es gibt da ein bis zwei Sachen die dir schon sehr früh in Classic nen Vorteil verschaffen.
Btw, uppe mal ein record von dir, am besten ein typisches wo du verlierst, da kann ich immer am besten sehen was schief läuft, meist sind es ein paar banale sachen oder bequemlichkeiten die man sich wieder angewöhnt hat und die es loszuwerden gilt. Ich denke sowas sammelt sich bei jedem Spieler an wenn er nicht konsequent daran arbeitet. Ich verschaffe mir durch Postings im Internen GWC Forum auch regelmäßig eine Frischzellenkur.

22

28.04.2003, 17:46

Ja ich denke grundsätzlich braucht man mit Eggyptern für den Kampf mehr Micro, was aber auch gleichzeitig heist, dass man mit Micro mehr erreichen kann.
Gege Hipi-tox Kombo sollte man seinen ganzen Trupp immer versuchen Rückwerts zum Gegner zu halten, so dass die Slinger Forne stehen. So werden in der Regel die Spearman nicht so schnell verecken, da der Gegner auch die Slinger anschießt. Selbstverständlich muss man dann auch die Slinger auf die Toxoten schiesen lassen, da sie so ausschließlich auf die Hippikons schiesen werden.
Aber man trifft ja auch noch oft Genug auf Griechen, die Hippikons only machen, gegen solche hat mans in der Regel leichter, wenn sie dich nicht kaputraiden können :]
(@Banshee wie auch beim Fire z. B. ^^)

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

28.04.2003, 17:46

um mit griechen konstant über 1900 zu bleiben, musst du richtig was drauf ham, allein schon weil du dich immer mit den 1850er loki und seth lam0r rumplagen musst, die auch wenn sie skillmäßig weit weit weg sind durch manche scheiße das griechen leben schwer machen

mit odin/seth/loki kickste ja griechen auf manchen maps so easy, da isses schon schwer unter 1900 zu bleiben

so ist mein persönlicher eindruck

allerdings stimm ich in einer sache ganz und gar nicht mit dir überein disa, und zwar isses bei mir so:

eggys gewinnen vs griechen
griechen gewinnen vs norse (wenn man von gewinnen sprechen kann...)
norse gewinnt vs eggys

24

28.04.2003, 17:56

also wenn ein 1900er pos gg einen 1850 loki öfter verliert als gewinnt, ist er sein 1900er rating nicht wert

25

28.04.2003, 18:02

Zitat

Original von more|zion
mit odin/seth/loki kickste ja griechen auf manchen maps so easy, da isses schon schwer unter 1900 zu bleiben

Also geschenkt bekommt man die Siege nicht, man muss schon sowohl mit Seth als auch mit Odin einweng was selber können...
Und Loki? o_0
bzw. zu der Tese welche Civ gegen welche gut its:
auf Wasser Egypter und Vikinger fast gleichstark, greeks einweng schwächer, (Ra auch evtl.?)
Wobei ich hier sagen muss, mit wenig Übung der einzelnen Civs sind wohl Viks auf Wasser am besten, da sie da am leichtesten zu spielen sind. Mit Übung vieleicht Egypter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (28.04.2003, 18:02)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

28.04.2003, 18:28

Zitat

Original von a-L.MSI|DyNa
also wenn ein 1900er pos gg einen 1850 loki öfter verliert als gewinnt, ist er sein 1900er rating nicht wert


nicht auf wasserkarten

27

28.04.2003, 19:13

Zitat

Original von a-L.MSI|DyNa
also wenn ein 1900er pos gg einen 1850 loki öfter verliert als gewinnt, ist er sein 1900er rating nicht wert


Bei ner Niederlage bekommt man dann - 25 Punkte und bei nem Sieg +15. Das meinte Zion mit "über 1900 halten".

28

28.04.2003, 19:35

lol geil
dass mans mit Egys gg Greek schwer hat ist ja geil......
deine Spear+Slinger combo rollt alles nieder,und wieso ist das so schwer,die Slinger anzuklicken und auf die Toxen zu richten?Schonmal aufgefallen,dass bei den Greek auch nur die Toxoten kontern,die Hippis stehen ja bei den Spears.Mit Egys kannste mit ein wenig Micro erreichen,dass beide Units die zu konternde Einheit attacken.Also ich hab die Erfahrung,dass bei Greek vs Egypt in classic die Hippos und und Spears beide draufgehen und dann steht da Slinger vs Toxote und wie das ausgeht weiß man ja......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plizzz« (28.04.2003, 19:36)


29

28.04.2003, 19:55

ich versteh den sinn deines Postings nicht ganz aber nur soviel von mir:

Slinger machen Normalschaden 3, das heisst so gut wie wirkungslos(wie plänkler bei aok...) ohne bonusschaden. Und den Bonus haben sie eben nur gegen TA's+Bogis, das heisst sie sind wirkungslos gegen Hippis

Toxoten hingegen haben keinen bonusschaden und machen gegen(fast) jede einheit einen Grundschaden von 6/7/8(spiele keine griechen). Bei Toxoten ist es also eigentlich egal ob sie auf Speerkämpfer oder Sligner schiessen(ok, es gibt noch einen geringen Unterschied bei der Panzerung, ist aber im Vergleich zu vernachlässigen).

30

28.04.2003, 20:05

@Master: wenn man das posting des vorgängers nicht versteht ist das eine denkbar schlechte Position um zu argumentieren. :D

Slingerschaden auf Toxoten: 10,2 d.h. 5,4 Schüsse
Toxoten auf Speer: 5,2 d.h. 13,4 Schläge

Hipposschaden auf Speer: 6 d.h. 11,6 Schläge
1,5 Speer auf Hippos: 10,4 d.h. 14,4 Schläge

Meine Güte, die Speer Slinger Kombo wird ja richtig weggefegt, erschreckend. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (28.04.2003, 20:11)